Kinderhorte sollen geschlossen werden Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • spart Geld wenn es weniger solche Einrichtungen gibt
  • Einfach wichtig für Kind und Eltern

Nachteile / Kritik

  • und wohin mit den Kindern wenn die Mamis arbeiten?
  • weiß ich nicht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Erfahrung bringt Antworten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich selbst bin zwar noch rlativ jung,und habe auch keine KInder,doch trotzdem sehe ich doch sehr gut was draußen in der Welt und speziell in meiner näheren Umgebung passiert.

    Speziell in den ersten 1/2 Jahren wenn sie Hort-alter ereicht haben,sind sie einfach noch zu Jung sie alleine,ohne ein Risko einzugen,zu hause zu lassen.
    Und für eine berufstätiege Mutter,stellt sich dann sicherlich die Frage:
    Beruf oder Kind! Denn beides geht sicherlich in dem Alter nicht gleichzeitig.
    Ich weiß selber noch sehr gut wie das darmals war,als ich dann alt genug war in den Hort zukommen.
    Wirklich gemocht hab ich es nie,und meine Mum auch nicht.Ich denke vielen Müttern wird es
  • Kinderhort macht den Kindern auch Spaß

    Pro:

    Einfach wichtig für Kind und Eltern

    Kontra:

    weiß ich nicht

    Empfehlung:

    Nein

    Einerseits erklären uns die Politiker, daß man sich verstärkt um die jungen Leute kümmern muß. Andererseits werden die vorhandenen Einrichtungen, in denen die Kinder gemeinsam auch spielen können und unter Aufsicht ( wenn man das mal so formulieren darf) sind, geschlossen. Die Kinderhorte und Kindergärten haben sich bewährt und
    die Abschaffung stellt nicht nur für berufstätige Eltern ein Problem dar.
    Auch den Kindern macht es Spaß in der Gemeinschaft zu spielen oder gemeinsam Hausaufgaben zu machen. Sie sind untereinander und nicht zu vergessen, sie lernen auch viele wichtige Dinge für das spätere Leben. Kameradschaftlichkeit oder der vielgepriesene Teamgeist, werden hier geübt und

    Kommentare & Bewertungen

    • blauersafir

      blauersafir, 17.06.2002, 11:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin voll deiner meinung

    • pauline

      pauline, 10.06.2002, 18:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ausführlicher wäre nicht schlecht, zu diesem Thema gibt es soviel mehr zu sagen, z.B. das man sich heute einen Kinderhort ohne "staatliche Unterstützung" auch als Ein - Kind-Familie nicht mehr leisten kann und viele Elötern au

    • RIPwolf

      RIPwolf, 26.05.2002, 19:24 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ist zwar ok deine Meinung zu diesem Thema, ist mir aber viel zu wenig umschrieben! sorry

    • LaMagra

      LaMagra, 26.05.2002, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bissl kurz