Kill'em all - Metallica Testberichte

Kill-em-all-metallica
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • fette Tracks, Spielspaß nach Lust udn Laune, James Stimmchen, Qualität

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das 8-T-S Debüt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vwort

    Mit dem Debütalbum aus dem Jahr 1983 legte die Band mit den Grundstein für ein begeisterndes Heavy Metal Metal Jahrzehnt. Es begann eine neue Phase mit vielen jungen Rockacts die ihren großen Vorbildern folgten und in puncto Geschwindigkeit noch eine Schipp draufgelegt haben.

    Metallica war auch für mich auch aufgrund dieses Album in den Achtziger Jahren die Metalband schlechthin und ich verbinde damit auch zwei große Konzerterlebnisse



    das Album

    Die Aufnahme eröffnet mit "hit the lights" und bereits dieses Lied setzt neue Maßstäbe im Metal Genre. Wir hören einen jungen James Hetfield dessen Gesang eine ungemeine Energie besitzt und
  • Seek & Destroy - das Debut der wohl besten Rockband

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    - nur gut Songs

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem 1982 zunächst die Demo "no life till leather" erschien, brachten Metallica ein Jahr später ihr ersten richtiges Album raus. Metallica ist eine meiner Lieblingsbands und ich kenne eigentlich jeden Song von Ihnen. Trotzdem muss ich sagen das ich dieses erste Album "Kill Em All" immernoch am liebsten höre. Es hat die meiste Energie, die meiste Power. Wenn man die Songs live hört sind sie noch besser, da sie live noch etwas schneller sind.

    Ich will mich hier nicht lange mit der Band aufhalten, Metallica wird jeder kennen, darum gehe ich lieber zum Album über.

    Tracklist:

    1. Hit the Lights
    Mit harten Drums beginnt dieses erste Stück. Einige Sekunden

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.08.2004, 02:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      finde ich persönlich am ehrlichsten, weil die Künstler sich so richtig ins Zeug legen und alles besser als die alten Hasen machen wollen.

  • Kill'em All

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    sehr gute Metal-Platte

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das erste Album von Metallica ist wirklich einzigartig, denn eine solche CD hat es danach nie wieder von Metallica gegeben und wird es auch mit Sicherheit nicht mehr geben. Auf dieser Platte gibt es keine Balladen oder nachdenkliche Texte, es gibt nur zwei Dinge, unglaubliche Schnelligkeit und Härte!! Dieses Album gehört ohne Zweifel zu den Vätern von Speedmetal und Traschmetal, und hat einen gesamten Musikstil verändert und beeinflusst. Das besondere an der Platte ist ganz einfach, dass Metallica so unglaublich wild ist, alle Bandmitglieder waren gerademal um die 20 Jahre alt(das Foto auf der Cover-Rückseite anschauen:)) und wollen Spass haben...

    Die Qualität der Platte ist

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.06.2004, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, ich mag alle Scheiben von Metallica außer "Master Of Puppets", doch mein Lieblingssong ist "Harvester Of Sorrow" ... Was meinen GB-Eintrag betraf, es sind nicht nur Fans von U2 dort, auch andere Musikfans ... Gruß, Sven

  • Die 4 Metal-Reiter

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    fette Tracks, Spielspaß nach Lust udn Laune, James Stimmchen, Qualität

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ======
    Jeder, der Hardrock und Heavy metal, wenn auch nur in Ansätzen, hört, der kommt an einer Band nicht vorbei. Es gibt da ein klasse Sprichwort: "Black Sabbath haben den Heavy Metal begründet, aber Metallica haben in zu dem gemacht, was er ist." Und das stimmt. Metallica sind die Metalgötter, wenn man jemand in diesen Stand heben möchte, der Neuzeit.
    Das erste Album, dass die Hardrock-Formation aus San Francisco herausbracht, ist "Kill 'em all".

    Die Band
    =======
    Die Ur-Metaller gibt es schon seit 1981. Damals zupfte noch Dave Mustaine die Lead-Gitarre. Dieser war auch maßgeblich beteiligt an der Realisierung des Materials, das zwei Jahre

    Kommentare & Bewertungen

    • Jerry525

      Jerry525, 28.10.2008, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße an dich JERRY

    • frankensteins

      frankensteins, 20.09.2008, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • campino

      campino, 02.06.2008, 02:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Andrea

    • Stormwatch2k3

      Stormwatch2k3, 21.06.2004, 01:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Metallica is' nich' so mein Ding. Ich weiß, Schande über mich und Asche über mein Haupt!!! ~~Gruß Norman~~

  • Die Geburt des Thrashmetals: Metallicas Kill ´em all

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Damen und Herren, dies hier ist die Geburtsstunde des Thrashmetals: Metallicas Erstlingswerk Kill ´em all. Man nehme harte Gitarrenriffs, kreischende Stimmen, eine Double-Bass, die wie ein Maschinengewehr schmettert und das alles in einer Geschwindigkeit, dass man nicht mehr weiß, wo oben und unten ist, und fertig ist der Thrashmetal!

    Die CD schlug wie eine Bombe in die damalige von Metal geprägte Bay Area in den Staaten ein, als sie im Juli ´83 in die Läden kam. War man noch relativ langsame Rhythmen von Bands wie Iron Maiden oder Motörhead gewohnt, fand man sich plötzlich mit einem kräftigen Tritt in den Hintern versetzt, als sich Kill ´em all das erste Mal auf dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Mogry1987

      Mogry1987, 17.04.2006, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ;) LG Stefanie :)

    • sindimindi

      sindimindi, 22.03.2006, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Metallica find' ich grausig...aber das ist natürlich Geschmacksache! <br/>RS

    • Connector

      Connector, 13.03.2006, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

    • Naffy

      Naffy, 11.03.2006, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diese Scheibe ist genial <br/>Gruß Naffy

  • Headbanging I

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Yo, tach auch! Heute möchte ich mich in einer komplett anderen Kategorie probieren, nämlich der Musik! Da ich Metal Fan bin und meine Lieblingsgruppe MetallicA ist, hab ich mir vorgenommen, alle Alben nach der Reihe zu beschreiben…beginnend heute mit Kill ´Em All (Töte Sie Alle) und dem ersten Teil meiner Serie „Headbanging“

    Also ich beschreibe jetzt nichts zur Band, da eigentlich jeder MetallicA zumindest ein bisschen kennen sollte, und wenn nicht, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und ein Starprofil über MetallicA schreib ich auch noch! Dann gehen wirs an, mit meinem ersten Musikbericht *durchatme*

    1. Allgemeines:

    Kill ´Em All ist das erste Album von

    Kommentare & Bewertungen

    • e4gLe

      e4gLe, 29.11.2003, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht. Mit der Scheibe kann man ordentlich abrocknnnn!!!!!!!!!!!!

    • Colonel

      Colonel, 24.09.2002, 12:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab die CD auch :-)

    • lupocom

      lupocom, 11.06.2002, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jepp! Metallica ist DIE Metal-Band schlechthin! CU!

    • Swinja

      Swinja, 09.06.2002, 20:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey, ich kann mich noch daran erinnern, daß die Jungs dieses Album live vorstellten, als Opener für Venom. Das war 1984... und sie hatten ihren Fans den guten Rat gegeben, sich die Köpfe an der Bühnenwand blutig zu bangen. Wir habens a

  • Das nennt man Speedmetal

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder Schätze ich mal kennt die Band Metallica, damals bestand die heut berühmte Band aus Lars Ulrich (drums), James Hetfield (Der damals nur Sänger war !), Dave Mustaine (Lead Guitar) und Ron McGovney (bass). Metallica ist meine absolute Lieblingsband was Metal angeht, und ich habe mir vorgenommen jede CD dieser Band zu kommentieren. Einige Meinungen habe ich schon geschrieben und heute ist Kill’em all an der Reihe!
    Weiter ging es dann, dass McGovney die Band Anfang. Cliff Burton ersetzte ihn 1982. Dave Mustaine wurde wegen "musikalischen Unstimmigkeiten" vom Rest der Band gefeuert (Ich schätze mal der wahre Grund wird dessen Drogensucht gewesen sein). Dieser gründete noch 1983 die

    Kommentare & Bewertungen

    • GokuSSJ3

      GokuSSJ3, 07.06.2002, 17:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht!

  • Metal up your .........

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor den Multi-Platinum-CDs gab es noch andere Zeiten für Metallica ...

    1981 war Metallica eine von vielen Metallbands in Kalifornien, die sich mehr schlecht als recht auf dem Club-Circuit schlugen.
    Die Band bestand damals als Lars Ulrich (drums), James Hetfield (Der damals nur Sänger war !), Dave Mustaine (Lead Guitar) und Ron McGovney (bass).

    Das erste Metallica Line-up überlebte gerade mal 8 Monate. In dieser Zeit nahmen sie ein Demo-Band namens "No life till Leather" auf, dass man heute auf zahlreichen Bootlegs (und ich glaube auch "Bay Area Metal Trashers") findet. McGovney verließ die Band Anfang 1982, und wurde danach nie wieder gesehen.

    Cliff

    Kommentare & Bewertungen

    • Colonel

      Colonel, 24.09.2002, 12:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Yup, gut geschrieben

    • Overloader

      Overloader, 02.04.2002, 22:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht und vor allen Dingen sehr ausführlich!

  • Songs wie Peitschenhiebe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich wollte Lars Ulrich, der in Dänemark geboren ist, ja früher Tennisspieler werden wie sein Vater und trainierte hart auch als er sein erstes Drumkid geschenkt bekam.
    Als er mit seinen Eltern nach Los Angeles übersiedelte begann er sich aufs Schlagzeug spielen zu konzentrieren.

    Es war ca. 1981 als Lars Ulrich (Schlagzeug) sich mit James Hetfield (Gitarre), den er noch nicht sehr lange kannte, zusammen tat um eine Band zu gründen.
    Zur Komplettierung wurden Ron McGovney (Bass) und der Leadgitarrist und Sänger Dave Mustain zur Formation geholt.
    Als Name der Band wurde Metallica ausgesucht.

    Sehr lange blieb die Formation allerdings nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • roma1

      roma1, 18.02.2002, 02:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Photo ist so süß :-)

    • NetRunner

      NetRunner, 18.02.2002, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Och das ist doch dein Sohnemann, Mutti hat mir davon erzählt. Glückwunsch!

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 18.02.2002, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nun scheint wieder alles da zu sein, oder sollte jetzt auch noch was kommen? der fragende zettikonfetti

    • kulosa

      kulosa, 18.02.2002, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tschuldige. Hatte mich verklickt. mfg Jan