Knoblauch Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gesundheit
  • Geschmack, Schärfe, Haltbarkeit: absolut exzellent
  • schmeckt vorzüglich und ist äusserst Gesund

Nachteile / Kritik

  • Geruch
  • nichts
  • man stinkt auch gegen den Wind

Tests und Erfahrungsberichte

  • Knoblauch mal anders.

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Heute gibt es wieder mal einen Testbericht über ein leckeres Kraut aus meinem Kräutergarten. Schnitt-Knoblauch. Auch dieses plfanze ich selber an, damit ich immer frische Kräuter zum Kochen zur Verfügung habe.

    :`::`::`:Was ist Schnitt-Knoblauch?:`::`::`:

    Jeder kennt wohl die Knolle Knoblauch, die es so ziemlich in jedem Supermarkt zu kaufen gibt. Mein Bericht geht aber nun über den Schnitt-Knoblauch, der keine Knollen bildet, sondern aussieht wie Schnittlauch. Ursprünglich kommt er dem südwestlichen Gebiet in der chineschen Provinz Shanxi. Sein exakter Name lautet Allium tuberosum und er gehört zu der Gattung der Zwiebeln. Er kann eine Wuchshöhe von 25 bis 60

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 01.02.2007, 16:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-)

    • LittleSparko

      LittleSparko, 31.01.2007, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

    • morla

      morla, 31.01.2007, 15:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 31.01.2007, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Ich knofel heute.

    Pro:

    Geschmack, Schärfe, Haltbarkeit: absolut exzellent

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nana, jetzt reichts, liebes Yopi: Erstmal klick ich mich durch 170 Seiten Testbericht, und finde dann nix über meinen Lieblingsknoblauch. Derweil musst' ich drei Zehen essen, und ich weiß, meine Freundin wird mich dafür hassen. Könnt Ihr das verantworten?

    Nee, also bittsehr: Ich schreibe hier über die Picanto Knoblauchzehen in Chili-Marinade. Das ist ein Glas voll mit Knoblauchzehen, und, ja, eben: Chili-Marinade.

    Bitte erspart es mir, Euch jetzt die Maße des Glases zu beschreiben; ein Standard-Schraubglas in der EU ist halt irgendwie hoch und irgendwie breit. Das Glas gehört zu den kleineren, das ist Fakt.

    Die Knoblauchzehen, die sich darin befinden, gehören

    Kommentare & Bewertungen

    • topfmops

      topfmops, 19.10.2006, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Werbung auf dem Heidelberger Wochenmarkt: "Eltern, gebt Euren Kindern Knoblauch!! Dann findet Ihr sie auch im Dunkeln!"

    • bigmama

      bigmama, 19.10.2006, 02:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Anett

    • anonym

      anonym, 19.10.2006, 01:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 19.10.2006, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus dem Mittelmeer - bernie

  • Kräuter Teil 8 - Allium sativum

    Pro:

    Gesundheit

    Kontra:

    Geruch

    Empfehlung:

    Ja

    Jo und weiter gehts in meinen Kräuterberichten.

    Ja nun fangt nicht gleich an alle zu schreien, ich weiß das der Knoblauch auch Knobi genannt, nicht unmittelbar zur Familie der Kräuter gehört. Aber er ist sicherlich nicht nur für mich (stimmt doch Günter alias Knetix ?) ein wichtiger Bestandteil der Küche und nimmt dort einen gleichen Stellenwert wie richtige Kräuter ein.

    Knoblauch ist so glaube ich wohl das umstrittenste Gewürz in unserer Küche.
    Eigentlich geht es nicht ohne und dennoch wird er auch auf Grund von Vorurteile abgelehnt.

    Knobi ist bekanntlich eine intensiv riechende Krautpflanze und gehört zur Familie der Liliengewächse.
    Der Anbau
  • "Stinken" als Philosophie !

    Pro:

    schmeckt vorzüglich und ist äusserst Gesund

    Kontra:

    man stinkt auch gegen den Wind

    Empfehlung:

    Ja

    Ich weiss gar nicht so recht wie ich anfangen soll. Wir haben gerade 3.00 Uhr, also mitten in der Nacht und ich kann nicht schlafen. Der Grund ist, nehme ich zumindest mal an, der Genuss von Knoblauch. Man könnte sagen, dass ich ein Knoblauch-Fetichist bin, aber gestern abend habe ich wohl etwas übertrieben. Weil sich Freunde angesagt hatten und den von mir, so berühmten „Hammel-Bohnen-Eintopf“, geniessen wollten, auch „Gus-Gus“ genannt, habe ich wahrscheinlich etwas übertrieben. Nur zur Beruhigung –alle leben noch, nun gut in ihrem Umfeld möchte ich heute nicht arbeiten, aber es hat allen vorzüglich geschmeckt.

    Da ich wie gesagt, wahrscheinlich deshalb nicht
  • Knoblauch ( Allium sativum)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch mal etwas über den Knoblauch berichten, der bei mir zu Hause gar nicht mehr wegzudenken ist und demnächst auch wieder in meinem Garten angepflanzt wird.

    Wo kommt der Knoblauch eigentlich her?
    Wahrscheinlich liegt die Heimat des Knoblauchs in Zentralsien. Er war aber schon vor einigen tausend Jahren ein ausgesprochener Kosmopolit – und ist es eigentlich bis zum heutigen Tage geblieben.
    Bereits lange vor der Zeitenwende wurde das Zwiebelgewächs in China, Japan, Ägypten, Griechenland und Rom verwendet.
    Knoblauch galt damals schon als Medizin und Nahrungsmittel. Er gehörte zu denjenigen Pflanzen, die schon sehr früh über die Alpen nach Mitteleuropa
  • Meine Ode an den Knoblauch >> BITTE zum Bewerten einen anderen Berich aussuchen;-) DANKE!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich merke schon, es ist höchste Zeit, dass ich meine Ode an den Knoblauch auch bei Yopi poste. Warum? Tja, weil es (wieder) gerade die “kranke” Zeit, OK, vor allem aber die Oster-, Frühlings- und Pfingstzeit ist. Und gerade an diesen Tage und Wochen, wenn die Viren wirren, möchte man gesund bleiben - wann eigentlich nicht? Also es ist wieder Zeit für den Knobi in Wort und Tat. - Denn einen besseren Virustöter als den Knoblauch gibt es in der Natur nicht. Ihm machen Lindenblüten und Honig nur Konkurrenz, ihnen werden jedoch in unabsehbarer Zeit vielleicht separate Berichte gewidmet.

    Dank dem Knoblauch haben mein Sohnemann und ich im letzen, von mir verhassten Balkanwinter, eine

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 10.08.2008, 10:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • diana75

      diana75, 17.05.2007, 04:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

    • blackangel63

      blackangel63, 21.02.2007, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

    • hjid55

      hjid55, 19.02.2007, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

  • Hier scheiden sich die Geister!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Man liebt ihn oder man liebt ihn nicht. Ja wen wohl? Ganz klar, den Knoblauch. Da aber diese Knollen als Gewürz auch mittlerweilen im mitteleuropäischen Gebiet seinen Siegeszug angetreten hat, möche ich ihn hier ein wenig näher vorstellen.

    ALLGEMEINES:

    Der Knoblauch (lat.: Allium sativum) gehört zur Familie der Lauchgewächse. Ursprünglich stammt der Knoblauch aus Zentralasien und wurde schon vor Jahrhunderten von dort aus in der ganzen Welt bekannt. Knoblauch, eines der ältesten Heil- und Gewürzpflanzen wurde schon vor Jahrhunderten den ägyptischen Bauarbeitern der Pyramiden zur Krafterhaltung gegeben.

    Um die Hauptzwiebel herum bildet die Pflanze zahlreiche
  • Knoblauch...geliebt und gehaßt..!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist schon lange her, das ich meine Vorliebe für Knoblauch entdeckte. Wenn mir der Duft dieser "Knolle" beim Zubereiten der Gerichte oder im Restaurant in die Nase geriet, lief mir das Wasser im Munde zusammen.

    Daran hat sich bis heute nichts geändert, es hat sich sogar auf meine Familie übertragen. Frischen Knoblauch habe ich immer im Haus !

    Mittlerweile ist ja bekannt, wie gut der Knoblauch für unseren Organismus sein kann. Also bin ich neugierig geworden und habe mich ein wenig näher mit ihm beschäftigt.

    Ursprünglich kommt der Knoblauch aus Zentralasien, ist heute aber über die ganze Welt verbreitet. Er ist eine der ältesten Kulturpflanzen der Menschheit
  • Allround-Arznei aus Nachbars Garten!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In Griechenland kaum weg zu denken, in Italien ein muss, die Türken, Ungarn, ja sogar die Chinesen verwenden ihn, und auch in Österreich und Deutschland darf er in keiner Küche fehlen. Ich liebe ihn, würde ihn wahrscheinlich öfter verwenden, könnt ihn sogar roh essen, auf einem guten Butterbrot, als Suppe oder zum Würzen.

    Von, was ich euch hier mal erzähle, ist der ...

    *=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*
    Knobi, Allium sativum, auf Deutsch Knoblauch.
    *=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*

    Stinken, ja das tut man danach, oder auch nicht, je nachdem wie es die eigene Nase empfindet, wobei es mir noch nie
  • Ein Spitzensenf für Euren Gaumen !! ;-))

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Community !!
    °°°°°°°°°°°°°°°°°


    Kleine Einführung:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Liebe Leutchen gebt gut Acht,
    heut hab ich Euch mal wieder was aus der Knobi- Ecke mitgebracht.
    Vor einiger Zeit, hat der Toni einen tollen Senf entdeckt,
    in dem, so manche Knobizehe steckt !!

    Um auch meinem Namen als kleiner " Fressack " gerecht zu werden, hier mal wieder eine Zutat, die ich meinen schnuckeligen Fressalien des öfteren beigebe.
    Diesen tollen " Maitre Marcel Senf - mit Knoblauch und Petersilie " habe ich vor längerer Zeit, in einer kleineren Metzgerei entdeckt !!


    Berichtübersicht:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°

    Kommentare & Bewertungen

    • Jerry525

      Jerry525, 16.01.2009, 10:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß vom JERRY

    • Gemini_

      Gemini_, 14.10.2008, 13:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht von dir!

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 02.10.2008, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche Dir ein schönes verlängertes Wochenende, LG Pet

    • blackangel63

      blackangel63, 14.09.2008, 02:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe Knobi - auch wenn er sooooooooooooo einsam macht *g*