Kleingebäck Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(24)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
  • Kosten:  sehr niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • total einfach und schnell, lecker!!!
  • schöne Kekse
  • lecker

Nachteile / Kritik

  • nichts!!!
  • nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • schnell und lecker

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  sehr niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    So, nachdem ich nun das letzte Blech der heutigen Plätzchenladung aus dem Ofen genommen habe, hab ich mir überlegt, ich stell euch meine diesjährigen Plätzchenrezepte mal vor.

    Die meisten der Plätzchen habe ich dieses Jahr das erste mal gemacht, daher war ich natürlich sehr gespannt wie das Ergebnis ausfällt und es denn nun schmeckt.

    Für den Angang stell ich euch erst einmal mein Spritzgebäckrezept vor.
    Ist das einfachste und das Spritzgebäck backe ich immer als erstes, so um wieder in Übung zu kommen. So oft habe ich ja nicht die Zeit ausgiebig zu

    Kommentare & Bewertungen

    • cleo1

      cleo1, 16.12.2009, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Lese immer gern gegen. LG cleo1

    • tk7722

      tk7722, 15.12.2009, 03:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • oskermit

      oskermit, 11.12.2009, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll berichtet! Du warst bei mir, also komme ich zu dir! So macht yopi Spaß!

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 02.12.2009, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse und vor allem .... ein wenig Spaß und Abwechslung!

  • Spritzgebäck mit Marzipan

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    schöne Kekse

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Spritzgebäck
    Heute möchte ich Euch mal wieder mit ein paar Rezepten erfreuen.
    So langsam fängt ja die Weihnachtsbäckerei wieder an.
    Das eine ist ein Keksrezept das mir sehr gefällt, weil es mit Marzipanmasse gemacht wird.
    Die anderen Kekse nennen sich Kokosberge weil sie mit Kokosraspeln gebacken werden.
    Rezept Nummer 1
    ===============
    Spritzgebäck mit Marzipan
    *****************************
    Zutaten:
    ======
    150 Gramm Butter oder Margarine
    200 Gramm Marzipanmasse
    1 Tüte Vanillezucker
    40 Gramm Zucker
    3 Eigelb
    1 Ei
    Ein paar Tropfen Mandelaroma
    50 ml Milch
    300 Gramm Mehl
    1 Päckchen

    Kommentare & Bewertungen

    • elfentier

      elfentier, 22.10.2009, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallöchen, ich liebe Plätzchen, wann sind die fertig, ich komme. hi hi :=)) Viele liebe Grüße elfentier

    • misscindy

      misscindy, 29.06.2009, 20:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse geschrieben, lg Sylvia

    • kleiner_engel

      kleiner_engel, 18.06.2009, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Christin

    • Neonbird1861

      Neonbird1861, 19.05.2009, 00:49 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      lecker........liebe grüße ausm dunklen norden

  • +++Patty´s Talerchen+++

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    schnelle Verarbeitung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In einem meiner Backrezepte Berichte erwähnte ich ja schon, dass ich gegen Geld Tee bzw Weihnachtsbäckerei mache.

    Nun vor einigen Tagen mußte ich wieder einige Kilogramm für eine Feier machen und unter anderem wurde ich darauf hingewiesen, ja nicht meine Talerchen zu vergessen, die sind ja soooo beliebt.

    Stimmt, die sind einfach und schmecken superlecker, vorallem Kinder lieben diese sehr!

    Hier für alle die gerne backen und ein neues Rezept suchen:

    ~~~Weihnachtstaler~~~ (auch im Sommer sehr gut)

    24 dag Margarine (Theawürfel)
    12 dag Staubzucker
    Vanillezucker nach Wunsch der Süße
    1 Prise Salz
    Schale einer Zitrone
    2

    Kommentare & Bewertungen

    • rosalina

      rosalina, 19.01.2009, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tolle Rezepte, ich mag auch am liebsten die alten

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 20.04.2007, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende! Jeanny :o)

    • hjid55

      hjid55, 23.02.2007, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • campino

      campino, 14.08.2005, 12:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...was bitte sind Aranzini?

  • Eierkekse - Einfacher geht es kaum!!!

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  sehr niedrig
    • Geeignet für:  besonderer Anlass

    Pro:

    total einfach und schnell, lecker!!!

    Kontra:

    nichts!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Die schnellen und einfachen Rezepte für Kekse sind einfach die Besten... und wenn sie dann noch schmecken ist es o.k. oder??? Wenn sie dann aber auch noch nach etwas "Besonderem" schmecken, ist es für mich ein Rezept aus der sogenannten 1AAA+++ Klasse!!!

    Eierkekse

    *** Zutaten ***
    150 g Butter
    4 hartgekochte Eigelb

    250 g Mehl
    75 g Zucker
    1 Prise Salz


    Die Butter schaumig rühren und das hartgehochte Eigelb kleingebröselt gründlich unterrühren.

    Nun das Mehl dazusieben, auch den Zucker und die Prise Salz dazugeben.

    Alles zu einem Teig verkneten und diesen ersteinmal ca. 1/2 Stunde in den Kühlschrank
  • Liebesgrübchen

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    alles

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Zuge der Zimtsterne haben wir voriges Jahr auch die "Liebesgrübchen" ausprobiert. Eine Freundin hatte mir das Rezept geschickt und meinte, dass dies die besten Plätzchen seien, die sie je gegessen habe. Davon musste ich mich natürlich überzeugen ;)

    ~°~°~°~

    Für 1 Blech "Liebesgrübchen" braucht man:
    175g Mehl
    65g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    2 Eigelb
    125g Butter oder Margarine
    Johannisbeer- oder Himbeergelee (Aprikose o.ä. tut es aber auch)

    ~°~°~°~

    Aus dem Mehl, dem Zucker, dem Vanillezucker, dem Eigelb und der Butter wird ein Mürbeteig gemacht. Ihr rührt also alles zusammen und stellt den Teig dann erstmal eine
  • Griechische Osternester

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da es langsam auf Ostern zu geht hier schon mal ein Vorschlag von mir.
    Schmeckt gut und sieht lustig aus

    500 g Mehl
    40 g Hefe
    1/4 l lauwarme Milch
    50 g Butter
    1 Ei
    1 Pr. Salz
    50 g Zucker
    1 Eigelb
    ca. 18 Eier, 5 Minuten vorgekocht


    1Portion
    alle Altersgruppen
    Das Mehl in eine Schüssel sieben und eine Mulde hineindrücken.
    Die Hefe hineinbröckeln und mit der Milch und etwas Mehl zu einem Vorteig verrühren.
    Zugedeckt 15 Min. gehen lassen.
    Die Butter zerlassen und mit dem Ei, dem Zucker und einer Prise Salz verrühren.
    Diese Mischung mit dem Vorteig und dem gesamten Mehl zu
  • Erdnusskekse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten:

    Backpapier
    110 g weiche Butter
    140 g Zucker
    1 TL Zuckerrübensirup
    1 frisches Ei
    210 g Weizenmehl
    1 Pck. Bourbon-Vanillezucker
    0,2 TL Natron
    70 g gehackte, gesalzene Erdnusskerne
    60 g Zartbitterschokolade
    1 TL Butter

    Zubereitung:

    1. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

    2. Die Butter in eine Schüssel geben und cremig rühren. Zucker und Zuckerrübensirup einrieseln lassen und mit der Butter schaumig schlagen. Das Ei dazugeben und gut unterrühren.

    3. Mehl, Vanillezucker und Natron nach und nach zur Buttermischung geben und alles zu einem Teig
  • Nussplätzchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch meine schnellen Nussplätzchen vorstellen. Warum schnell ?

    Diese sind fix und leicht zuzubereiten und ebenso schnell verschwunden.

    Zutaten:
    250 gr. Mehl,
    1 gestrichener Teelöffel Backpulver
    150 gr. Zucker
    1 Päckchen Vanillin-Zucker
    3 Tropfen Bittermandel
    4 Esslöffel Milch
    100 gr. Butter
    200 gr. feingemahlne Haselnusskerne

    Zubereitung
    Die Zutaten der Reihenfolge nach zu einem Knetteig verarbeiten, ihn in kleinen Mengen 3 mm dick ausrollen. Plätzchen in gewünschten Formen ausstechen. Jeder so wie er es mag.
    *) Wer keine Ausstechformen im Haushalt hat – findet bestimmt ein Glas (Sekt- oder
  • Nussecken by Campino

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch mit meinen Nussecken bekannt machen, die schon vor der Promotion durch Gildo Horn in aller Munde waren (zumindest in meinem Bekanntenkreis).

    250 gr Mehl
    125 gr Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    in eine Schüsselgeben,
    2 Eier dazu schlagen
    und 125 gr Butter oder Margarine in Flöckchen drüber verteilen.
    Etwas Backaroma Vanille und Arrak dazutun und alles zu einem glatten Teig kneten.

    Den Teig kurz in den Kühlschrank stellen, damit er richtig kalt wird (dann lässt er sich besser ausrollen).

    250 gr Butter oder Margarine in einem Topf langsam erwärmen.
    200 gr Zucker und 2 Vanillezucker drunterrühren.

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 26.12.2008, 02:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schieb mal was durch, jetzt hab ich Hunger. lg

    • misscindy

      misscindy, 17.12.2008, 01:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima geschrieben, lg Sylvia

    • blackangel63

      blackangel63, 16.10.2008, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRuEsSe...AnJa

    • hjid55

      hjid55, 27.01.2007, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

  • So, hier mal ganz schön Weihnachtsplätzchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Probiert es ruhig aus - bei mir gibt es diese Plätzchen jedes Jahr! Sie sind wirklich super lecker! Und auch gar nicht schwer - kann also die ganze Familie schön backen.

    P.S.: Ihr glaubt gar nicht wieviel Spass es mit den Eltern machen kann :P.

    Also,
    die Zutaten:
    120g Butter; 50g (Klee)Honig; 2 Eigelb; 160g Weizenmehl; Messerspitze Naturvanille; 1 Prise Salz; unbehandelte Zitrone; 100 (Johannesbeer)Konfitüre (nach Geschmack wählbar)

    die Zubereitung:
    Die weiche Butter mit Mehl, Honig, Eigelb, Vanille und Zitronenschale verkneten. Den Teig einige Stunden kühlen (aus Erfahrung empfehle ich auf jeden Fall 2 Stunden und länger).
    Mit bemehlten