Köstritzer Schwarzbier Testberichte

Koestritzer-schwarzbier
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schwarzes mit blonder Seele...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eines der wenigen guten Schwarzbiere, die deutschlandweit erhältlich sind, und auch eine gute, gleichbleibende Qualität haben, ist das Köstritzer Schwarzbier.
    Schwarzbier wird in Köstritz schon seit über 450 Jahren gebraut. Im April 1991 übernahm Bitburger AG die damals volkseigene Schwarzbierbrauerei, investierte in Technik und Werbung und hatte Erfolg. Seit Wiederaufnahme der Produktion im September 1993 etablierte sich die Marke und hat heute einen festen Platz auf dem Markt, ist sogar Markt-führer bei untergärigen Schwarzbieren geworden. Die Produktion hat sich verfünffacht, mittlerweile exportiert man in 24 Länder. Soviel kurz zur Firmengeschichte.

    Das Bier an sich ist

    Kommentare & Bewertungen

    • iza145

      iza145, 19.03.2002, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe zwar mehr die schwarzen Seelen, aber dieses Bier ist wirklich klasse. Izabela

  • 450 Jahre altes Bier & trotzdem lecker ;)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    heute möchte ich euch etwas über das Köstritzer Schwarzbier erzählen. Da ich ja selbst in einem Hotel arbeite und mit dieses Bier ständig in Kontakt bin , schreibe ich euch einfach mal was für Erfahrungen ich damit gemacht habe.

    Erstmal möchte ich euch etwas zur Geschichte des Köstritzer Schwarzbiers erzählen :

    Original Köstritzer Schwarzbier ist eine berühmte Bierspezialität mit jahrhundertealter Tradition. Schon Johann Wolfgang von Goethe und der Eiserne Kanzler Fürst Otto von Bismarck waren nachweislich Liebhaber des damaligen Köstritzer Schwarzbieres.
    Die Verwendung speziell veredelter Gerstenmalze verleiht dem Original Köstritzer Schwarzbier

    Kommentare & Bewertungen

    • NuclearIce

      NuclearIce, 16.03.2002, 01:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr lecker obwohl ich eher Weizenbier bevorzuge...C-ya NuclearIce

  • Das 2. beste Bier, aber das beste Schwarzbier

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das beste Bier ist ja ohne Frage das tschechiche Budweiser. Das hat einfach den vollendetsten Geschmack. Aber direkt danach kommt auf jeden Fall erst das Köstritzer Bier. Das Schwarzbier von Köstritzer ist eh das beste Schwarzbier, dass ich kenne und von daher kann ich es nur sehr gut bewerten!!

    Der Geschmack beim trinken und auch der Nachgeschmack ist einfach göttlich. Hat man erst einmal eins getrunken, möchte man am liebsten gleich noch eins. Man kann gar nicht genug von so einem vollkommenen Schwarzbier haben. Köstlich!! :))

    Köstritzer Schwarzbier ist allerdings auch etwas teuerer als anderes Bier, aber für den Geschmack bin ich bereit auch etwas mehr zu bezahlen