Koi Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Futterkosten:  gering
  • Pflegeaufwand:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • Für Geduldige kann es eine gute Geldanlage werden
  • Wunderschöne Fische sind sehr zahm

Nachteile / Kritik

  • hoher Aufwand
  • Sie sind sehr teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • King Koi

    4
    • Futterkosten:  durchschnittlich
    • Pflegeaufwand:  gering

    Pro:

    Für Geduldige kann es eine gute Geldanlage werden

    Kontra:

    hoher Aufwand

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Vater hat seit einigen Jahren ein in Deutschland immer beliebteres Hobby: er hält Koikarpfen in seinem Gartenteich. Als ich ihn im letzten Jahr besucht hatte, schwammen in dem Teich mittlerweile über 20 Koi.

    Und so fing alles an:

    In seinem kleinen Pachtgarten kam mein Vater auf die Idee, einen Schwimmteich anzulegen. Also buddelte er tagelang, bis er ein Loch von der Grösse des halben Gartens ausgegraben hatte. Er legte Teichfolie aus und füllte Wasser ein. Leider hielt sich die Nutzung anschliessend sehr in Grenzen. Mit der Zeit wurde der Teich dann mit Pflanzen und Steinen bestückt, damit die ganze Sache nicht so langweilig aussieht. Durch Zufall hörte mein Vater
  • Kois machen mich fröhlich!

    5
    • Futterkosten:  gering
    • Pflegeaufwand:  gering

    Pro:

    Wunderschöne Fische sind sehr zahm

    Kontra:

    Sie sind sehr teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Der Koi ( Nishikigoi )

    • - Herkunft und Koi-Varianten. Einleitung.
    • - Worauf sollten sie beim Kauf eines Kois achten?
    • - Wie sollte der perfekte Koi Teich aussehen.
    • - Wichtige Tipps zum füttern der Kois!
    • - Kosten rund um die Kois
    • - Meine Meinung zu den Fischen.


    1.Herkunft und Koi-Varianten: ( Einleitung )
    Die schönsten und besten Kois kommen nach wie vor aus Japan. Dies ist nicht zuletzt dem Engagement der japanischen Züchter zu verdanken, die mit Bestimmtheit und Ausdauer ständig daran arbeiten, immer noch schönere und bessere Kois zu züchten.
    Nishikigoi, so werden di
  • Juwelen des Gartenteiches

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi, ich schreibe heute über diese fazizierenden Tiere. Ich selbst habe seit 4 Jahren das Hobby Koi ( Mehrzahl Koi) und einen Teich mit 60000l. Einen Mehrkammerfilter und und und. Sie sind sehr zutraulich, sodass ich mit ihnen kuscheln kann und sie mir aus der Hand fressen. Sie gehören inzwischen zu meiner Familie.

    Zur Geschichte der Koi. Die Koi, ihr richtiger Name ist nishikigoi, wurden vor mehr als 250 Jahren in einen kleinem Dorf bei Niigata ( Japan) von Karpfenzüchtern gezüchtet. Inzwischen gibt es über 100 Variationen von ihnen. Hier ein paar:
    Kohaku( der bekannteste aller Koi): weiß, rot
    Chagoi: braun
    Ogon: gelb-rot
    Kujaku: weiß, rot-orange,
  • Fast ein Kuscheltier...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ....wenn man ihn aus dem Teich nehmen würde, wäre er dies wahrscheinlich sofort. Ich bin echt faszieniert von diesen Fischen die ich nun seit etwa zwei Jahren in meinem Teich beherberge. Das hat auch den Ausschlag dazu gegeben, das ich auch mal einen Bericht über diesen mich so faszinierenden Fisch schreiben will.

    -Futter-
    Beim Futter sind sie recht anspruchslos, doch empfiehlt es sich gelegentlich sogenanntes Koi-Futter zu verwenden, da hier die Farbenpracht duch verschiedene Mineralsoffe und Spurenelemente gepflegt wird.
    Die Fütterung der Tiere sollte zu einer festen Zeit bzw. einem festen Zeitrahmen gehalten werde, denn so fassen die Menschen zu einen Vertrauen zu dem

    Kommentare & Bewertungen

    • UNGELE

      UNGELE, 23.05.2002, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-)) MfG Reiner