Pro:
Das Zimmer war in Ordnung! (Der dm Drogerie Markt ist nicht fern, aber das geht nicht auf das Konto des Hotels!!!)
Kontra:
Der Rest!
Empfehlung:
Nein
Vor einiger Zeit war ich in Köln, wo ich diesmal im Hotel "Fürstenberger Hof" untergebracht war.
Dieses Hotel befindet sich im Stadtteil Mülheim und ich kann es leider überhaupt nicht empfehlen!
Als ich ankam, war es erst mal ein riesiges Problem, überhaupt einen Parkplatz zu finden und es blieb nur noch das Parkhaus, welches sich einige hundert Meter vom Hotel entfernt befindet.
Klasse von hier dann das Gepäck bis zum Hotel zu schleppen! Man kann dies sozusagen gleich noch mit einem kleinen Stadtbummel verbinden, da man an sämtlichen Läden und Menschenmassen vorbeikommt…ha ha!
Die Rezeption war schon mal in Rauchwolken gehüllt (hust hust) und mein Zimmer erreichte ich bequem mit dem Fahrstuhl.
Das Zimmer war großzügig geschnitten und vollkommen in Ordnung! Hier kann man wirklich nicht meckern! Obwohl das Fenster zur Straße gerichtet war, empfand ich es als relativ ruhig und auch das Bett war bequem!
Das Badezimmer war jedoch echt der blanke Horror!
Auf den ersten Blick sah es gar nicht mal schlecht aus!
Doch dann kamen einige Mängel zum Vorschein!
Der Hammer war beispielsweise schon mal die Klobrille, die überhaupt nicht befestigt war!!! Echt unglaublich! Sowas beklopptes ist mir selten „untergekommen“!
Dann das Toilettenbecken! Erst dachte ich, es wäre einfach nur alt! Als ich jedoch mit der Klobürste mal etwas darin herumschrubbte, waren die vermeintlichen Altersflecke gar plötzlich verschwunden und das Becken erstrahlte in neuem Glanz!
Von den Zimmerfrauen schien hier noch niemand auf diese Idee gekommen zu sein!
Die absolute Frechheit allerdings war, dass zur Begrüßung eine Restklorolle mit lediglich drei daran verbliebenen Blättchen hing! Sollte ich die Handtücher benutzen oder wie hatte man hier vorzugehen??? Super war außerdem, dass das Klopapier auch bei der Zimmerreinigung am nächsten Tag nicht aufgefüllt wurde!
Bei so was platzt mir der Kragen, denn ich finde dies ist eine echte Unverschämtheit!
Etwas Toilettenpapier ist ja wohl das mindeste was man von einem Hotel erwarten kann!
Damit allerdings noch nicht genug, denn nun kommen wir zum Frühstück!!!
Der Frühstücksraum befindet sich im ersten Stockwerk mit Blick auf die belebte Einkaufsstraße.
Mein erster Gang führte mich zu dem großen Behältnis, aus welchem Orangensaft gezapft werden konnte. Dies hätte ich jedoch lieber sein lassen sollen! Der erste Schluck verriet sogleich, dass dieser schon bessere Tage gesehen hatte. Er war bereits verdorben.
Die Brötchenauswahl war auch sehr dürftig! Nur weiße Exemplare, Vollkorn war weit und breit nirgends zu erspähen; ansonsten gab es noch Aufschnitt mit Käse und Wurst und Salami, ein paar Tomatenscheiben, Butter und Honig – die beiden Letzteren übrigens abgepackt! Die Rettung! Abgepacktes kann man in so einem Haus wohl noch am ehesten verzehren, allerdings sollte man stets auf das Haltbarkeitsdatum achten!
Kaffee oder Tee konnte man sich bestellen.
Bei zwei Übernachtungen hielt ich es dann für geschickter, beim zweiten Mal auf dieses Frühstück zu verzichten! Man kann ja außerhalb des Hotels nach Verpflegung schauen, woran ich mich auch schon mit dem Toilettenpapier hielt. Der dm Drogerie Markt ist glücklicherweise nicht weit und es gibt auch sonst verschiedene Geschäfte, in denen man die vom Hotel verursachten Defizite ausgleichen kann…lach!
Hier noch einige Infos zum Standort laut Prospekt inklusive Druckfehler:
City Hotel mit privater Atmosphäre und viel Komfort
Zentrale Lage und ruhige Zimmer
2,5 km bis zum Dom und Altstadt
2 km bis zur Messegelände und zur Kölnarena
2 Minuten bis zur S-/U-Bahnstation am Bahnhof Mülheim
15 km bis zum Flughafen Köln-Bonn
35 km bis zum Flughafen Düsseldorf
Die Preise sind andere, als man sie hier erwarten würde:
Das Einzelzimmer verlangt zwischen 66.- und 150.- €!
Das Doppelzimmer zwischen 87.- und 200.- €!
Wer trotzdem hin möchte:
Hotel - Restaurant
Fürstenberger Hof
Frankfurter Str. 61
51065 Köln (Mülheim)
Tel.: 0221 – 96 20 60
Fax: 0221 – 96 20 666
Internet: www.hotel-fhk.com oder de
E-Mail: [email protected]
Da das Zimmer in Ordnung und auch recht ruhig war verleihe ich ein dickes halbes Sternchen, was sich oben leider mit null Sternen abzeichnet!
Durch die vielen Defizite, die ich in diesem Hause hatte, ist es mir leider in keinster Weise möglich, hier besser für dieses "Produkt" zu werten!
Von mir leider nicht die geringste Empfehlung!!! weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben