The Green Mile (Taschenbuch) / Stephen King Testberichte

Luebbe-the-green-mile-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Super spannend und Exelent beschrieben
  • wie unten beschrieben
  • ungewöhnliches, geniales Machwerk des King of Horror
  • fesselnd spannend bis zur letzten Seite
  • Sehr spannend, auch die Gefühle kommen nicht zu Kurz

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • wie unten beschrieben
  • nichts
  • Heulfaktor verdammt hoch
  • da gibts diesmal wirklich nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Spannung pur

    Pro:

    Spannung

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    In "The Green Mile" spielt der Gefängnisaufseher Paul Edgecomb die Hauptrolle. Dieser Chefaufseher des Todestracktes schrieb, als er im Altenheim lebt, seine und andere Erlebnisse des Jahres 1932 auf. In dem Altenheim wird Paul Edgecomb von einer Freundin, vor einem Altenpfleger, der einen damaligem Gefängsniswärter ähnelt, beschützt.

    Die Geschichte wurde als Fortsetzungsroman in 6 Teilen geschrieben, jeden Monat ein Teil. Ich habe jedoch die Geschichte als Einzelband gelesen. Hier die 6 Teile:

    Teil 1: Der Tod der jungen Mädchen
    Beschreibung der Charakterien der Gefängniswärter. Ein Farmer findet auf seiner Veranda Blutstropfen. Seine Töchter, die dort geschlafen

    Kommentare & Bewertungen

    • convex

      convex, 24.09.2006, 19:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den hab ich hier auch noch als geschenk liegen... wollte ich schon immer mal anschaun, aber man kommt ja zu nix :-/

    • anonym

      anonym, 22.09.2006, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß :-)) Marianne

    • papaonline

      papaonline, 22.09.2006, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg papaonline

    • mel_chen

      mel_chen, 21.09.2006, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Film ist so genial, das Buch les ich trotzdem nicht ;-) lg die mel.

  • ein sehr empfehlenswerter Roman

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser !!!!

    Wiedermal ist es Stephen King gelungen einen Roman zu
    schreiben, den seine Kritiker nicht in die Horror Schublade stecken können. Eigentlich demonstriert uns Stephen wie ungerecht die Welt und die Gesellschaft doch ist. Ich denke dieses Buch ist keine Fiktion von King, sondern sein Mittel sich über die Zustände in seinem Land zu äußern. Daher wundert es mich auch nicht, dass die Verfilmung des Buches keinen Oscar bekommen hat. Ich denke die Amerikaner sind sich gerade über die Todes strafe heute noch nicht einig, und auch sind die Rassen Probleme auch noch nicht gelöst.

    "The Green Mile" eigentlich entstanden aus mehreren Kurzgeschichten

    Kommentare & Bewertungen

    • Schatzy81

      Schatzy81, 19.10.2005, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, sehr guter Bericht.

    • Fluetie

      Fluetie, 18.10.2005, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

    • Chrillemaus

      Chrillemaus, 18.10.2005, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • henna82

      henna82, 18.10.2005, 14:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, greetz henna82!

  • Die grüne Meile

    Pro:

    Super spannend und Exelent beschrieben

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute geht es in meinem Bericht um ein super gutes Buch, was ich endlich geschafft habe zu Ende zu lesen, dabei handelt es sich um dem Klassiker The Greene Mile vom Stephen King, ich habe dieses Buch von meinem ältesten Sohn zum Geburtstag geschenkt bekommen und immer wenn ich etwas Zeit hatte darin gelesen, nun habe ich es zu Ende gelesen und möchte hier über dieses wirklich tolle Buch einen Bericht verfassen.

    Erstmal zu den wichtigsten Personen in diesem Buch
    ====================================================
    Paul Edgecomb: Er ist die Hauptfigur, von ihm wird die ganze Geschichte erzählt. Er befindet sich im Altersheim und ist inzwischen 109 Jahre alt. Dort erzählt

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 05.02.2009, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 30.11.2008, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG******

    • Jerry525

      Jerry525, 22.11.2008, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß vom JERRY

    • Iris1979

      Iris1979, 13.07.2008, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

  • The Green Mile - ein Meisterwerk

    Pro:

    wie unten beschrieben

    Kontra:

    wie unten beschrieben

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Ich möchte euch eines meiner Lieblingsbücher etwas näher vorstellen: The green mile von Stephen King

    Hauptpersonen


    -Paul Edgecomb
    Paul Edgecomb ist die leitende Person in Block E, dem Todestrakt im Staatsgefängnis Cold Mountain. Er ist ein ruhiger, verständnisvoller verantwortungsbewusster und ehrlicher Mensch. Paul Edgecomb behandelt alle zum Tode verurteilten mit größter Vorsicht und vor allem mit viel Respekt.

    -John Coffey
    John Coffey wird verdächtigt, zwei Farmerstöchter vergewaltigt und umgebracht zu haben. Tatsächlich aber ist er ein durch und durch guter Mensch. Er hat sogar Angst im Dunklen. Während seiner

    Kommentare & Bewertungen

    • Nicoleoprz

      Nicoleoprz, 24.08.2005, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich ja den Film schon gesehen, und ich glaube, dass das nicht mehr so interessant ist, wenn man schon fast alles weiß. ;o) GLG Nici

    • pedro57

      pedro57, 07.08.2005, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist das einzige Buch von King, welches ich gelesen und auch verstanden habe. Mit den anderen Büchern habe ich eher meine Mühe (ausser Todesmarsch). Da beschränke ich mich lieber auf den Film. LG Pedro

    • Chris270475

      Chris270475, 05.08.2005, 01:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zu einem tollen Film (das Buch habe ich leider noch nicht gelesen; aber wer weiss......)

    • anonym

      anonym, 28.07.2005, 13:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hättest vielleicht nicht alles erzählen sollen, oder? So weiß ja nun schon jeder, was passiert und wie es ausgeht...

  • Genial einfach genial!

    Pro:

    fesselnd spannend bis zur letzten Seite

    Kontra:

    Heulfaktor verdammt hoch

    Empfehlung:

    Ja

    ------------------------------------------------------------------
    Die Story
    -----------------------------------------------------------------

    Der 109 jähriger Greiss Paul Edgeconbe der seinen Lebensabend im Altenheim verbringt erzählt einer älteren Dame aus seiner Vergangeheit als Gefängniss Wärter im Todestrakt von Cold Mountan und berichtet über die sagenhaften Erlebnisse die er dort hatte!

    Die Geschichte spielt in den 30Jahren der USA

    Eines Tages wird in seinem Gefängniss der riesige,schwarze,leicht zurückgeblibene John Coffy eingeliefert der zwei Mädchen geschändet und ermordet haben soll!
    Trotz seiner furchterregenden Statur ist John

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 21.01.2007, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Trotz ausführlicher Beschreibung, kommt mir die eigene Meinung zu kurz.

    • FutziMcFlipp

      FutziMcFlipp, 21.11.2004, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das ist ja ma n bissle blöd, das wir beide heute einen bericht über das buch eingestellt haben =) nu denken bestimmt einige, den habense schon gelesen und bewerten den nicht mehr, aber egal =)

  • Die Geschichte des John Coffey

    Pro:

    Sehr spannend, auch die Gefühle kommen nicht zu Kurz

    Kontra:

    da gibts diesmal wirklich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    The Green Mile war mal wieder eines der Bücher, die ich erst nach dem Film gelesen hab. Vom Film war ich dermaßen überrascht, weil ich einfach nicht glauben konnte, das so eine tolle und auch rührende Geschichte wirklich aus der Feder von Stephen King stammt. Ich hatte schon eine Menge King Bücher gelesen, aber das war wirklich etwas ganz anderes. Wo andere Romane von ihm durch Gänsehaut und viel Blut überzeugen, punktet The Green Mile mit viel Gefühl und einem liebenswürdigen Hauptcharakter, der keiner Fliege etwas zu leide tun kann.
    Bevor ich mir diese zusammen gefasste Version des Buches gekauft hab, hab ich mir die 6 kleinen Einzelbände von Bastei Lübbe gekauft. Diese

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 05.12.2004, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist nicht so meine Welt. Auch wenn du schreibst, dass dieses Buch in sechs Geschichten wohl eher eine Ausnahme zu seinem sonstigen Stil ist, so reicht mir deine sehr gute Rezension. Die hat mir sehr gut gefallen. LG, Antje

    • Lianchen

      Lianchen, 22.11.2004, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mein lieblingsbuch! sehr bewegende story :) lg lianchen

    • BuywhatIsay

      BuywhatIsay, 21.11.2004, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön geschrieben ich denke dieser Bericht bringt einem das Buch doch sehr nahe

    • LittleGiant

      LittleGiant, 21.11.2004, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hast recht, ich war auch überrascht, als erfuhr, wer der Autor ist. Sowas ist man von Stephen King garnicht gewohnt.

  • Ungewöhnlich und genial!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie kann man ein ernstes Thema wie die Todesstrafe mit einer Fantasie-Geschichte verknüpfen?
    Wie kann man ein Buch in 6 Teilen verfassen, ohne die Fans zu verärgern?
    Man kann, wenn man Stephen King heisst....

    Einleitung
    --------------------------------------------
    Was ist die „Green Mile“?
    „Green Mile“ so nennen die Wärter des Gefängnis Cold Mountain den Flur im Todestrakt, welcher zum elektrischen Stuhl führt.
    Dieser Todestrakt und seine „Green Mile“ ist der Schauplatz dieses Buches, welches ebenso ungewöhnlich wie typisch für Stephen King ist.
    Ein Horror-Buch?
    Nicht unbedingt, es gibt zwar auch einige übernatürliche Elemente, doch

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 27.06.2004, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mir ein wenig zu lang geraten ... Gruß, Sven (Zoobremia)

    • Prisca

      Prisca, 27.06.2004, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und obwohl der Film so lange geht reicht er an das Buch nicht ran - das geht doch noch viel tiefer, finde ich. P.

    • EasyOneX

      EasyOneX, 27.06.2004, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein geiler film !

  • Grünes Linoleum und die Frage nach Gottes Existenz

    Pro:

    ungewöhnliches, geniales Machwerk des King of Horror

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich bin ich dazu gekommen, ein Buch zu lesen, das ich schon lange lesen wollte. „The Green Mile“ von Stephen King reizte mich schon sehr lange, doch in meiner Bibliothek waren nie alle Teile zu finden und so schob ich es immer wieder vor mir her. Vor kurzem bekam ich das Buch von einer Freundin geliehen und natürlich las ich es gleich, nachdem ich das gerade begonnene Buch beendet hatte. Nun bin ich mit dem Buch fertig und möchte darüber schreiben. Wie immer wird es zunächst um den Inhalt des Romans gehen!


    Paul Edgecombe ist Wärter im Todestrakt von Cold Mountain. 1932 gibt es nicht viele Insassen, da damals die Verweilzeit in der Todeszelle recht kurz war. Im Herbst
  • Grün ist der Weg zum Tod

    Pro:

    Super spannend

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopis,
    Nostalgie überfällt mich, wenn ich an The Green Mile von Stephen King denke, schon lange ist es her, dass ich dieses Buch, oder besser gesagt diese Bücher las, damals wie heute faszinierte mich diese Reihe und ich verschlang jeden Teil.
    Einige werden sich vielleicht noch daran erinnern, dass The green Mile in 6 Fortsetzungsbänden zu je 5 DM erschien, monatlich erchien ein Teil und ich fragte mich stets, wie ich es bis dahin aushalten sollte. Dann erschien das Werk zusammengefasst in einem Band, jedoch ist das nicht dasselbe.


    _____Autor_____

    Auch bekannt unter seinem Pseudonym Richard Bachman gilt er als der Meister der Horrors. Sein

    Kommentare & Bewertungen

    • manu63

      manu63, 14.04.2012, 02:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

  • Stephen King gibt es nur einmal

    Pro:

    Spannend

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin absoluter Stephen King Fan und ich persönlich finde die Grüne Meile als eines der besten Bücher von Stephen King.

    Zuerst hatte Stephen King die Grüne Meile als 6 teiliges Taschenbuch rausgebracht,was pro Buch 5,- DM gekostet hatte,und es war einfach spitze.Man konnte gar nicht erwarten wenn das nächste Buch auf dem Markt war.
    Die Taschenbuchreihe kam 1996 auf dem Markt,und jetzt möchte ich Euch die Untertitel zu den Sechsteilern noch erzählern,daß war :

    1.Teil Der Tod der jungen Mädchen
    2.Teil Die Maus im Todesblock
    3.Teil Coffey´s Hände
    4.Teil Der Qualvolle Tod
    5.Teil Reise in der Nacht
    6.Teil Coffey´s Vermächtnis

    Dann