Schwarz. Der dunkle Turm 1 (gebundene Ausgabe) / Stephen King Testberichte

Heyne-verlag-muenchen-schwarz-der-dunkle-turm-1-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  kein Humor
  • Stil:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Charaktere; spannende Handlungen; Zeitenwechsel
  • Themenvielfalt, interessanter Hauptcharakter, teilweise sehr spannend
  • Fantasy pur, spannend bis zum Letzten, man kann das Ende der Geschichte nicht vorhersehen

Nachteile / Kritik

  • Anfang etwas schleppend; Landschaftsbeschreibungen
  • keine einheitliche Geschichte, Springen zwischen Handlung, Mystizismus, Wissenschaft und Religion
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der letzte Revolvermann!

    5
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  kein Humor
    • Stil:  nüchtern
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    Fantasy pur, spannend bis zum Letzten, man kann das Ende der Geschichte nicht vorhersehen

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!
    Ich habe ca. 7 Jahre gebraucht bis ich auch das letzte Buch dieser Reihe in Händen hielt und endlich wieder in diese aufregende und fantastische Welt eintauchen konnte. Ich muß sagen das warten hat sich immer gelohnt. Diese Reihe ist ein MUSS für alle Stephen King-Fans!

    Die Reihe besteht aus 7 Büchern:
    1. Schwarz ca. 190 Seiten
    2. Drei ca. 380 Seiten
    3. Tot ca. 500 Seiten
    4. Glas ca. 840 Seiten
    5. Wolfsmond ca. 930 Seiten
    6. Susannah ca. 490 Seiten
    7. Der Turm ca. 1000 Seiten

    Die Geschichte spielt in einer Welt die unsere Zukunft einmal sein könnte. Er verbindet verfallene Orte und Maschinen mit einem Helden, den wir

    Kommentare & Bewertungen

    • Agrippa07

      Agrippa07, 21.01.2011, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gelungener Bericht! Würde mich über Gegenlesungen von dir sehr freuen! Gruß.................Agrippa07

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 21.01.2011, 17:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich würde mich sehr über deine gegenlesungen freuen,liebe grüße aus halle v.simone

    • katjafranke

      katjafranke, 21.01.2011, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von der Katja

  • Der dunkle Turm I

    3
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Humor:  kein Humor
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl ich sehr viel lese, habe ich bis jetzt noch kein Buch von Stephen King gelesen. Erst vor kurzem bin ich auf die Reihe _Der dunkle Turm_ gestoßen und beschloss, es einmal mit dem ersten Teil der Reihe zu versuchen.



    _..::Stephen King::.._

    Stephen Edwin King ist am 21. September 1947 in Portland, Maine geboren. Er schrieb unter anderem auch unter Pseudonymen wie Richard Bachman und John Swithen. Er ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Horror-Schriftsteller. Heute lebt er zusammen mit seiner Frau, die ebenfalls Schriftstellerin ist, in Maine und Florida.



    _..::Der dunkle Turm::.._

    Band 1: Schwarz
    Band 2:

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 25.03.2009, 23:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gemacht! Einen schönen Mittwochabend =)

    • Baby1

      Baby1, 25.03.2009, 08:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • paula2

      paula2, 09.03.2009, 12:41 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      liebe Grüße

    • Realjackass

      Realjackass, 08.03.2009, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      affentittengeil! sh von mir

  • Schwarz - Die dunkle Seele

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schwarz
    *******

    Was verbindet man mit diesem Wort? In erster Linie sicher Trauer, Verzweiflung, Hass und Tod. Schwarz ist eine dunkle Farbe. Warum hat man dem Buch in der Übersetzung so einen Titel gegeben?

    Im Original heiße das Buch The Gunslinger was so viel heißt wie der Revolvermann. Auf jeden Fall glaube ich das es, das heißt aber ich bin mir nicht sicher. Im Wörterbuch stand es nicht drin.

    Genug zu Titel kommen wir zum Inhalt:
    *************************************

    Im ersten Band, von insgesamt sieben, lernen wir eine der Hauptrollen kennen. Mehr oder weniger.
    Roland Deschain, Sohn des Steven, aus der Linie des

    Kommentare & Bewertungen

    • Astarte

      Astarte, 22.08.2005, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe die Saga auch verschlungen, besonders die Wartezeiten zwischen den Ausgaben waren schlimm....

    • anonym

      anonym, 23.07.2005, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Als die ersten vier Bände erschienen, habe ich sie mir ebenfalls gekauft, jedoch bis ich nie so richtig zum gründlichen Lesen gekommen. Kannst Du mir mal die übrigen drei Titel mitteilen? Danke und Gruß von der Leseratee Heidi

    • BaBy1987

      BaBy1987, 16.07.2005, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hatte ich letztens in der hand! spätestens jetzt bereuhe ich,es nicht mitgenommen zu haben! ich liebe kings bücher sowieso! lg baby

    • anonym

      anonym, 16.07.2005, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      was Du über das Buch geschrieben hast..lese selbser ab und an St. King..bevorzuge in letzter Zeit aber J.Patterson..trotzdem guter Bericht..lg

  • Der letzte seiner Art - einsam in der Wüste

    Pro:

    Charaktere; spannende Handlungen; Zeitenwechsel

    Kontra:

    Anfang etwas schleppend; Landschaftsbeschreibungen

    Empfehlung:

    Ja

    Stephen Kings der Turm
    Teil 1 – Schwarz

    Als ich das Buch „Schwarz“ des wohl bedeutendsten Autors des Horror-Genres zur Hand nahm, wusste ich noch nicht, was auf mich zukam. Vielleicht hätte ich mich anders entschieden, denn die Turm-Saga, das Meisterstück des Schreibers, welches eine Art Überbau aller vorangegangenen Werke darstellt, ließ mich nicht mehr los. Insgesamt 7 Bände umfasst die Geschichte von Roland, dem letzten Revolverhelden unserer Zeit. Wer es also auf eine kurze Lektüre angelegt hat, sollte vielleicht lieber die Finger von dem Buch lassen. Allerdings, wer ein echtes Erlebnis sucht, fange sofort an zu lesen. Ihr steht nun auch nicht mehr vor dem Problem, dass

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 12.11.2006, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • katze370

      katze370, 19.03.2006, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      etwas knapp

    • Bea_im_Netz

      Bea_im_Netz, 29.07.2005, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hatte ich von Stephen King die Nase gestrichen voll - aber das ist lange her. Vielleicht ist Roland der richtige Wiedereinstieg für mich (aber ich hab hier schon so viele gute Buchempfehlungen gefunden, ich brauch erst mal Urlaub und ZEIT zum Lesen).

    • saboger

      saboger, 19.07.2005, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...zwar nicht, aber der Bericht ist gut! ;-)

  • Der Revolvermann

    Pro:

    Themenvielfalt, interessanter Hauptcharakter, teilweise sehr spannend

    Kontra:

    keine einheitliche Geschichte, Springen zwischen Handlung, Mystizismus, Wissenschaft und Religion

    Empfehlung:

    Ja

    Der Revolvermann


    An Büchern von Stephen King bin ich bisher noch immer vorbeigegangen. Ganz abgesehen davon, daß das Horrorgenre eigentlich nicht wirklich mein Interesse trifft, waren mir seine Werke immer zu dick, zu gewaltig in der Seitenzahl. Bei all den vielen ungelesenen Werken in meinem Haushalt wollte ich mir nicht zusätzlich etwas besorgen, das ich eh nie in Angriff nehmen würde.

    Andererseits sind einige Werke von King durchaus interessant für mich, da er inzwischen nicht nur im Horrorbereich vertreten ist. Einige Verfilmungen seiner Werke fand ich schlicht genial (z.B. „Dead Zone“ mit Christopher Walken, den ich als Schauspieler seit diesem Film liebe,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.06.2005, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bericht!!! Ganz liebe Grüße Tammy

    • anonym

      anonym, 18.06.2005, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht, und ich hab mir schon länger überlegt, mir das Buch zu kaufen...super Bericht.

  • Der dunkle Turm - Faszination Steven King

    Pro:

    lest selbst

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Huhu und herzlich Willkommen!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    „Das Universum (sagte er) ist das Große All und enthält ein Paradoxon, das so groß ist, dass der endliche Verstand es nicht begreifen kann. So wie das lebende Gehirn sich kein nicht lebendes Gehirn vorstellen kann – auch wenn es denken mag, es könnte es - , so kann der endliche Verstand nicht das Unendliche begreifen.“ (Steven King „Schwarz“, Kapitel fünf, Unterkapitel 5, Seite 301)

    „Das größte Geheimnis, welches das Universum bereithält, ist nicht das Leben, sondern Größe. Größe umfasst das Leben, und der Turm umfasst die Größe.“ (Steven King „Schwarz“, Kapitel fünf,