Kölln Joghurt Müsli Testberichte

Koelln-joghurt-muesli
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • 2 Mitleidspunkt für Verpackung und Preis
  • schmeckt gut, ist gesund, nicht zu trocken, überall zu haben !
  • Schmeckt gut, nicht so langweilig wie andere Müslis und gesünder als Cornflakes
  • super lecker, fruchtig im Geschmack
  • eigentlich lecker

Nachteile / Kritik

  • DER REST!!!!!!!!!
  • keins !
  • Der Anteil von Früchten und Haferflocken entspricht nicht so ganz meinem Geschmack ;)
  • evtl. der Preis
  • viel zu viele Kalorien

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das abwechslungsreiche Frühstück

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker, gesund, mit Zusatz von getrockneten Früchten

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Seit kurzem habe ich eine neue Müslisorte für mich entdeckt. Vom Hersteller Kölln gibt es eine ganze Menge an Sorten und so habe ich mich für die Sorte "Joghurt Müsli" entschieden. Ich mag Müsli mit besonderen Inhalten eigentlich ganz gerne und mag überhaupt nicht, wenn es nur nach einfachen Cornflakes schmeckt.

    Die Firma Kölln
    -------------------------
    Die Gründung der Köllnflocken geht bis ins Jahr 1820 zurück, als Peter Kölln die gleichnamige Firma gründete. Die Haferflocken war gerade in der Zeit der größten Not eines der wenigen Lebensmittel, das sich die Bürger leisten konnten und so war der wirtschaftliche Aufschwung des Unternehmens nur eine Frage der Zeit. Das

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 23.05.2009, 12:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 24.03.2009, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

    • Iris1979

      Iris1979, 24.03.2009, 08:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • sigrid9979

      sigrid9979, 24.03.2009, 07:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh dein Bericht--lg und einen schönen Tag wünscht Sigi

  • Warum nur !!!

    2
    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Grad der Süße:  sehr hoch
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    2 Mitleidspunkt für Verpackung und Preis

    Kontra:

    DER REST!!!!!!!!!

    Empfehlung:

    Nein

    Kölln Joghurt Müsli mit Joghurt, Erdbeeren und Himbeeren


    Warum nur !!!



    Einführung:

    Getreide ist ein wichtiger Bestandteil einer vollwertigen, gesunden Ernährung. Und kann auf vielfältigen Wegen eingenommen werden... als Brot, Cerealien, etc.
    Wer morgens wenig Zeit hat, zu frühstücken, sollte sich eine Schale Müsli gönnen. Hier sind Getreide und weitere wertvolle Zutaten gegeben, für einen guten Start in den Tag. Heute möchte ich euch vom Kölln Müsli mit Joghurt, Erdbeeren und Himbeeren berichten, welches ich letztens getestet habe. Negativ oder Positiv? Findet es heraus...



    Preis, Kaufort:

    Im hiesigen

    Kommentare & Bewertungen

    • SUHE

      SUHE, 07.03.2008, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und ein schönes WE wünscht dir Susan

    • BroeselWerner

      BroeselWerner, 29.02.2008, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß vom BroeselWerner

    • Winchen

      Winchen, 17.02.2008, 17:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mag ich nicht so gerne, ...

    • doug

      doug, 17.02.2008, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöne grüße

  • Gesund ist Trumpf!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Community,
    Liebe LeserInnen,


    heute möchte ich euch von etwas sehr gesundem berichten. Vorstellen möchte ich euch mein zurzeit Lieblings Frühstück, den Kölln Joghurt Müsli. Für einen perfekten und reibungslosen Start in den Tag, ist das genau das richtige Frühstück.
    Dieses Müsli kaufe ich regelmäßig bei Kaiser´s. Für eine 750g Packung zahle ich knapp 2 Euro, den genauen Preis kann ich an dieser Stelle leider nicht sagen, da ich mir nicht sicher bin.

    Dieses Müsli ist in einer handlichen und quadratischen Pappschachtel verpackt. Das Müsli an sich befindet sich selbstverständlich in einer robusten Tüte. Die Grundfarbe der Verpackung ist ein reines

    Kommentare & Bewertungen

    • sascha6525

      sascha6525, 22.03.2006, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><center><strong><u>lg, Sascha6525</u><p>freu mich über Gegenlesungen.</strong></center> <br/>

    • anonym

      anonym, 03.03.2006, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...sh....*g*...Lg, Christina

    • Nathalie

      Nathalie, 25.02.2006, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.Liebe grüsse Nathalie

    • Lidlefood

      Lidlefood, 25.02.2006, 02:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Huch, seit wann mag ich Müsli?

    4
    • Geschmack:  gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Schmeckt gut, nicht so langweilig wie andere Müslis und gesünder als Cornflakes

    Kontra:

    Der Anteil von Früchten und Haferflocken entspricht nicht so ganz meinem Geschmack ;)

    Empfehlung:

    Ja

    *KAUFANREIZ*
    OK, hier sollte dieses Mal eher "Ess-Anreiz" stehen, aber das klingt so komisch, außerdem lege ich wert auf Traditionen und zu denen gehört, dass hier "Kaufanreiz" steht.
    Meine Mutter hatte dieses Müsli gekauft, kam nach Hause und stellte es auf unseren Tisch... dann habe ich es gesehen und wollte es gleich mal probieren, weil es vom ersten Eindruck her einfach verlockender aussah als andere Müslis.

    *PREIS*
    Laut meiner Mutter 2 € für 375 g bei Spar.

    *AUSSEHEN*
    Die rechteckige Packung ist in hellblau und weiß gehalten. Drauf steht "Kölln Joghurt Müsli mit Joghurt, Erdbeeren und Himbeeren" und außerdem "erfrischend anders".

    Kommentare & Bewertungen

    • monalein

      monalein, 26.04.2005, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      deine berichte sind immer wieder toll :D

  • EINFACH NUR LECKER

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  gering
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    super lecker, fruchtig im Geschmack

    Kontra:

    evtl. der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen heute geht es in meinem Bericht mal um etwas gesünderem. Und zwar handelt es sich um das Kölln Joghurt Müsli.


    **VERPACKUNG**
    ************************************
    Bei der Verpackung handelt es sich um einen ganz normalen Pappkarton aus dem Hause Kölln. Dieser Pappkarton ist in einem leichten rosa gehalten. Auf der Vorderseite sieht man ganz oben einen durchgehenden Doppelstreifen(dieser geht über die ganze Verpackung) in hell blau und dunkel blau im Wechsel. Auf diesem Streifen steht KÖLLN. Darunter steht Joghurt Müsli. Etwas tiefer ist ein volles Glas Milch zu sehen und um dem Glas sieht man ein paar Erdbeeren. Im unteren Teil sieht man
  • Kölln-mein Favourit!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  gering
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    schmeckt gut, ist gesund, nicht zu trocken, überall zu haben !

    Kontra:

    keins !

    Empfehlung:

    Ja

    ...also mit 7 Jahren hatte ich glaube ich meine erste Kölln-Schüssel vor mir. Aber da hab es nur diese Knusprigen Flakes in einer gelben Verpackung-das war der Klassiker, und ist es auch noch.
    Nundenn, bis heute haben sich mehrere von Müslis entwickelt bei der Marke Kölln. Heute möchte ich also über "Kölln Joghurt Müsli" sprechen.

    Kölln-Produkte gibt es in jeder Lebensmittelabteilung. Schon einmal ein Pluspunkt für den Aspekt Anschaffung, weil es ja auch viele Produkte gibt, die Eigenmarken von bestimmten Ketten sind.

    [Die Verpackung]
    Die Verpackung sieht schon auf den ersten Blick wirklich sehr gesund und schmackhaft aus. Sie ist eine ca 18cm. hohe

    Kommentare & Bewertungen

    • Torch

      Torch, 25.02.2006, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessant..freu mich über gegenlesung

    • Rose2005

      Rose2005, 08.04.2005, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sind den Joghurtblättchen? Getrockneter Joghurt? Gruss, Rose2005

    • sinfortuna

      sinfortuna, 07.04.2005, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das "nur" scheint in den lustigen deutschen Meinungsforen sich zu einer Art Verstärkungsform zu entwickeln, bist mit dem Quark nicht die Erste. "Sehr empfehlen" oder "besonders empfehlen" oder "eindeutig empfehlen&qu

  • Joghurt getrocknet - geht denn das....?

    3
    • Geschmack:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    eigentlich lecker

    Kontra:

    viel zu viele Kalorien

    Empfehlung:

    Ja

    Einige meiner absoluten Lieblingsmüslis stammen von der Firma Kölln, nicht das ich andere nicht auch mag… aber Haferflocken schmecken immer noch am besten. Etwas skeptisch war ich daher als Kölln (schon vor längerem) komplette neue modische Linien mit Honig, Erdbeeren oder andern Zutaten raus gebracht hat. Bisher habe ich mir mein Müsli immer noch selber zusammengestellt – aber der Mensch ist neugierig und warum nicht mal was Neues probieren:

    Inhalt
    -------------

    Verpackung / Preis
    Inhalt / Geschmack
    Fazit


    :: Verpackung / Preis ::

    Bei uns um die Ecke im Supermarkt kostete das 750g Pack stolze 3,59 Euro. Das sieht teuer aus und
  • Am Morgen das ein und alles

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Leider kann ich nie langen schlafen. Es ist also vollkommen egal ob ich um 10:00 oder um 05:00 Uhr morgens ins Bett gehe. Ich wache grundsätzlich immer so gegen 09:00 Uhr auf. Das ist meine innere Uhr, die sich leider nur sehr schwer umstellen lässt.

    Nun ja, also weil ich eben schon so früh auf bin, mag ich auch nicht so gerne deftig frühstücken. Was kommt da also anderes in Frage, als ein Müsli oder leckere Cornflakes? Zu meinem Favorit unter den Müslis zählt ohnehin schon mal die Firma Kölln, die neben dem Joghurt Müsli auch noch viele andere Sorten, wie Schokomüsli, Früchtemüsli etc. anzubieten hat. Ich esse aber nunmal am liebsten das Joghurt Müsli, denn es macht mich für die
  • Und der Tag kann beginnen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    An sich mag ich alles, was sich um Cornflakes & Co handelt. Bin also keineswegs wählerisch, wobei ich natürlich schon so meine Favoriten habe. In punkto Cornflakes bin ich eher der „süße Schokoladige“, doch beim Müsli darf es ruhig auch mal was fruchtiger sein. Ich möchte Dir zu diesem Anlass einfach mal mein favorisiertes Müsli vorstellen und zwar handelt es sich um das „Joghurt Müsli“ von Kölln.

    Die Verpackung:
    ****************
    Dieses Müsli gibt es mittlerweile schon in drei verschiedenen Größen. Ich bevorzuge allerdings die mittlere mit 750 g Inhalt. Es gibt allerdings noch die 375 g und die 2 kg Packung, die je nach Familiengröße auch als sehr sinnvoll eingesetzt