Khan el Khalili Kairo Testberichte

Khan-el-khalili
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • wunderbare Basarwelt, unglaublich viele verschiedene Eindrücke, jenachdem in welche Gasse man gerät, orientalischer Flair, etc.

Nachteile / Kritik

  • für manchen Europäer vielleicht stressig, da man viel angesprochen wird und überall handeln muss, teilweise sehr eng

Tests und Erfahrungsberichte

  • Khan El Khalili, der grösste Basar Ägyptens

    Pro:

    wunderbare Basarwelt, unglaublich viele verschiedene Eindrücke, jenachdem in welche Gasse man gerät, orientalischer Flair, etc.

    Kontra:

    für manchen Europäer vielleicht stressig, da man viel angesprochen wird und überall handeln muss, teilweise sehr eng

    Empfehlung:

    Ja

    Ich lebe ja nun schon seit drei Jahren in Ägypten und natürlich war ich auch schon mehrmals in Kairo. Auf dem Khan-el-Khalili Basar allerdings erst einmal, denn in Kairo gibt es ja eine Menge zu sehen. Ich musste zur Deutschen Botschaft in Kairo und verbrachte so drei Tage mit einer Freundin dort, die Halb-Ägypterin ist und perfekt arabisch spricht, denn sie hat auch viele Jahre in Kairo gelebt.

    So sind wir zwei eben als Touristen "getarnt" über den Basar geschlendert und haben uns erstmal nicht von dem ständigen anquatschen irritieren lassen, denn die Verkäufer in den zentralen touristischen Zonen des Basars sind sehr anhänglich. Wenn es uns zu viel wurde sagte Nicole ein

    Kommentare & Bewertungen

    • schrift

      schrift, 03.03.2005, 10:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich liebe den orient im allg. mit den basaren, wüsten, den düften und dem klima. knackpunkt: als frau ist man eingeschränkt und das könnte ich nicht lange durchhalten. als tourist kann man sich zusammenreißen besonders kleidungste

    • redwomen

      redwomen, 25.02.2005, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "Anmache" auf den Basars hat mir eine Freundin erzählt als wieder von ihrer Ägyptenreise zurück war. -denke es ist überall so.- Ganz LG Maria

    • Alusru

      Alusru, 25.02.2005, 13:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht da würde ich jetzt auch gerne sein, lieben Gruß Uschi.

    • anonym

      anonym, 25.02.2005, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schade, war letztes jahr nur in hurghada .. nach kairo habe ich es noch nie geschafft .. und ich würd so gern .. viele grüsse, marlene

  • drei zwei ein!! Doch nicht meins??

    Pro:

    ??

    Kontra:

    ??

    Empfehlung:

    Ja

    So heut möchte ich doch noch mal etwas loswerden..... grummel.

    Und zwar das Thema Khan el Khalili ( Basar). Jep davon habt ihr bestimmt schon einmal gehört???

    Ok eine ich gebs zu, absolute Touristation, obwohl ich es ja schon faszinierend finde wenn man als Ägypterin hingeht oder als Touri. Die Preise sind gigantisch im Unterschied. Aber egal.

    So ich war vor ca. 5 Wochen für ein paar Tage mit meinem Männe in Kairo unterwegs. Wobei ich seine UNI besuchte, den Zoo und sonst noch so ein paar kleine lustige Sachen die nicht für jeden zugänglich sind. (Touristen meine ich mit jeden) Als wir dann zu dem Basar Khan el Khalili gingen, viel mir als erstes auf, das

    Kommentare & Bewertungen

    • racheane

      racheane, 07.11.2008, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende wünscht Dir Ane

    • nobody129

      nobody129, 07.11.2008, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .....lg nobody129.....