Knorr Fix Griechischer Hackbraten Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geht fix, wenig Aufwand, guter Preis
  • einfache Zubereitung, \"einfach mal etwas anderes\", super lecker
  • lecker,lecker und nochmals lecker
  • Preis, lecker, einfach Zubereitung, sättigend

Nachteile / Kritik

  • Geschmacksverstärker
  • viele Kalorien und hoher Fettgehalt - - > nichts für Abnehmwillige
  • evtl . zu wenig Flüssigkeit
  • rote Hände beim Vermischen ; - )

Tests und Erfahrungsberichte

  • FIX MAL ...

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker,lecker und nochmals lecker

    Kontra:

    evtl . zu wenig Flüssigkeit

    Empfehlung:

    Ja

    ... macht Binki einen Griechischen Hackbraten .... und das mit


    KNORR FIX FÜR GRIECHISCHEN HACKBRATEN


    Diese Fix-Produkt soll zusammen mit 500 g Hackfleisch und 100 g Feta (Schafskäse) ein leckeres griechisches Gericht mit mediterranen Kräutern und Zwiebeln ergeben.



    Verpackung ...
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    .... kennt vom Aussehen bestimmt schon jeder. Die typische Knorr Fixtüte, auf der bereits fertig zubereitete Hackbraten mit der Fetafüllung zu sehen ist, links daneben ein paar Zwiebeln und Kräuter zur Zierde ... damit es noch leckerer Aussieht.

    Wie immer auf den Fix Tüten findet man hier noch einen weiteren

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 09.01.2007, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab jetzt alle Deine Berichte durch & Dich in meine Infomails aufgenommen! Liebe Grüße Bine

    • anonym

      anonym, 18.10.2006, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sowas mag ich gar nicht - lieber frisch gemacht und selbst gewürzt

    • JoergTh

      JoergTh, 26.09.2006, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Ich wünsch dir einen schönen Abend! Gruß Jörg

    • superlativ

      superlativ, 26.09.2006, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße!!!

  • MAHLZEIT!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Preis, lecker, einfach Zubereitung, sättigend

    Kontra:

    rote Hände beim Vermischen ; - )

    Empfehlung:

    Ja

    Seit jeher zählte Hackbraten schon zu meinen Lieblingsgericht, meistens selbstgemacht von meiner Mutter und vor allem gut gewürzt. Nun da ich aber schon über 4 Jahre nicht mehr bei meinen Eltern wohne, koche ich selber. Der erste Versuch einen leckeren Hackbraten hinzukriegen ist damals kläglich gescheitert. Umso froher war ich, als ich beim Einkauf im Supermarkt von Knorr Fix den Griechischen Hackbraten entdeckte. Normalerweise bin ich nicht unbedingt ein Freund von Fertigprodukten, aber in diesem Fall sah die Sache anders aus und seitdem gibt es bei uns mindestens einmal im Monat Griechischen Hackbraten (soviel zur einseitigen Ernährung).

     

    DAS PRODUKT

    Hierbei handelt

    Eiweiß 11 g

    Kohlenhydrate 56 g

    Fett 4 g

    Kalorien 306 kcal

     

    ZUBEREITUNG

    Um den Hackbraten zu zubereiten benötigt man natürlich Hackfleisch (500 Gramm), und um das Ganze griechisch zu machen, den obligatorischen Schafskäse (100 Gramm).

    Zunächst gibt man den gesamten Beutelinhalt in eine große Schüssel und verrührt es mit 125 ml kaltem Wasser. Anschliessend gibt man das Hackfleisch dazu und vermischt alles gut miteinander. Nun muss der Schafskäse halbiert werden. Aus dem Hackfleisch formt man einen brotförmigen Laib, wobei man die Hälfte etwas flachdrückt. Dort wird dann der Schafskäse längs hintereinander hineingelegt und der Hackbraten wieder „verschlossen". Der Backofen sollte nun bei 200 Grad vorgeheizt sein, so dass man den Braten auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und ungefähr 45 Minuten braten kann.

     

    MEINE MEINUNG

    Jedesmal wenn ich den Beutel öffne, fällt mir der sehr angenehme Geruch nach mediterranen Gewürzen auf. Wie auf der Tüte beschrieben, mische ich den Inhalt dann mit Wasser und anschließend mit dem Fleisch. Einziger Nachteil ist, dass man nach dem Verrühren die Hände sehr schlecht sauber bekommt und diese dann einen leichten Rotstich haben, da das Pulver selber auch rötlich ist, durchsetzt mit einigen Kräutern. Den Hackbraten dann ich eine Laibform zu bekommen ist ebenso leicht wie die Zugabe des Schafskäse.

    Normalerweise soll man den Braten ja dann direkt auf Backpapier und auf ein Blech legen. Das war mir aber von Anfang an etwas unsicher, da ja davon auszugehen ist, dass noch etwas Saft rauskommt und es schwierig wird anschließend den Herd sauber zubekommen. Ich handhabe es in der Regel so, dass ich eine Auflaufform benutze. Dabei kommt immer noch etwas Sosse zusammen.

    Der Geschmack war vom ersten Versuch an sehr gut. Der Hackbraten schmeckt unheimlich würzig und überhaupt nicht künstlich, obwohl ich wirklich nur das Pulver dazugebe. Auch die Konstellation mit dem Schafskäse, welcher nur leicht zerläuft, ist zu empfehlen. Geschmacklich erinnert der Hackbraten wirklich an Griechenland, da viele Kräuter wie beispielsweise Thymian und Koreander ausmachbar sind.

    Ich lass den Hackbraten meist 55 Minuten im Herd, so dass auch die Kruste richtig knusprig wird. Übrigens, für den Fall, dass mal nicht alles alle wird, kann man ihn auch sehr gut einfrieren. Beim Auftauen geht nicht von den leckeren Geschmack verloren.

    DIESER BERICHT WURDE AUCH BEI CIAO UNTER DEM NAMEN EPHI VERÖFFENTLICHT!!!!

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 16.03.2006, 11:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Geschmacksverstärker und all die künstlichen Geschmäcker sind schon so ausgereift, daß sie nicht künstlich schmecken. Dennoch: hast Du mal probiert, selber mit echten Gewürzen zu würzen? Natürlich bedarf das einiger Übung - aber dafür schmeckt es dann um s

    • morla

      morla, 10.10.2005, 02:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Baby1

      Baby1, 09.10.2005, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh Anita

    • nele83

      nele83, 06.10.2005, 11:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht

  • Griechenland kulinarisch...***Free***

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!



    Heute habe ich mir mal wieder die Zeit genommen und ein wenig was gebrutzelt. Der Einfachheit halber habe ich dabei aber auf eine Fertigmischung aus dem Hause „Knorr“ zurückgegriffen, so konnte ich mir zumindest das Würzen des Bratens ersparen. Ich habe heute einen griechischen Hackbraten zubereitet, der, und das war eigentlich der Grund warum ich ihn gemacht habe, aus viel, viel Fleisch besteht ;) Nun ist das Essen vorbei und ich kann euch meine Erfahrungen mit der Würzmischung von Knorr kurz schildern.



    @@@@@ Optik @@@@@
    Wie die meisten anderen Würzmischungen auch, wird das „Knorr Fix für griechischen Hackbraten“ in einem etwa

    Kommentare & Bewertungen

    • SmileAngel

      SmileAngel, 28.01.2006, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht!

  • Hunger auf Hackbraten, aber zu faul zu kochen!

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geht fix, wenig Aufwand, guter Preis

    Kontra:

    Geschmacksverstärker

    Empfehlung:

    Ja

    Wir bevorzugen in letzter Zeit ja die italienische und asiatische Küche. Aber auf die Dauer wird es öde, immer nur Spaghetti, Lasagne, Pizza und Gerichte aus dem Wok zu kochen und zu essen. Zudem sind wir nach unserem letzten Griechenlandurlaub zu Fans der griechischen Küche geworden. Aber leider sind wir auch relativ faul und kochen nicht so gerne, wenn wir spät aus der Arbeit kommen.
    Lange Rede, kurzer Sinn, ich möchte Euch ein Knorr fix Produkt vorstellen, das es im Handumdrehen ohne viel Arbeitsaufwand ermöglicht, einen leckeren griechischen Hackbraten auf den Tisch zu bringen:

    Knorr fix Griechischer Hackbraten
    Für 500 g Hackfleisch und 100 g Schafskäse


    Also habe ich zu dieser grünen Knorr fix Packung noch 500 g gemischtes Hackfleisch und eine Packung Feta gekauft und mich zuhause in die Küche gestellt.

    Als erstes muss man den Beutelinhalt in eine Schüssel geben und 125 ml Wasser hinzu, das Ganze dann verrühren. Anschließend gibt man das Hackfleisch hinzu und vermengt dies mit der Pampe.
    Ist ein ziemliches Gematsche, aber es lohnt sich.
    Danach habe ich die Hälfte des vermischten Hackfleisches in einer Bratenform ausgebreitet, den Feta längsgeschnitten darauf und den Rest des Hackfleisches auf den Hack-Feta-Fladen. Das Ganze habe ich dann zu einer Art Brotlaib geformt und für 45 Minuten bei 175°C bei Umluft in den Backofen gesteckt. (Die Packungsrückseite empfiehlt Backen auf dem Backblech mit Backpapier und haben damit wohl recht, denn mir ist das Ding relativ fest am Boden der Auflaufform geklebt).

    Eine Dreiviertelstunde später – schon richtig hungrig durch den leckeren Duft, den der Braten in unserer Küche verströmte – holten wir einen leicht knusprigen, richtig lecker-würzigen Hackbraten aus dem Ofen - leider wie gesagt am Boden der Form ein wenig festgebrannt.

    Hier ein paar Informationen des Herstellers:
    Unilever Bestfoods Deutschland GmbH
    Postfach 570 237
    22771 Hamburg

    Zutaten:
    Weizenpaniermehl, Zwiebeln, jodiertes Speisesalz, Tomaten, Paprika, pflanzliches Öl, Kräuter, Pfeffer, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Zucker, Koriander, Knoblauch, Hefeetrakt, Senfsaat, Zitronensaftpulver, Speisesalz, Cayennepfeffer.

    100 g Trockenprodukt enthalten durchschnittlich:
    Brennwert 1295 kJ (306 kcal)
    Eiweiß 11 g
    Kohlenhydrate 56 g
    Fett 4 g

    Die Packung ist in einem hellen Grün gehalten, mit einer ansprechenden Photographie von aufgeschnittenem Hackbraten mit Feta darin. Am Tellerrand sieht man rote Zwiebeln dekorativ verteilt.
    Auf der Packungsrückseite befindet sich auch immer noch ein Rezepttipp, die meist ganz interessant sind und nicht unbedingt mit Hackbraten zu tun haben! Auf dieser Packung befindet sich beispielsweise ein Rezept für „Würzige Pilz-Lauch-Frikadellen“.

    Für einen Beutel mit 87 g zahlt man in der Regel 65 Cent.

    Mein Fazit:
    *************
    Es hat sehr gut und sehr würzig geschmeckt, hauptsächlich nach Zwiebeln und Pfeffer, den Feta hat man auch sehr gut herausgeschmeckt, aber da die Geschmacksnote doch zu einem großen Teil aus Chemie und Geschmacksverstärkern besteht, wird es wohl bei dem einmaligen Genuss bleiben.
    Obwohl es wirklich fix und einfach ging - was der Produktname ja verspricht - sehe ich die Zubereitung als einmalige Inspiration und Wegweiser, so kann ich den Hackbraten in Zukunft selbst zubereiten, ohne Hilfe von Knorr. Das große Kochen muss dann halt einfach auf das Wochenende verschoben werden.
    Für alle, die jedoch ebenso wenig Zeit haben wie ich, ist dies eine gute Möglichkeit, einen leckeren Hackbraten auf den Tisch zu bekommen!

    Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinem Bericht weiterhelfen.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust und Appetit auf Hackbraten bekommen und wird dieses Produkt nutzen.

    Lieber Gruß
    Eure Dani

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 16.03.2006, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Zubereitung ohne Hilfe von Knorr dauert bestimmt auch nicht länger ;-)

  • Griechisch kochen alla Knorr-Fix

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    einfache Zubereitung, \"einfach mal etwas anderes\", super lecker

    Kontra:

    viele Kalorien und hoher Fettgehalt - - > nichts für Abnehmwillige

    Empfehlung:

    Ja

    Willkommen bei der bösen Maus

    Ich muss zugeben, dass ich nicht gerade eine begnadete Köchin bin. Agrund des Studiums fehlt mir leider auch öfters mal die Zeit. Mein Sohn bekommt bei den "Uni-Zwergen" ein warmes Mittagessen und so wird am Wochenende dann doch eher zum Kochlöffel gegriffen. Meine neuste Errungenschaft beim letzten Einkauf war

    Knorr Fix für griechischen Hackbraten


    ^^^^^^ Verpackung ^^^^^^

    Es handelt sich um eine der typischen Knorr Fixtüten (siehe Bild), auf der der bereits fertig zubereitete Hackbraten mit der Fetafüllung zu sehen ist, links daneben ein paar Zwiebeln und Kräuter zur Zierde.

    Diese Fix-Produkt soll
  • Besser, als ich dachte

    5
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    einfache Handhabung, wenige Zutaten, schmeckt, Variationen möglich

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit lief ein Werbespot über dieses Knorr-Produkt.
    Da wir Fans sind von griechischem Essen, haben wir es natürlich auch probiert.
    Gekauft haben wir dieses Knorr Fix im Kaufland für knapp 0,70 Euro.


    ***Hersteller***

    Unilever Bestfoods Deutschland GmbH
    Postfach 57 02 37

    22771 Hamburg


    ***Zutaten*

    Weizenpaniermehl, Zwiebeln, jodiertes Speisesalz, Tomaten, Paprika, pflanzliches Öl, Kräuter, Pfeffer, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Zucker, Koriander, Knoblauch, Hefeextrakt, Senfsaat, Zitronensaftpulver, Speisesalz, Cayennepfeffer

    Zusammen ergeben diese Zutaten eine Füllmenge von 87
  • Heute werde ich zum Griechen!

    5
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker - vielseitig - schnell zuzubereiten

    Kontra:

    .

    Empfehlung:

    Ja

    Heute soll es mal wieder um ein Fix Produkt gehen. Ich weiß - Berichte über Fix Produkte sind langweilig und die Tütchen vollgestopft mit ungesunder Chemie .... ich nutze sie trotzdem gern, weil sie so schön fix zuzubereiten sind **gg** und ich schreibe auch gern mal darüber, wenn es sich, wie hier, um ein neues Produkt handelt.

    ** GRIECHISCHER HACKBRATEN ** KNORR FIX **

    Hackbraten Fix ist mir schon länger bekannt und ich nutze ihn recht gern, obwohl es ja nicht soo schwierig ist, einen Hackbraten zu machen. Nur mit dem Fix von Knorr erspare ich mir die Zugabe von Ei, Paniermehl usw. und mein Mett ist gleich perfekt gewürzt. So wurde ich also auch gleich neugierig, als