Keilerkopf - Keilerkopf Testberichte

Keilerkopf-keilerkopf
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dir neuen Crossoveraner aus Deutschland?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als 1998 das Debütalbum der 3 Keilerköpfe veröffentlicht wurde, nahmen die Hörer das Album mit gemischten Gefühlen auf. Dem einen waren zuviel HipHop-Einflüsse enthalten, andere meckerten über zuwenig Rock und ganz andere regten sich über die ach so harten Texte auf. Nahezu alle dieser Leute wurden nach ein paarmal anhören eines besseren belehrt. Die Songs sind einfach zu genial gemacht um irgendwelche Stile nicht zufriedenzustellen. Rocken Keilerkopf bei „Godzilla" und „Keilerkopf" noch heftigst ab, so rappen sie bei einigen anderen Titeln was das Zeug hält. Die Texte wechseln zwischen einfachen Fun-Stücken über ernste Gesellschaftskritiken über harte Selbstbeweihräucherungstexte. Auf jeden

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 03.04.2002, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zum Einen will ich dir nen Tipp auf den Weg geben:Wenn Du wartest,bis der erste Beitrag von der Startseite wieder runter ist,hast du bei diesem länger diese Werbewirkung (die meisten Lesungen kommen von der Startseite). Zum Anderen könnte der Be

  • Neu deutsche Härte oder was?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Oder "Wir sitzen zwischen allen Stühlen. Da ist am meisten Platz"

    Nicht überall, wo neue deutsche Härte drauf steht ist auch neue deutsche Härte drin!
    Das lerne ich an dem Beispiel der Band Keilerkopf. Wie ich die Band „kennen lernte“ (natürlich nicht persönlich), was sich hinter dem „Schweine-Schädel“ verbirgt und welche Art von Musik die 3 machen erzähle ich jetzt hier.


    Wie ich auf Keilerkopf kam
    -------------------------------

    Ein Freund war hier in unserer Stadt auf einem Konzert der Gruppe (1998) und brachte eines Tages die dort gekaufte CD mit zu mir. Name und Cover der Band Keilerkopf rufen sofort Bilder von Rammstein oder gar

    Kommentare & Bewertungen

    • DerMolf

      DerMolf, 29.03.2002, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab Dich nicht umsonst in mein Vertrauen genommen. Am besten hat mir der Satz gefallen in dem "Hab noch nie über ne Gruppe geschrieben (gut, ja, über die Onkelz, aber die hör ich ja nicht nur, die LIEB ich)" vorkommt. Gruß, M

    • virtualtino

      virtualtino, 28.03.2002, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll, mach weiter so...

    • amrum

      amrum, 28.03.2002, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider nicht auf die Startseite gekommen (klemmt anscheinend, der fehler ist wohl bei Ciao abgeschaut ;-)), aber doch gefunden

    • clauds22

      clauds22, 28.03.2002, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Irgendwie hab ich mir das gedacht ;O) Grüssle, Claudi