Kawasaki ER-5 Twister Testberichte

Kawasaki-er-5-twister
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Gewicht:  mittelmäßig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preiswert, gute Qualität,
  • sehr günstiger Preis handliches Fahrwerk leicht zu fahren
  • pflegeleicht, gutes Händling

Nachteile / Kritik

  • hoher Benzinverbrauch, nichts für große Fahrer
  • nix für Angeber braucht etwas Pflege
  • zum Teil etwas laut

Tests und Erfahrungsberichte

  • KAWA wunderbar

    4
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Gewicht:  mittelmäßig

    Pro:

    pflegeleicht, gutes Händling

    Kontra:

    zum Teil etwas laut

    Empfehlung:

    Ja

    Im September 2004 war es endlich soweit, nachdem ich meinen Motorradführerschein in der Tasche hatte,
    war ich nun auch stolzer Besitzer einer Kawasaki ER 5. Eine tolle Maschine ideal zum Einsteigen nicht zu schwer
    und sehr zuverlässig. Sie ist leicht zu händeln und macht einfach nur Spaß. Sie hat 500 ccm und ist insbesondere für Frauen zu empfehlen,da sie eine geringe Sitzhöhe hat. Ebenso ist die Kawa ER 5 sehr pflegeleicht. Sachen die mal anfallen wie zum Beispiel Ölwechsel mache ich sogar allein.
    Nun kann der Sommer kommen.

    Kommentare & Bewertungen

    • pcblizzard

      pcblizzard, 27.05.2005, 13:41 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ...zu wenig info´s. Mfg pcblizzard

  • kawasaki er-5 twister

    4
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Gewicht:  mittelmäßig

    Pro:

    sehr günstiger Preis handliches Fahrwerk leicht zu fahren

    Kontra:

    nix für Angeber braucht etwas Pflege

    Empfehlung:

    Ja

    im März 2004 habe ich nach 25 Jahren Moppedentzug eine ER 5 gekauft. 300 km Probefahrt mit dem aktuellen Modell, dann die erste gebrauchte, die beim Händler ankam, gekauft.
    Sie ist blau, Baujahr 2000, und hatte 18000km.
    Ich habe mit ihr das Moppedfahren wieder gelernt.
    Bei der ER 5 heißt es: Draufsitzen und losfahren! Es macht sofort Spaß, und man bekommt wegen der entspannten Sitzposition sehr schnell das richtige Gefühl. Der Motor ist zwar für im Vergleich zu aktuellen Mittelklassebikes mit 50 (oder 34) PS ein Schwächling, aber einen aufgemotzten 3er BMW kann man an der Ampel noch ohne großen Aufwand richtig alt aussehen lassen...
    Aber das ist ja nicht der der Sinn der