Kölnarena Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Super Stimmung, immer ein beeindruckendes Erlebnis
  • Atmosphäre, Größe

Nachteile / Kritik

  • Eigentlich nix, außer je nachdem die Preise!
  • Das Essen schmeckt ekelhaft!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Besuch im Henkelmännchen von Köln

    Pro:

    Super Stimmung, immer ein beeindruckendes Erlebnis

    Kontra:

    Eigentlich nix, außer je nachdem die Preise!

    Empfehlung:

    Nein

    Kölnarena

    Das Henkelmännchen von Köln, wie es liebevoll von allen Kölnern genannt wird. Zur Erklärung:

    Das Henkelmännchen war früher ein Aufbewahrungsmittel für Essen. Die Arbeiter aus Köln (beispielsweise Ford) nahmen früher ihr Mittagessen von zu Hause in einem Henkelmännchen mit zur Arbeit. Das war eben eine Box die einen Henkel hatte damit man das Essen im Wasserbad (zu Zeiten als es noch keine Mikrowelle gab! ) erhitzen konnte. Daher die Parallele zur Kölnarena, die ja wie man auf dem Bildchen oben erkennen kann auch einen solchen "Henkel" hat!


    1998 ist sie die Veranstaltungshalle feierlich eröffnet worden. Aber ich kann mich auch noch gut an die