Kölner Rhein-Seilbahn Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  viel
  • Zustand der Einrichtung:  gut
  • Sauberkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Familientauglichkeit:  sehr hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • Eine sehr schöne Attraktion von Köln, die man wenn es möglich ist auf jeden fall machen sollte
  • Seilbahn

Nachteile / Kritik

  • Hat leider im winter nicht geöffnet, und Nachts nicht, wobei Köln bei Nacht auch sehr schön zu kann..
  • im Winter zu

Tests und Erfahrungsberichte

  • Seilbahnfahren in Köln

    5
    • Angebot:  viel
    • Zustand der Einrichtung:  gut
    • Sauberkeit:  gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Information & Kundenservice:  gut
    • Familientauglichkeit:  sehr hoch
    • Behindertenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Empfehlenswert:  ja

    Pro:

    Seilbahn

    Kontra:

    im Winter zu

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Hallo,


    während unseres dreitägigen Aufenthaltes in Köln sind wir auch mit der historischen Seilbahn gefahren. Gesehen haben wir sie recht schnell, aber wo der Anfang der Seilbahn war, das musten wir erst noch herausfinden.

    Gegenüber vom Zoo also, na dann konnte man dies auch miteinander verbinden.
    Geparkt haben wir am Zoo, und liefen gerade über zwei Ampelanlagen bis zum Ziel.

    Fahrpreise:

    Erwachsene 4,50 Euro 6,50 Euro
    Kinder (4-12 J.) 2,50 Euro 3,70 Euro

    Für Gruppe, Schulklassen gibt es Sonderpreise, diese muss man an der Kasse erfragen.
    Oder das Zooticket, das wir hatten, das

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 05.11.2014, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

    • suntsu33

      suntsu33, 20.08.2014, 15:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße!

    • Janiha14

      Janiha14, 20.08.2014, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Würde mich über Gegenlesungen freuen

    • diecordu

      diecordu, 19.08.2014, 19:16 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Viele Grüße und einen schönen Abend! :-)

  • Köln in der Luft ein schönes Ereignis

    Pro:

    Eine sehr schöne Attraktion von Köln, die man wenn es möglich ist auf jeden fall machen sollte

    Kontra:

    Hat leider im winter nicht geöffnet, und Nachts nicht, wobei Köln bei Nacht auch sehr schön zu kann..

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    Die Kölner Seilbahn ist etwas was jeder machen sollte der Köln einen Besuch abstattet. Da sie aber leider in den Wintermonaten zu hat, wäre es besser ab April nach Köln zu fahren wenn man Köln aus der Luft betrachten möchte.

    Das gute an der Seilbahn ist, das man von beiden Seiten damit fahren kann. Einfach oder hin und zurück. Der eine Einstieg befindet sich direkt gegenüber vom Kölner Zoo. Was übrigens auch ein sehr guter Tagesausflug ist, erst in den Zoo und dann mit der Seilbahn auf die andere Rheinseite.

    Zurück zu der Seilbahn, sie befindet sich auf der linken Rheinseite und ist auch ausgeschildert.

    Die Preisklasse ist
  • Schweben über Köln

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ihr Lieben,

    wenn Ihr einmal Köln auf die etwas andere Art genießen wollt, dann kann ich Euch ab sofort die Kölner Rhein-Seilbahn empfehlen. Genau diese haben mein Schatz und ich nämlich gestern auch gewählt, um über den Rhein zu gelangen. Ich hatte ja noch einen Geburtstagsgutschein über einen Thermenbesuch einzulösen und da ich mich für die Claudius-Therme entschieden hatte, die in Köln Deutz liegt (also rechtrheinisch), haben wir uns dieses Fortbewegungsmittel ausgesucht, da die Gondeln direkt vorm Eingang dieser Therme landen.

    Die Seilbahn, die direkt über dem Rhein zwischen Zoo/Flora und dem Rheinpark hin und her pendelt, ist schon seit 1957 in Betrieb. Damals
  • ICH HÄTTE MIR VOR ANGST FAST IN DIE HOSE GESCHISSEN !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort:


    Ich denke mal dass es jeden bekannt sein wird, dass zwischen Köln und Düsseldorf eine uralte Fehde darüber besteht, welche Stadt denn nun besser und schöner ist. Was für ein Kinderkram sich darüber zu streiten, denn es ist ja wohl ganz klar, dass Düsseldorf die bessere Stadt ist. ;-)
    Leider wohne ich derzeit aber näher an Köln als an Düsseldorf, und so lässt es sich nicht vermeiden diese Stadt hin und wieder aufzusuchen. Früher, als ich Düsseldorf noch nicht kannte, war Köln natürlich die Weltstadt schlechthin für mich. Hatte ich doch besseres und größeres bis dahin nie gesehen. Naja, jeder kann sich mal täuschen oder ?
    Auf jeden Fall hat Köln dennoch

    Kommentare & Bewertungen

    • city-flitzer

      city-flitzer, 19.04.2002, 01:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde eigentlich den Gestank, der sich im Sommer bei 30° in den Gondeln hält, viel schlimmer. Schöner Bericht! Gruß City-Flitzer

    • Alusru

      Alusru, 18.03.2002, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hasse diese Dinger und mein Mann ist begeistert, je höher desto besser Gruß Uschi.

    • Jakini

      Jakini, 16.03.2002, 12:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir war auch nicht so ganz wohl, als wir dort rüber sind. Schönes Wochenden, Gruß Anja

    • wippia

      wippia, 16.03.2002, 10:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mich kriegt da auch keiner rein.Schön Dich hier zu lesen :-)))