Das schwarze Haus (gebundene Ausgabe) / Stephen King, Peter Straub Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend, fesselnd, tolle Story
  • Lebendige Figuren in einer spannenden Story ...
  • Schreibstil, Bezug zur Saga um den dunklen Turm, Charaktere, Spannung
  • Spannend Gute Charaktere
  • Story, Charaktere, Bezüge zum dunklen Turm, Schreibstil, Spannung

Nachteile / Kritik

  • manchmal ziemlich brutal
  • ... die aber auch gar keine Überraschungen bietet.
  • anfangs etwas langatmig, Folieneinband sehr anfällig für Gebrauchsspuren, Preis
  • Es hätte nie enden sollen... Die Stadtbeschreibungen lesen sich etwas trocken
  • Einleitung ist zu langatmig

Tests und Erfahrungsberichte

  • "Kind mit Beilage, bitte?????"

    Pro:

    Schreibstil, Bezug zur Saga um den dunklen Turm, Charaktere, Spannung

    Kontra:

    anfangs etwas langatmig, Folieneinband sehr anfällig für Gebrauchsspuren, Preis

    Empfehlung:

    Ja

    "Es war einmal in den Territorien......"

    Allgemeine Informationen:
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Autoren: Stephen King und Peter Straub
    Titel: "Das schwarze Haus" (Originaltitel: "Black House")
    Verlag: Heyne
    ISBN: 3-453-86498-0
    Seiten: 832
    Gattung: Roman
    Genre: Horror/Fantasy/Krimi
    Erscheinungsjahr: 2002
    Format: 22cm x 14cm x 5.5cm / gebunden (aber auch als Taschenbuch erhältlich)
    Kosten: ca. 26Euro (diverse Sonderpreise ausgeschlossen)

    "Das schwarze Haus" ist die Fortsetzung des 1983 erschienenen Romans "Der Talisman"...auf einen 3. Teil darf man zudem noch gespannt sein

    Produktfotos & Videos

    Einband-ohne-folie
    Einband ohne Folie von VictorianMaiden
    am 14.01.2007
    Folie
    Folie von VictorianMaiden
    am 14.01.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 23.07.2007, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

    • panico

      panico, 18.02.2007, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 31.01.2007, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny :o)

    • barbu

      barbu, 29.01.2007, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würd mich echt freun wenn du gegenbewertest.LG BARBU

  • Wer hat Angst vor\'m Fisherman...?

    Pro:

    Story, Charaktere, Bezüge zum dunklen Turm, Schreibstil, Spannung

    Kontra:

    Einleitung ist zu langatmig

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Vor einiger Zeit hatte ich euch ja wieder einmal ein Buch von Stephen King vorgestellt, welches er in Kooperation mit Peter Straub geschrieben hat- "Der Talisman". Heute möchte ich euch quasi den Nachfolger davon vorstellen- nämlich

    >> Das schwarze Haus <<

    Bezugsquelle & Preis
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

    Gekauft habe ich das Buch vor bestimmt schon mehr als 1 ½ Jahren in einem Einkaufszentrum. Dort war ein Stand des Weltbild Verlages aufgebaut, wo ich das Buch dann auch in der entsprechenden Weltbildausgabe für 16,00 € erstanden habe. Es ist daher so teuer, weil es ein gebundenes Buch ist. Bei Amazon bekommt man den Wälzer in

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 26.02.2007, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Jack Saywer ist erwachsen geworden

    Pro:

    Spannend Gute Charaktere

    Kontra:

    Es hätte nie enden sollen... Die Stadtbeschreibungen lesen sich etwas trocken

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor einigen Jahren den Talisman gelesen habe war ich hellauf beigestert. Das Buch hatte mich gefesselt und in beschlag genommen gleichermaßen... Wie wollten Stephen King und Peter Straub da noch eines draufsetzen?

    Die Antwort kam etwa Weihnachten 2003 für mich, ich schlenderte durch den Buchladen und fand durch Zufall die Fortsetzung des Buches. Nachdem ich die typischen 10 € für das Buch hingeblättert hatte machte ich mich gleich ans lesen...

    Und ich muss zugeben, die beiden haben es mal wieder geschafft. Das Buch lässt sich mit den einfachsten Worten beschreiben: "Jack Saywer ist erwachsen geworden..."

    Den unser kleiner Held, der damals um das Leben
  • Der Fisherman geht um!

    Pro:

    spannend, fesselnd, tolle Story

    Kontra:

    manchmal ziemlich brutal

    Empfehlung:

    Ja

    Lang habe ich auf dieses Buch gewartet und dann war es endlich soweit. Zu meinem Geburtstag bekam ich „Das schwarze Haus“ von Stephen King und Peter Straub geschenkt. Nach dem ich „Der Talisman“ bereits vor einer Ewigkeit gelesen hatte, konnte ich es gar nicht erwarten, die Fortsetzung in meinen Händen zu halten.

    Einband

    Bei dem Einband handelt es sich um einen festen Einband ganz in schwarz und mit einem transparenten Schutzumschlag. Auf dem Schutzumschlag ist in großen schwarzen Lettern der Titel des Buches und die Namen der Autoren abgedruckt. Auf der Rückseite des Schutzumschlages findet man eine kurze Inhaltsangabe. Auf der Vorderseite des Einbandes findet man
  • Wie man ein Nichts zur Monumental-Story aufbaut

    Pro:

    Lebendige Figuren in einer spannenden Story ...

    Kontra:

    ... die aber auch gar keine Überraschungen bietet.

    Empfehlung:

    Ja

    I. Kurzkritik für Ungeduldige

    Aus fremder Dimension, in der die Magie zum Alltag gehört, plant der bitterböse "Scharlachrote König" diese Welt zu übernehmen. Jack Sawyer, der als Kind schon einmal gegen dunkle Mächte antrat, muss wieder eine bizarre Reise antreten, um dem Herrscher und seinen unheimlichen Handlangern das Handwerk zu legen ... Überlanger & faktisch überflüssiger, aber aus alten Ideen und Motiven lesenswert recycelter Aufguss eines modernen Phantastik-Klassikers.

    II. Inhalt

    In French Landing, einem kleinen Landstädtchen im verschlafenen Coulee County irgendwo im Westen des US-Staates Wisconsin, ist die Welt grundsätzlich noch in Ordnung.