Das Bild Rose Madder (Taschenbuch) / Stephen King Testberichte

Heyne-verlag-muenchen-das-bild-rose-madder-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend, guter Schreibstil, gute Story
  • Sehr spannend und interessant geschrieben.
  • wahnsinnig spannend

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Nichts
  • sehr grausame Geschichte

Tests und Erfahrungsberichte

  • nervenzerreißenden Thriller

    Pro:

    wahnsinnig spannend

    Kontra:

    sehr grausame Geschichte

    Empfehlung:

    Ja

    *Das Bild* beginnt thematisch so gar nicht in typischer Stephen-King-Manier, denn statt Horror und Grusel gibt es detaillierten und für den Leser sehr schmerzhaften Ehe-Terror aus nächster Nähe. Die Schilderungen, wie Rose ihr Kind verliert oder wie Norman sie mit einem Tennisschläger vergewaltigt, sind hart an der Grenze der Dinge, über die man überhaupt etwas lesen möchte. Hier liegt einerseits eine Stärke von Stephen King - er beschreibt schonungslos und ohne Umschweife Dinge, die ganz zweifellos auf der Welt passieren -, andererseits strapaziert er hiermit die Nerven des Lesers ganz erheblich, denn viele Details sind einfach ekelerregend. Norman ist eine absolut verabscheuenswürdige

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.10.2011, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • ThomasKu

      ThomasKu, 29.07.2011, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

    • cleo1

      cleo1, 24.07.2011, 12:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG cleo1

    • yeppton

      yeppton, 14.07.2011, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima berichtet, Mfg Markus

  • Rosie richtig

    Pro:

    Sehr spannend und interessant geschrieben.

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Das ich das einmal sagen würde: Ein Stephen King für Frauen.
    Ich habe das Buch „Das Bild“ (Rose Madder) vor Jahren schon einmal gelesen, mir aber nicht viele Gedanken um die Handlung gemacht. Für diesen Bericht habe ich es ein zweites Mal gelesen, diesmal bewusster.
    Es ist schon bewundernswert, wenn ein Mann sich in die Psyche einer Frau so hineindenken kann.
    King ist zwar bekannt für seine Horrorromane, aber bei diesem Buch ist es anders. In diesem Buch geht es um einen ganz alltäglichen Horror, der jede Frau zu jeder Zeit treffen kann.
    Wenn Ihr diesen Bericht lest, bitte denkt daran, es könnte Eure Mutter, Schwester, Freundin oder Nachbarin sein.
    Aber bildet Euch

    Kommentare & Bewertungen

    • liebes35

      liebes35, 15.07.2009, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht. LG Steffi

    • krullinchen

      krullinchen, 29.05.2009, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße & ein schönes Wochenende.

    • kilimandciao

      kilimandciao, 28.02.2009, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht!:-), gruss, kilimandciao

    • hinalein

      hinalein, 17.02.2009, 09:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Janine

  • Steigt in die Welt des Bildes...

    Pro:

    spannend, guter Schreibstil, gute Story

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, ich möchte euch gerne eines meiner Lieblingsbücher von Stephen King DAS BILD ROSE MADDER vorstellen. Also, ich muss sagen, das Buch gehört definitiv zu denBüchern, die zu lesen mir am meisten Spaß gemacht haben. Ich finde Kings Stil und seine Ausdrucksweise generell einfach genial.

    Es handelt sich hier um die gebundene Ausgabe von 1995. Es hat damals so um die 25 DM gekostet, daran kann ich mich nicht mehr so genau erinnern.
    "Das Bild - Rose Madder" ist ein Roman und hat 588 Seiten.
    Aus dem Amerikanischen übersetzt von Joachim Körber.

    Zum Cover:
    ***********
    Hauptfarbe ist schwarz. Mit gelber Großschrift steht der Autor Stephen

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 14.01.2009, 10:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • frankensteins

      frankensteins, 04.01.2009, 20:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • Wegeno

      Wegeno, 28.05.2006, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...::: Sehr hilfreich :::...

    • anonym

      anonym, 19.08.2005, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich auch mal lesen.

  • Ein leben mit der Angst im Nacken

    Pro:

    - sehr mitreißend - größtteils sehr real - tolle Story

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Bild ist ein Roman von Stephen King, der eigentlich sehr realistisch ist.
    Wenn da die Sache mit dem Bild nicht wäre!!!!
    Ich finde die Story ansich total gut. Es ist ein sehr spannendes mitreißendes Buch, mit einer Handlung, die leider zu viele Frauen aus dem wahren leben kennen. Nur musste ich entsetzt feststellen, das in dem Buch nicht alles so realistisch ist. Denn das Bild, in dem man verschwinden kann und gegen das Böse kämpfen muss, gibt es mit sicherheit nicht wirklich.
    Aber ich muss trotzdem sagen, das ich das Buch sehr gut fand und es jederzeit wieder lesen würde. Es ist unkompliziert geschrieben. Dient also auch ganz gut als Gutenachtgeschichte.
    Und

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 18.03.2006, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Immer_Neugierig

      Immer_Neugierig, 31.01.2006, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stephen King lese ich auch ganz gern :-))

    • Nicoleoprz

      Nicoleoprz, 14.11.2005, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher bericht. lg nici

    • Mayani

      Mayani, 30.07.2005, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hat doch einer den selben Geschmack wie ich :) Das war das erste Buch, das ich von King gelesen hatte und ich fand es faszinierend. Auch wenn ich das mit dem Bild nicht mehr so ganz verstanden hatte. Aber das hatte mir Appetit auf mehr gemacht (n&auml

  • Ein Katz & Maus Spiel, das an den Nerven zerrt

    Pro:

    Super spannend bis zur letzten Seite

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopis!

    Wer meine Berichte mal so überfliegt, hat ja sicher schon bemerkt, dass ich super gerne Buchberichte schreibe. Ein solcher wird auch dieser wieder. Es geht um „Das Bild“ von meinem Lieblingsautor Stephen King.
    Es ist zwar schon ein paar Wochen her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber trotzdem ist dies ein Buch, dass mir aufgrund seiner Handlung sehr im Gedächtnis geblieben ist. Aber warum und wieso werde ich im letzten Teil meines Berichtes beschreiben. Hier erst mal meine Gliederung.

    · Handlung
    · Wo gekauft? Preis?
    · Fazit/ Meinung

    Erst mal eine Sache vorweg. Ich werde in diesem Bericht keine Biographie mehr schreiben.

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.02.2007, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • tobbbbi

      tobbbbi, 01.07.2005, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na das muss ich mir mal anschauen. Guter Bericht!

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 30.06.2005, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diese Buch habe ich auch vor einigen Jahre gelesen als Taschenbuch in englischer Sprache und es hat mich auch nicht losgelassen - Bin ganz deiner Meinung : Wow! Gruss aus Catania - bernie

  • Das Bild-Rose Madder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    es handelt sich um eine frau die ihr eigenes ich finden will,es ist eines der besten bücher von s.King wie ich finde.Diese besagte frau wird geschlagen,gequält und gedemütigt vom eigenen ehemann,dem sie aber nach 14 jahren die stirn bietet.sie findet erst den mut mit hilfe einem bildes.Es wird eine spannende handlung erzählt von den verschiedenen abschnitten ihres lebens,bishin zum letzten kampf zwischen ihr und ihrem ehemann.Bis dahin ist diese buch voll mit action,spannung und etwas grusel gepackt.Ich persönlich kann dieses buch nur empfehlen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Michael-at-Home

      Michael-at-Home, 24.06.2004, 03:12 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Vielleicht machst du dir erst mal die Mühe und guckst dir andere Berichte an, damit du merkst, was man sich unter einen "Erfahrungsbericht" so vorstellen kann. Nix für ungut. Gruß Micha