Trangia Kocher Testberichte

Trangia-kocher
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Solide Unkaputtbar
  • gegenwärtig der mit Abstand leichteste Gaskocher auf dem Markt!
  • kompakt, leicht, windfest, ausgeklügeltes System, hohe Standsicherheit, kein offenes Feuer

Nachteile / Kritik

  • Kochdauer bei Kälte zu lang
  • Kostspielig und daher wirklich nur für Gewichtsfetischisten...
  • wenig..., selbst der Preis ist OKay

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein alter Trangia Kocher

    Pro:

    Solide Unkaputtbar

    Kontra:

    Kochdauer bei Kälte zu lang

    Empfehlung:

    Ja

    Da der Sommer nun langsam dem Ende zugeht und ich wieder mehr vor dem PC sitze,
    komme ich nun hoffentlich dazu, meine wichtigsten Ausrüstungsdetails für Wander- und Kanutouren hier zu beschreiben. Als erstes möchte ich eines meiner ältesten Stücke vorstellen, meinen TRANGIA Kocher. Dieser mehr als solide Spirituskocher begleitet mich schon seit 12 Jahren auf meinen Touren. Als Junger Pfadfinder mit 12 Jahren musste ich ihn unbedingt haben, noch heute als Pfadfinderleiter und Europareisender leistet er mir große Dienste. So, nun werde ich den Kocher in verschiedenen Punkten näher beschreiben.

    0 Ursprung und Historie

    Der TRANGIA kommt aus Schweden und wird dort seit
  • Ein Outdoorkocher, auch für Surmriesen!?!

    Pro:

    kompakt, leicht, windfest, ausgeklügeltes System, hohe Standsicherheit, kein offenes Feuer

    Kontra:

    wenig..., selbst der Preis ist OKay

    Empfehlung:

    Ja

    A-Konga-hey, lieber Mitleser!

    Die Klaue ist oft auf Reisen, egal ob LARP, Pfadifahrt oder Metalfestival, oder auch auf Wanderung durch die heimischen Wälder. Wie er es dabei schafft, Gewicht zu halten, verrät er euch hier.

    _/ _/ _/ _/ _/ Das Trangia-System _ _ _ _ _

    „Der Geist ist müd, die Hoffnung leer, die Welt ist mir zuwider!
    Halb Strolch, halb Revolutionär, so tönen rings die Lieder!“

    Der Trangia hat sich in den Jahren seiner Existenz zu einem richtigem Sytem entwickelt mit ausgeklügelten Ideen, die jedem Outdoor-Minimalisten, und wer mal eben 30 km durch die Wälder bricht wird zum ODM, die Tränen in die Augen treiben oder auch das
  • Klein, leicht und heiß - Der Snow Peak Gaskocher

    Pro:

    gegenwärtig der mit Abstand leichteste Gaskocher auf dem Markt!

    Kontra:

    Kostspielig und daher wirklich nur für Gewichtsfetischisten...

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem Einstiegsbericht zu Schottland (Langstreckenwandern in Schottland - Teil 1) habe ich ja einen Schwerpunkt auf die Ausrüstung gelegt, die man für mehrtägige Wanderungen nutzen sollte. Dem Packmaß und dem Gewicht kommt dabei eine große Rolle zu. Irgendwie will man ja nicht als Packesel (witzigerweise bedeutet das englische Wort "Pack" aber Rucksack....) einen Wolf schleppen, sondern bei aller Anstrengung auch das Ganze genießen. Von ihr hängt zudem auch sonst eine ganze Menge ab.

    In meinem Bericht zur Petzl Zipka habe ich zwei wesentliche Fragen formuliert, die man sich ruhig mal beim Einkauf oder spätestens beim Verpacken der Ausrüstung im Rucksack stellen