Kleidung im Vorstellungsgespräch Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Optimal gekleidet zum Bewerbungsgespräch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Über Vorstellungsgespräche und Ihre Eigenarten und besonders die Kleidung dafür habe ich eine besondere Meinung und die möchte ich Euch hier einmal darlegen.

    Meiner Meinung nach ist das Vorstellungsgespräch das wichtigste an einer Bewerbung und mit der falschen Kleidung kann man schon am Anfang des Gespräches, ohne dass man was gesagt hat, alles kaputtmachen.

    Ok, von Anfang an:
    Mit der schriftlichen Bewerbung und dem dazugehörigen Lebenslauf schafft man sich die Grundlage für eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Darin sehe ich allerdings noch keine große Hürde. O.k., an seinem Lebenslauf kann man im Nachhinein nichts mehr ändern, aber wenn dieser einigermaßen
  • Das muss jeder selbst für sich entscheiden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach der Schule heißt es für viele Jungen und Mädchen sich ein Arbeits- oder Studienplatz zu besorgen.
    Wenn man studieren möchte braucht man nicht auf seine Kleidung zu achten, denn man schickt ja per Post die Immatrikulation weg, aber sollte es zu Auswahlverfahren per Ort kommen, sollte man sich schon etwas zurecht machen. Das bedeutet nicht, dass man im Anzug oder Kostüm erscheinen soll, denn die Uni ist eine Schule. Man sollte nur darauf achten, dass es nicht aussieht wie gerad im "Dreck gebadet".
    Bei der Ausbildungsplatzsuche sollte man sehr auf seine Kleidung achten. Wie man sich kleidet ist vom Betrieb zu Betrieb unterschiedlich. Eines ist jedoch wichtig: man sollte nicht zu
  • Der erste Eindruck zählt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    mal wieder ein neues „Produkt“ zu dem ich gerne meine Meinung äußern würde. Ich habe ja vor kurzem selber nach einer neuen Stelle gesucht und mir über dieses Thema natürlich auch Gedanken gemacht.

    Angemessene Kleidung ist das Stichwort.
    Natürlich kommt es erst einmal auf den Beruf bzw. die Branche an, bei der man sich bewirbt.
    Kein Personalchef wird von einem Bauarbeiter verlangen, dass er sich im schwarzen Anzug und Krawatte bei ihm vorstellt.
    Und wer sich in einer Bank mit Jeans und Pulli vorstellt, wird genauso wenig Chance haben.

    Man sollte also während dem Vorstellungsgespräch Kleidung tragen, die dem Beruf und der

    Kommentare & Bewertungen

    • excituz

      excituz, 03.06.2003, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hey - bei männlichen chefs kommen kurze röcke und freizügige oberteile doch gut an ! *g* naja super bericht!

    • Ludwig123

      Ludwig123, 26.03.2002, 18:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht

    • clima

      clima, 24.03.2002, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      persönlich finde ich, daß teilweise auch das ganze etwas übertrieben wird ... ich finde, daß Natürlichkeit wichtiger ist, als eine schöne gepflegte Fassade ... aber welchen Arbeitgeber interessiert da schon meine Meinung?

    • gsus21

      gsus21, 22.03.2002, 23:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eindeutig zuviel geschrieben :-) *kidding*