Kill Bill Vol. 1 (DVD) Testberichte

Kill-bill-vol-1-dvd-thriller
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • mehr extras
  • Schauspieler treten allesamt überzeugend auf, sehr viel Splatter und Gewalt, spannende und nervenaufreibende Story
  • Atemberaubende Stunts und jede Menge Action und Spannung!Schauspieler!Musik!Atmosphäre des Films allgemein!Umsetzung des Regisseurs!
  • spannend, bewegend, optisch innovativ, großartige Uma Thurman, DTS-Sound, Making-of
  • Rasanter Schnitt, Verständliche Sprache, Spektakuläre Kampfszenen, DTS Sound

Nachteile / Kritik

  • teuer
  • Bonusmaterial könnte mehr sein
  • Teilweise ein bisschen übertrieben mit dem Blut, welches nur noch in der Gegend rumspritzt!
  • Köpfe werden rollen: extrem gewalttätig; wenig Extras auf Leih-DVD
  • Dürftige Extras, kein Untertitel bei Japanisch (Belgien Version!)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kill Bill Will Thrill Vol. 1!

    5
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  anspruchsvoll
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    Schauspieler treten allesamt überzeugend auf, sehr viel Splatter und Gewalt, spannende und nervenaufreibende Story

    Kontra:

    Bonusmaterial könnte mehr sein

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Kill Bill Volume 1 habe ich bereits 2003 im Kino gesehen. Ich war sehr begeistert von diesem Film, leider bin ich damals nicht dazu gekommen mir die Fortsetzung anzuschauen, dies wollte ich dann vor kurzem aber nachholen, als ich beide Kill Bill DVD’s im Internet bei www.roteerdbeere.de für insgesamt 30 Euro inklusive Versand ersteigert habe. Natürlich Uncut, geschnittene Filme haben Hausverbot bei mir, aber als deutsche DVD gibt es diesen ersten Teil sowieso noch nicht geschnitten. So kam ich vor kurzem dazu mir wieder den ersten Teil anzuschauen.

    Story

    "Revenge is a dish best served cold."

    Nach dem Austritt aus dem Attentatskommando

    Kommentare & Bewertungen

    • Sang_il

      Sang_il, 06.05.2005, 04:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter und auführlicher Bericht, ein Vorbild ;-) Grüße Sang_il

  • Special Edition

    5
    • Action:  viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    mehr extras

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Kill Bill Vol.1“ ist jetzt schon ein moderner Klassiker. Was Tarantino in seinem vierten Film auffährt ist in Sachen Splatter, schon weit oben anzusiedeln. Auch der zweite Teil ist sehr gut geworden und rundet den Film ab.

    Kurz noch zur Story. Die Braut (Uma Thurman) war früher Mitglied in einer Gemeinschaft von Killern. Ihr Boss Bill (David Carradine) ist sogar ihr Mann. Als sie dann schwanger wird und vor ihm flüchtet, spürt er sie auf, ausgerechnet bei der Probe zu ihrer Hochzeit. Er läst sie von vier Killern töten. Doch sie überlebt und fällt ins Koma. Vier Jahre später, erwacht sie aus ihrem Koma und beginnt einen gnadenlosen Rachefeldzug, gegen ihre Attentäter. Als erstes
  • Kill Bill Vol. 1 - Der beginn eines blutigen Rachefeldzugs

    5
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  sehr niedrig
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    Rasanter Schnitt, Verständliche Sprache, Spektakuläre Kampfszenen, DTS Sound

    Kontra:

    Dürftige Extras, kein Untertitel bei Japanisch (Belgien Version!)

    Empfehlung:

    Ja

    Quentin Tarrantino`s Werk Kill Bill Spaltet in gewisserweise die Filmfreunde: Die einen Mögen das Kunstvoll inszenierte und sehr blutige Spektakel, die anderen mögen den doch recht hohen Blutgehalt des Films nicht.

    Story (Chronologisch, entspricht nicht der Folge im Film):

    Eine Auftragskillerin überlebt den Mordversuch ihres Anführers Bill nur knapp und übt nun Rache an ihren ehemaligen Komplitzen. Dazu eignet sie sich in Japan den Kampf den Katana Schwertern an und beginnt ihre insgesamt fünf Personen umfassende Todesliste abzuarbeiten. Oben steht O-Ren Ishii (Müsste so richtig sein) die jedoch von ihrem Schutztrupp dem Crazy EightyEight (Verrückte 88) beschützt wird.

    Kommentare & Bewertungen

    • heti88

      heti88, 03.06.2004, 23:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den muss ich mir auch nochh reinziehen. Sehr informativer und gelungener Bericht. Weiter so. Würd mich echt freuen wenn du bei mir vorbeischauen würdest. Mfg Heti