Kinderpfleger/in Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kinderpflegerin

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe den Beruf Kinderpflegerin gelernt,weil es schon immer mein Traum war etwas in dieser Richtung zu tun.
    Doch schon als ich angefangen habe, mußte ich feststellen,das viele meiner Mitschülerinnen,nur diese Ausbildung gewählt haben,weil sie nichts anderes gefunden haben. Das hat mich sehr enttäuscht. Vorallem weil ich 150 Kilometer von meinem Heimatort und meiner Familie weggegangen bin,um meinen Traum zu verwirklichen.
    Die zweijährige Ausbildung verlief ganz gut,auser das mein ja kein Geld bekommt,auser Bafög. Dieses reichte gerade dafür,das ich meine Wohnung
    bezahlen konnte.
    Trotzdem hat mir die Ausbildung sehr viel Spaß bereitet,und ich habe sie mit guten Noten
  • Kinderpflege unbedingt nützlich!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich selbst habe zwar keine Kinder aber einen Bruder und kann deswegen ein bißchen was dazu sagen.
    Mein Bruder selbst wurde mal von einem gelernten Kinderpfleger gepflegt und es ist ihm wohl ergangen,zwar kann man dadurch nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich denke im großen und ganzen sind Kinderpfleger/rinnen unbedingt nützlich denn viele Eltern oder wo auch immer die Kinder leben/großgezogen werden, sind einfach überfordert mit z.B. Krankeheiten der Kinder etc.
    Ich denke dieser Beruf darf niemals aussterben und ich denke das wird er auch nicht denn kranke Kinder etc. wird es wohl immer geben.

    ----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2003-04-01 13:28:09 mit dem Titel
  • Maeuschen21 weiß was Kinder wollen ;o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich in der 10 klasse war habe ich mich entschlossen Kinderpflegerin zu lernen, da ich die Kinderkrankenschwester leider nicht machen konnte. Für alle die sich für diesen Beruf interessieren will ich ihn mal etwas genau beschreiben!

    Was ist Die Kinderpflegerin und welche Ausgaben hat sie?
    °~^°~^°~^°~^°~^°~^°~^°~^°~^°~^°~^°~^°~^°~^°~^°~^°~^°~^°~^ Früherer hat man gesagt Kinderfrau. Die Kinderpflegerin ist keine Erzieherin, sonder nur eine pädagogische Hilfskraft, d.h. in Kindereinrichtungen wie Kindergarten, -krippe…, darf sich nicht ohne Erzieherin eine Gruppe führen. Im privat Haushalt kümmert sie sich allein um die Kindererziehung, macht Essen und evtl. den

    Kommentare & Bewertungen

    • EXDREAMA

      EXDREAMA, 24.07.2004, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...sehr viel geholfen, vor allem bleibt aus den hauswirtschaftlichen Fächern sehr viel hängen, was ich jetzt bei meinem Baby gut umsetzen kann...lg Andrea

    • Sunny83

      Sunny83, 28.08.2003, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab das gleiche durchgemacht...:)

    • maier1

      maier1, 13.11.2002, 12:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Brricht. Sehr informativ und kritisch

    • Löwin49

      Löwin49, 05.11.2002, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht sagt alles wichtige auch sonst sehr schön geschrieben