Kiwi Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kiwi - vitaminreich und exotisch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch über die Kiwi berichten, ein wertvoller Vitamninlieferant für unseren Körper.
    Herkunft:
    Ursprünglich stammt die Kiwi aus China und Taiwan, daher auch ihr Zweitname "Chinesische Stachelbeere". Heute wird sie hauptsächlich in Neuseeland angebaut, aber auch in Australien, Kalifornien, Südafrika und einigen Mittelmeerländern.
    Beschreibung und Geschmack:
    Die Kiwipflanze kann meterlang werden und wird an Gerüsten oder Pfählen gezogen. Fast 70 kg Früchte hängen traubenartig an der Pflanze; je mehr, um so kleiner die Einzelfrucht. Die eigroße, ovale Kiwi wiegt ca. 60 - 100g. Die Schale ist anfangs dunkelgrün, später bräunlich und haarig.
    Das grüne,
  • Kiwis bringen neue Energie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Früchtchen sind perfekt ,um in der grauen Herbstzeit noch einmal viele Sonnenstoffe zu tanken.

    Eine einzige Kiwi enthält bis zu 300 mg Vitamin C. Diese Menge bringt einen richtigen Energiekick,mobilisiert die Abwehrkräfte,Fruchtsäuren und Enzyme regen den Stoffwechsel an.Das Vitaminwunder gibt es jetzt auch in Goldgelb.Die Schale ist glatt, das Aroma süßer als beim grünen Klassiker . Saison für die gelben Früchte ist noch bis Mitte Oktober.

    Ich habe hier, für Euch einen leckeren Rezept .

    Pfannkuchen mit Kiwis

    ZUTATEN Für 4 PERSONEN:

    Für die Pfannkuchen:4 Eier,200 ml Milch, 1/2 TL Salz , je 70 g Roggen-
  • Eine natürliche Energiebombe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt sie nicht... eine pelzige braune Frucht mit grünem/weißem Freuchtfleisch und schwaruen kleinen Kernen. Etwa faustgroß sind diese schmackhaften Energiebomber.

    Sorte/Herkunft:
    Zu über 90% wird die Sorte "Hayard" angebaut. Das ist die Kiwi, wie wir sie kennen. Es gibt aber auch andere, eher unbekannte Sorten, wie einen Kiwi mit gelbem Freuchtfleisch. Ich habe kürzlich gelesen, dass eine Sorte gezüchtet wird, die nach Honig schmecken soll... na das wäre doch was?

    Bis vor einigen Jahren kamen Kiwis aus NeuSeeland, das den Kiwi ja praktisch als "Nationaltier" hat. Doch heutzutage werden Kiwis in Massen in Europa gezüchtet, wie zum Beispiel in Spanien. Wer