Tomaten-Samen Testberichte

Tomaten-samen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Fruchtbildung Geschmack Standfestigkeit

Nachteile / Kritik

  • ausgeizen erforderlich Preis durch Veredelung hoch

Tests und Erfahrungsberichte

  • kiepenkerl tomate maranello

    Pro:

    Fruchtbildung Geschmack Standfestigkeit

    Kontra:

    ausgeizen erforderlich Preis durch Veredelung hoch

    Empfehlung:

    Ja

    tomate maranello veredelt auf wildtomate
    kauf bei dehner gartencenter im mai 05
    Standort vollsonniger überdachter balkon Südseite
    Erde mit hornspänen gemischt, fast tägl. wässern,
    als nebenpflanze im Kübel Petersilie gig.
    erste Früchte jetzt am 02.08.05 reif
    sehr starker Behang nach prächtigen Blüten(handgeschüttelt)
    Verwendung roh zum Frischverzehr,exzellenter Geschmack
    Sorte gewählt weil lt. Kiepenkerl sehr hoher Anteil an anti-krebs-stoffen in der Frucht sind
    Höhe jetzt gesamt ca 1,40m
    3.Juli woche 3 braunfäulige grüne früchte entfernt, nach längerer
    feuchter kalter periode im alpenvorland
    ab ende mai regelmäßiges ausgeizen

    Kommentare & Bewertungen

    • janspambox

      janspambox, 02.08.2005, 19:53 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Danke, aber die will ich gar nicht. Das ist kein Bericht. Nicht mal bei Yopi. Und man sollte immer den ganzen Bericht reinsetzen, nicht nur nen "Trailer". Spart natürlich Arbeit. Bringt aber nix.

    • XoceansoulX

      XoceansoulX, 02.08.2005, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz gut, allerdings hätte ich es toll gefunden, wenn er ein wenig ausführlicher wäre. aber schöner stil! lg

  • TOMATEN BOLERO

    Pro:

    sehr lecker im Geschmack

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bolero Tomaten sind frühe Tomaten . Meist erntet man viele Tomaten . Sie sind im allgemeinen sehr Schnittfest und haben ein feines Aroma .

    Sie werden meist angebaut im Treibhaus oder Freiland . Bolero Tomaten mögen am liebsten einen humos und nährstoffreichen Boden . Am besten wäre , wenn dieser Boden auch noch mit Stallmist gedüngt wurde . Genauso gerne mögen sie viel Sonne und brauchen auch viel Wasser .

    Wenn man sie ins Freiland setzt sollte man dies erst ab Mai tuen und am besten vorher noch pikieren .

    Weil der Tomatenstamm ziemlich hoch wächst , sollte dieser eine Stützhilfe bekommen weil er sonst abbricht .

    So nun noch einen Tip von mir der

    Kommentare & Bewertungen

    • roma1

      roma1, 11.03.2005, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich sehe, bei Dir herrscht schon der Frühling :o) Liebe Grüße aus Polen Joanna