Das Mädchen (gebundene Ausgabe) / Stephen King Testberichte

Schneekluth-verlag-kg-das-maedchen-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • leicht lesbar nicht ganz so dick niedliche und Interessante Story
  • schnell und einfach zu lesen, viel Spannung!
  • Absoluter Lesespass. Suchtgefahr, sehr gutes Buch
  • Spannend, schnell gelesen

Nachteile / Kritik

  • Stellenweise etwas langweilig.
  • ein sehr untypischer Roman von Stephen King
  • das ist so dünn, sonst gibt es nichts
  • schnell gelesen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kurzer Stephen King, dafür spannend bis zur letzten Seite!

    Pro:

    schnell und einfach zu lesen, viel Spannung!

    Kontra:

    ein sehr untypischer Roman von Stephen King

    Empfehlung:

    Ja

    Das Mädchen – Stephen King

    Erscheinungsjahr: 1999

    Seiten: 304

    Titel der Originalausgabe: The girl who loved Tom Gordon

    ``Die Welt hat Zähne und mit denen beisst sie zu, wann immer sie will``, mit diesem Satz beginnt Stephen Kings Roman `Das Mädchen`

    Inhalt:

    Trisha (9 Jahre) begibt sich mit ihrem Bruder und ihrer Mutter auf eine Wanderung. Doch als sie kurz den Weg verlässt, verläuft sie sich. Sie ist ganz allein und niemand hat bemerkt, dass sie verschwunden ist. Dabei muss sie sich ganz allein vor Hunger, Durst, Mückenschwärmen, wilden Tieren, Einsamkeit und Dunkelheit schützen. Doch da gibt es auch noch etwas, was sich

    Kommentare & Bewertungen

    • edelcat

      edelcat, 09.12.2010, 09:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse, Edeltraud

    • Striker1981

      Striker1981, 17.01.2009, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • try_or_die87

      try_or_die87, 11.07.2008, 00:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • luxusklasse1

      luxusklasse1, 07.02.2007, 12:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

  • King und das Mädchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser !!!

    Dieser Roman von Stephen King weicht ein wenig vom gewohnten Stil ab.
    Eigentlich eine Kurzgeschichte ohne die vielen Handlungssträge der anderen Werke, aber trotzdem im Zweidimensionalen Charakter zwischen Traum und Realität.

    Stephen King, 1947 in Maine (Portland) geboren kehrt mit diesem Buch zu "Schneekluth" zurück, wo er 1977 seinen ersten großen Welterfolg mir "CARRIE" feierte.
    "Das Mädchen" eroberte rasend schnell die amerikanischen Bestseller-Listen.

    Inhalt
    ------

    Bei einem Spaziergang mit ihrer Mutter und ihrem Bruder kommt das kleine neun-jährige Mädchen vom Weg ab.
    Am Anfang hat es noch niemand

    Kommentare & Bewertungen

    • MichiStephan

      MichiStephan, 05.04.2006, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • Fluetie

      Fluetie, 13.10.2005, 22:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

    • Flute

      Flute, 13.10.2005, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. Lg. Dunja

    • Tweety30

      Tweety30, 11.10.2005, 18:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Liebe Grüße, Tweety30!

  • Trisha - 9 Jahre alt - zum Sterben verurteilt!

    Pro:

    s.t.

    Kontra:

    s.t.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!
    Heute wage ich mich mal wieder an einen Buchbericht heran. Ich lese zwar gerne, wenn es die Zeit zulässt, aber um das Gelesene in einen guten Bericht umzusetzen fehlt mir meiner Meinung nach das nötige Talent. Heute versuche ich es trotzdem mal mit Stephen Kings „The Girl Who Love Tom Gordon“ oder wie die deutsche Version heißt„Das Mädchen“.

    Der Autor:
    ***********
    Stephen King wurde am 21.09.1947 in Portland / Maine geboren. Er studierte an der University of Maine englische Literatur. Dort lernte er auch seine jetzige Frau Tabitha King kennen und lieben. 1971 unterrichtete King dann an der Hambon Public High School in Maine englisch. Das große Geld brachte

    Kommentare & Bewertungen

    • PopPrinces

      PopPrinces, 11.09.2005, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      King ist ein genialer Schreiber und dein Bericht zu dem Buch ist wirklich besonders gelungen... LG Steffi

    • wirnhier

      wirnhier, 10.09.2005, 00:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hoffe ich zumindest, kontrollieren kann ich das nicht und will ich auch nicht ;o) - ich war 1999/2000 in den USA, dort gab es zu der Zeit in den Zeitungen einen großen Aufmacher, der Stephen King sehr herunter gekommen aussehen ließ. Ich wei&sz

    • gromis

      gromis, 26.07.2005, 10:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WOW...besser gehts nicht !!! Sehr informativ und es bleiben keine Fragen offen. *verbeug* Grüßchen gromis

    • anonym

      anonym, 24.07.2005, 02:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SPITZE..aber das Buch fand ich langwierig..liebe Grüsse, Patricia

  • Die Welt hat Zähne.Und mit denen Beißt sie zu, wann immer sie will.

    Pro:

    - leicht lesbar - nicht ganz so dick - niedliche und Interessante Story

    Kontra:

    - Stellenweise etwas langweilig.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe inzwischen fast alle Stephen King Bücher in meinem Regal zu stehen und habe sie natürlich auch schon gelesen.

    An und für sich ist dieses Buch garnicht mal so übel. Es hat zwar einige sehr langweilige Stellen, aber größtenteils ist dieses Buch alles andere als langweilig. Ihr solltet nur nicht mit dem Gedanken rangehen, das in diesem Buch Zombies, Außerirdische oder andere Monster vorkommen. In diesem Buch geht es allein um die Fantasie, eines kleinen Mädchens, welches sich im Wald verirrt hat und nun versucht dort wieder hinauszufinden.

    Das Mädchen ist ein Buch, das sich sehr angenehm lesen lässt. Es ist leicht verständlich geschrieben und als Abendlektüre sehr gut

    Kommentare & Bewertungen

    • swissflyer

      swissflyer, 31.03.2006, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------ <br/> <br/>Ich empfehle Dir das Buch Langoliers :)

    • Fluetie

      Fluetie, 06.10.2005, 21:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich :-) lg Dirk

    • anonym

      anonym, 06.10.2005, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht.lg

    • sunshinechild

      sunshinechild, 11.06.2005, 11:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht!! Gefällt mir gut :-) LG Sunshine

  • Gefahr lauert hinter jedem Busch

    Pro:

    spannend, etwas anders als andere King Romane

    Kontra:

    ????

    Empfehlung:

    Ja

    Mal wieder hatte ich zu einem Werk meiner kleinen Stephen King Reihe gegriffen, um es zu lesen. Heute möchte ich euch darüber unterrichten, wie mir dieses Werk gefallen hat. Es handelt sich dabei um “Das Mädchen”.

    Zum Autor muss ich wohl nicht mehr viel sagen, denn von Stephen King hat wohl schon jeder einmal gehört.

    Zum Inhalt des Werkes:

    Schon seit fast einem Jahr sind die McFarlands geschieden. Die Mutter bekam das Sorgerecht zugeteilt. Eines Tages unternimmt sie mit ihren beiden Kindern Patricia (Trisha genannt) und Pete einen Ausflug in den Wald. Schon bei der Fahrt dort hin stritten sich Pete und seine Mutter. Dies hörte auch nicht auf den ersten

    Kommentare & Bewertungen

    • pcblizzard

      pcblizzard, 14.06.2005, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...Überschrift hätte "Gefahr hinter jedem Bush" heißen müssen, trotzdem toller Bericht. Mfg pcblizzard

    • goldstück

      goldstück, 16.05.2005, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Buch hab ich gelesen, find ich klasse !

  • Very kurz, aber auch very gut!

    Pro:

    schön kurz und von vorn bis fast ganz hinten äußerst spannend

    Kontra:

    das Ende

    Empfehlung:

    Ja

    "Das Mädchen" ist sicher eines der dünneren Exemplare aus der breiten Palette der King-Exemplare. Die Geschichte ist bei diesem Buch durchaus nicht aus der Luft gegriffen und könnte auf diese Art und Weise jederzeit passieren bzw. passiert sein. Es handelt sich hierbei um das Taschenbuchformat aus dem Heyne-Verlag.

    Die Hauptperson der Buches ist, wie der Titel schon verrät, ein Mädchen. Dieses verirrt sich bei einem Ausflug mit ihrer Muter und ihrem Bruder im Wald. Und versucht in diesem Buch aus dem selben wieder herauszufinden. Zu Anfang des Buches geht das aber mächtig nach hinten los und sie gerät immer weiter ins Gehölz. Als dann auchnoch die letzte intakte Verbindung zur

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 29.03.2006, 02:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* ;-))

    • morla

      morla, 14.10.2005, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      seghr hilfreich

    • kleinvolli

      kleinvolli, 07.04.2005, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich fands nicht so gut. Hab´s sogar weggelegt und nicht zueende gelesen.

    • Rose2005

      Rose2005, 07.04.2005, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn ich weiss, dass das Ende nicht gut ist, lese/sehe ich nie ein Buch/Film... Gruss, Rose2005

  • Bitte nicht!!!

    Pro:

    Gute Reflexion der Hauptperson, guter Stil

    Kontra:

    langatmig

    Empfehlung:

    Ja

    Meine lieben Leserinnen und Leser!

    Das Buch "Das Mädchen" handelt, wie könnte es auch anders ein, über ein 9jähriges Mädchen. Trisha unternimmt mit ihrer Mutter und ihrem Bruder eine Waldwanderung. Sie verläßt kurz den Weg und verläüft sich im Wald. Eine Woche irrt sie durch den Wald. Um diese Situation durchstehen zu können, erfindet sie einen imaginären Freund. Sie wandert mit ihm durch den Wald, immer wieder taucht Tom Gorden der Baseballspieler auf. Er hilft ihr auch, gibt ihr Tips und sie kann dadurch vieles leichter bewältigen. Hunger und Durst plagen sie, aber auch Mückenschwärme und wilde Tiere machen es ihr nicht leicht. Und allgegenwärtig spürt sie, daß sie von "Etwas"
  • Rotkäppchen, Hänsel und Gretel hatten es leichter

    Pro:

    Spannend, schnell gelesen

    Kontra:

    schnell gelesen

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt doch nichts schöneres, als wenn man dem Drang zu schlafen nachgehen kann. Man macht die bereits tränenden Augen zu und empfindet ein warmes, angenehmes Gefühl. Einfach herrlich. Der Schmerz lässt nach und man fängt an die schönsten Dinge zu träumen...
    ... bis man durch den barschen Ton des Lehrers, der gerade schreienderweise einem klar machen will, dass man im Unterricht nicht zu schlafen hat, aufgeweckt wird.

    Um solche Situationen zu vermeiden, kann ein spannendes Buch sehr hilfreich sein. Mir hat das Buch von Stephen King „Das Mädchen“ dabei geholfen, den langweiligen Unterricht wie im Flug vorbeigehenzulassen.

    <<< Aussehen / Daten >>>

    Das

    Kommentare & Bewertungen

    • suesses

      suesses, 06.08.2005, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kenne auch nur gewaltätige Sachen von ihm, aber anscheinend kann er ja auch anders!

  • Ich verlauf mich ganz sicher nicht

    Pro:

    Absoluter Lesespass. Suchtgefahr, sehr gutes Buch

    Kontra:

    das ist so dünn, sonst gibt es nichts

    Empfehlung:

    Ja

    "Das Mädchen" - Das Buch, der Buchladen und ich - ich konnte mir nichts vorstellen, als ich es sah. Bin auch ein wenig anderes gewohnt von dem absoluten Schreiberling. Aber.....

    ..... ich gehe nie wieder alleine zum Pilze sammeln!

    **Schaurig schön geschrieben**

    Was passiert, wenn du dich einfach so verläufst? Wie fühlst du dich, wenn du weisst, dass der Wald, in dem du dich verlaufen hast, endlos gross ist? Was denkst du, wenn du weist, du bist in der Grossstadt herangewachsen und kennst fast nichts, was dich in der Wildnis am Leben halten könnte? Wie reagierst du, wenn du keinen hast, der mit dir vertraute menschliche Worte austauscht? Wie reagiert dein
  • ^ Sehr fesselnd ^

    Pro:

    Spannung, Detaillierte Gedankenumschreibungen.

    Kontra:

    Psyche paßt teilweise nicht zu einem 9 Jahre alten Mädchen.

    Empfehlung:

    Ja

    Das Mädchen ist nicht unbedingt einer der Art Horrorroman wie man sie normalerweise von Stephen King gewohnt ist, es ist mehr eine Abenteurgeschichte
    der unheimlichen Art. Es ist auf eine selten erreichte Art fesselnd in siner Handlung, man kann sich sehr leicht in die Psyche des Mädchens versetzen.

    Also zur Story. Die neunjährige Trisha macht einen Ausflug in Maine ( USA ) zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder. Die ELtern der jungen Trisha haben sich getrennt. Ihre Mutter und ihr Bruder sind permanente Dauerstreiter. ( Dieses Phänomen ist ja in Familien nicht selten .-) Wie auch immer streiten sich Mutter und Sohn natürlich während der Wanderung.
    Und so bleibt