Wolfsmond. Der dunkle Turm 5 (gebundene Ausgabe) / Stephen King Testberichte

Heyne-verlag-muenchen-wolfsmond-der-dunkle-turm-5-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Packende Kampfszenen; einfallsreiche Geschichte; neue Charaktere
  • die lang ersehnte Fortsetzung
  • Endlich teil 5!
  • Der vielleicht bisher beste Teil der Serie, unzählige Verbindungen zu Kings anderen Büchern, durchweg spannend
  • King ist immer noch ein guter Handwerker.

Nachteile / Kritik

  • wo ist denn der Turm geblieben?
  • die Übersetzung ins Deutsche läst zu wünschen übrig
  • Quo vadis, King? Selten schlecht übersetzt
  • Die deutsche Übersetzung der schon gewohnten Begriffe
  • Episodenhaft zerfahrene Beliebigkeit.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wo Wölfe nicht echt sind und Kinder verschwinden...

    Pro:

    Packende Kampfszenen; einfallsreiche Geschichte; neue Charaktere

    Kontra:

    wo ist denn der Turm geblieben?

    Empfehlung:

    Ja

    Wie viele andere Fans und Verehrer von Stephen Kings Turm-Saga musste auch ich lange bis zur Erscheinung des fünften Teils – Wolfsmond – warten. Mehrere Male stand ich in meiner Club-Filiale und musste enttäuscht wieder nach Hause trotten. Klar, dass ich dann auch nicht auf das Taschenbuch wartete, sondern mir die etwas teurere gebundene Ausgabe gönnte. Nachdem ich Roland und sein Katet nun schon so lange gefolgt war, musste ich unbedingt so schnell wie möglich wissen, wie es weitergeht. Ich fing dann auch sofort an zu lesen.

    Die gebundene Ausgabe enthält keine Zusammenfassung der vorangegangenen Bände, wie dies im Taschenbuch der Fall ist. Aber ich halte dies ohnehin höchstens in

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 14.11.2006, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Der Turm rückt näher

    Pro:

    Der vielleicht bisher beste Teil der Serie, unzählige Verbindungen zu Kings anderen Büchern, durchweg spannend

    Kontra:

    Die deutsche Übersetzung der schon gewohnten Begriffe

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Einleitung (wenn’s beliebt)

    Vor nunmehr weit über 30 Jahren saß ein angehender Buchautor mit Namen Stephen Edwin King vor seiner Schreibmaschine und hämmerte eine Story in die Tasten, die ihn sein ganzes schriftstellerisches Leben lang begleiten sollte.
    Im Abstand von meist mehreren Jahren (zwischendurch lieferte er regelmäßig seine weltbekannten Bestseller ab) erschienen die einzelnen Bände - die im Stil einer weitreichenden mystischen Suche angelegt wurden, und die verschiedenste Genres beinhalteten – in den Buchhandlungen.
    Ausgehend von einer Anfangs eher geradlinigen Abenteuergeschichte, die noch nicht so richtig wusste was sie eigentlich will, entwickelten
  • Die Blechwolf-Jagd der Glorreichen Vier

    Pro:

    King ist immer noch ein guter Handwerker.

    Kontra:

    Episodenhaft zerfahrene Beliebigkeit.

    Empfehlung:

    Ja

    Kurzkritik für Ungeduldige

    Weiterhin zieht es den Revolvermann Roland von Gilead und seine Gefährten zum Dunklen Turm, der Zentrum und Stütze des Universums darstellt. In der Mittwelt - Ort der Handlung - tun sich Dimensionstore, Zeitfallen u. a. Hindernisse auf, hinter denen zahlreich scheußliche Bösewichter lauern, um die Reisenden daran zu hindern. Zusätzlich aufgehalten werden sie dieses Mal von den hilflosen Bewohnern eines Grenzdorfes, das von einer Horde maskierter Finsterlinge überfallen zu werden droht. Roland und die Seinen sollen ihnen helfen. Sie nehmen den Kampf gegen eine gewaltige Übermacht auf, der zudem eindrucksvolle Hightech-Bewaffnung zur Verfügung steht ... -

    Kommentare & Bewertungen

    • Stormwatch2k3

      Stormwatch2k3, 22.06.2004, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bete mal, das sich dieser Roman im Gegensatz zu "Dreamcatcher" einer Verfilmung unterzieht. ~~Gruß Norman~~

  • Die suche nach dem Turm geht weiter

    Pro:

    die lang ersehnte Fortsetzung

    Kontra:

    die Übersetzung ins Deutsche läst zu wünschen übrig

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Horror und Fantasy Fans


    Nach sechs Jahren endlich die erlösende Meldung in der Presse, es gibt einen neunen Band der Dark Tower Bücher.

    Mit „ Wolfsmond „ bringt Stephen King nun den fünften Band auf den Markt. Gleichzeitig kommt schon die Ankündigung für den sechsten Band „Susannah „ der noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll und auch der letzte Band, „ Der Dunkle Turm „ soll ende dieses oder anfang nächsten Jahres in Amerika erscheinen. Bis die deutsche Übersetzung bei uns kommt, dauert dann noch etwas.

    --- Der Autor ---

    Stephen King wird nicht umsonst der „ Master of Horror „ genannt. Seit seinem Erstlingswerk, Carry, ging
  • Long Days and Pleasant Nights!

    Pro:

    Endlich teil 5!

    Kontra:

    Quo vadis, King? Selten schlecht übersetzt

    Empfehlung:

    Ja

    Nach sechs Jahren ist es endlich so weit, der langerwartete 5. Band von Stephen Kings Saga "Der Dunkle Turm" ist endlich in den Buchläden. In Deutschland seit ein paar Tagen, das englische Original schon seit Anfang November. Ich habe es auf englisch gelesen (und das ist auch gut so) werde aber auch ein paar Worte zur deutschen Fassung verlieren.
    Was ist "Der Dunkle Turm"? Es handelt sich um eine große Fantasy-Saga, die am Ende 7 Bücher umfassen wird und außerdem das Zentrum von Stephen King's literarischem Schaffen darstellt. Obwohl sie vom Stil recht anders sind als die anderen Bücher von Stephen King werden doch viele Figuren und Ereignisse aus seinen anderen Büchern mit