Die Nachtstimme. (LIFE) (Taschenbuch) / Ilse Kleberger Testberichte

Die-nachtstimme-life-taschenbuch-ilse-kleberger
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Thematik ist super
  • ernste Jugendthemen werden aufgegriffen.

Nachteile / Kritik

  • alles zu wischiwaschi abgehandelt
  • Buchende

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Nachtstimme

    Pro:

    ernste Jugendthemen werden aufgegriffen.

    Kontra:

    Buchende

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch einen Jugendroman vorstellen "Die Nachtstimme" von Ilse Kleberger den ich für 5,95 Euro bei uns im Buchladen gekauft habe.

    Daten zum Buch:

    Es handelt sich hierbei um ein Taschenbuch mit 151 Seiten vom Arena Verlag, erschienen 1999 in deutscher Sprache.
    ISBN-10: 3401025236

    Die Autorin:

    Ilse Kleberger geboren am 22. März 1921 in Potsdam, studierte Medizin, leistete Kriegshilfsdienst und richtete in Polen einen Kindergarten ein. Deutsche Schriftstellerin von Reiseliteratur, Biographien und Kinder- und Jugendliteratur. Sie lebt in Berlin und arbeitet für die Zeitzeugenbörse.

    Veröffentlichte Werke:

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • pinna

      pinna, 05.11.2010, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht....lg

    • Sommergirl

      Sommergirl, 28.10.2010, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      etwas knappe Inhaltsangabe

    • Scrat173

      Scrat173, 19.10.2010, 11:29 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Weniger ein Testbericht als ein Abschreiben des Buches, die eigene Meinung kommt mir hier viel zu kurz!

    • paula2

      paula2, 16.10.2010, 01:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • Bischen unrealistischer Roman - für Kids ab 13 Jahren !

    Pro:

    Thematik ist super

    Kontra:

    alles zu wischiwaschi abgehandelt

    Empfehlung:

    Ja

    Habe dieser Tage ein Buch gelesen, dass zwar eigentlich für Jugendliche ab 13 Jahren geschrieben wurde, da ich aber eigentlich alles lese, was mir unter die Finger kommt, hier ein Bericht über folgendes Buch:

    DIE NACHTSTIMME - von Ilse Kleeberger

    INHALT

    Benjamin schafft nach einer langen Krankheit den Anschluß in der Schule nicht mehr. Die Mutter meint es gut und macht alles falsch. Er verliert die Lust am Leben und gerät an den Alkohol. Als er in seiner Verzweiflung nachts bei der Telefonseelsorge anruft, hört er die Stimme einer jungen Frau, die für ihn Hoffnung bedeutet. Benjamin will die "Nachtstimme" kennenlernen, doch da gibt es ein

    Produktfotos & Videos

    Kommentare & Bewertungen

    • gitty_goes_shopping

      gitty_goes_shopping, 26.11.2005, 09:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut, das Du es sagst, den Roman hatte ich für meine Tochter schon auf dem Wehnachtszettel

    • mami_online

      mami_online, 06.11.2005, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hmm?? trotzdem sh

    • sindimindi

      sindimindi, 05.11.2005, 01:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Alberner Kitsch - das glauben wahrscheinlich nicht einmal mehr 13-jährige...;-) <br/>Roland

    • redwomen

      redwomen, 03.11.2005, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sei auf diesem Weg ganz, ganz lieb gegrüßt Maria

  • "Wenn du mit mir reden willst:zuhören kann ich bestimmt!"

    Pro:

    klärt auf,ist gut zu lesen,...

    Kontra:

    ....

    Empfehlung:

    Ja

    Einen wunderschönen Sonntag meine Lieben!
    Ich habe mal wieder bei meiner großen Schwester im Bücherregal gestöbert und ein Buch von Arena life entdeckt! Der Titel klang sehr verheißungsvoll weshalb ich sofort begann zu lesen. Heute Morgen habe ich dann den Rest gelesen da ich gestern irgendwann aus Müdigkeit aufgehört hatte zu lesen.

    Allgemeine Informationen

    Titel: Die Nachtstimme
    Autor: Ilse Kleberger
    Verlag: Arena Life
    Umschlagillustration: Wolfgang Rudelius
    Gesamtherstellung: Pfälzische Verlagsanstalt, Landau
    ISBN: 3-401-02523-6
    Preis: ursprünglich 6,90 DM; Preis in