Lorbeerkirsche Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflege:  einfach
  • Aussehen:  sehr gut
  • Anspruch an Standort:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnelles Wachstum, relativ unempfindlich

Nachteile / Kritik

  • kann giftige Triebe ausbilden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine Zierde in unserem Garten

    5
    • Pflege:  einfach
    • Aussehen:  sehr gut
    • Anspruch an Standort:  durchschnittlich

    Pro:

    schnelles Wachstum, relativ unempfindlich

    Kontra:

    kann giftige Triebe ausbilden

    Empfehlung:

    Ja

    Da wollte ich nun einen Erfahrungsbericht über unsere Heckenpflanze schreiben, da musste ich schon etwas Überraschendes feststellen. So lange ich mich erinnere, reden wir bei uns zuhause von „Kirschlorbeer“, dabei heißt sie doch korrekt „Lorbeerkirsche“. Die Pflanze ist eine Kirsche, die dem Lorbeer ähnelt, nicht umgekehrt. Ich glaube, dass sogar unser Gärtner immer den falschen Ausdruck benutzt hat, dabei hätte er das doch wissen müssen!

    Jedenfalls wollten wir eine Hecke zum Nachbargrundstück pflanzen und brauchten dafür eine robuste, schnell wachsende Pflanze. Sie sollte immergrün sein, da wir keine Lust

    Kommentare & Bewertungen

    • Reinu

      Reinu, 12.12.2014, 12:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön!

    • XXLALF

      XXLALF, 25.01.2013, 12:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und liebe wochenendgrüße

    • katjafranke

      katjafranke, 25.01.2013, 08:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Würde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA

    • Befamous

      Befamous, 24.01.2013, 22:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      «¤•Sehr hilfreicher Bericht •¤»Liebe Grüße :)

  • Kirschlorbeer auch für den Garten in Nord- West-Lage

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als meine Koniferenhecke eingangen war, mußte ich eine andere, gute Lösung finden. Ich wollte nicht gerne jedes Jahr eine neue Hecke pflanzen. Diese Stelle in meinem Garten ist Sommer wie Winter zu feucht und zu schattig. Also auf ins Gartencenter. Erst schaute ich mich alleine um, konnte mich aber nicht entscheiden, da ich nur wenig Gartenerfahrung hatte. Dann fragte ich dort einen Mitarbeiter in der Hoffnung ein guten Rat zu bekommen. Ich erklärte ihm die Situation und er empfahl mir den Kirschlorbeer, es war mitten im Sommer, also kamen nur Containerpflanzen in Frage. So nahm ich also 6 Pflanzen für eine 3m Hecke mit nach hause. Dort angekommen überlegte ich noch lange ob ich nun die