Komponisten Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • zeitloser Sound in viele Variationen

Nachteile / Kritik

  • nichts, rein garnichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Liedinterpretation zu And the Melody Still Lingers on von Chaka Khan

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Liedinterpretation zu
    " And the Melody Still Lingers on" von Chaka Khan

    Bei der Recherche im Internet, stoß ich darauf, dass dieses Lied gecovert wurde bzw. das Remake eines Jazzklassikers von Dizzy Gillespie ist.
    Das Lied hieß mit ursprünglichem Titel. "Night in Tunesia" .
    Den Titel würde ich vielleicht damit begründen, dass Gillespie mit seiner Band damals durch Afrika / Nordafrika getourt ist.
    Der Titel könnte ein Traum Gillespies sein, einmal eine Nacht in Tunesien zu verweilen.
    Im nächsten Textabschnitt möchte ich zuerst einmal näher auf die Personen eingehen, die im Lied von Chaka Khan vorkommen.
    Auch möchte ich die beiden Personen vorstellen,

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 15.11.2008, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen schönen Samstag Lg Sigi

    • werder

      werder, 06.11.2008, 21:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben gruß aus Hannover!

    • Groudon1

      Groudon1, 26.10.2008, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Freue mich auf Gegenlesung!

    • giselamaria

      giselamaria, 21.10.2008, 17:46 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      WOW WOW WOW !!!!!! IST EIN SUPER-SUPER-BERICHT!! ALLE ACHTUNG!! - aber wer von Musik bzw. Musiklehre usw. versteht, sind das alles böhmische Dörfer ;-) für mich nicht, aber: sie hat Miles Davis ausgelassen, der unbedingt dazugehört, naja fehlen noch mehr

  • das Leben des unglaublichen Mozarts

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Referat über Wolfgang Amadeus Mozart

    Mozart wurde 1756 in Salzburg geboren,in Wien verstarb er 1791.Schon mit 6 Jahren erregte er auf Konzertreiosen in München und Wien Bewunderung als Komponist und Pianist.Mozart gilt als der vielseitigste aller Komponisten,der alle Formen und Gattungen der Musik weiterentwickelte.Man nannte ihn schon in den frühen Jahren das "Wunderkind".Man weiß z.B. von ersten Versuchen des 3-jährigen am Klavier mit Kompositionen.1769 wurde der erst 13-jährige zum Konzertmeister zu Salzburg ernannt.Im selben Jahr begann Mozart mit seinen Italienreisen,wo er viele Triumphe feierte.Ein Jahr darauf siedelte Mozart nach Wien,wo in schneller Folge seine
  • Die Winterreise von Franz Schubert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hier veröffentliche ich eine musikalische Analyse des ersten Liedes der Winterreise. Es trägt den Titel "Gute Nacht".

    Franz Schubert vertonte in der Romantik das von Wilhelm Müller geschriebene Gedicht „Winterreise“. Dies ist charakteristisch für die Epoche der Romantik, da in dieser Zeit viele Gedichte zu musikalischenen Werken vertont wurden.
    In dieser musikalischen Analyse wird das erste Lied aus der Winterreise betrachtet, es trägt den Namen „Gute Nacht“. In diesem Lied überschneiden sich zwei Zeitebenen: Die glückliche Vergangenheit, die Zeit der Liebe, an die sich der Sänger wehmütig erinnert, und nach dem Ende der Liebesbeziehung die unglückliche Gegenwart. Der Sänger

    Kommentare & Bewertungen

    • Nanie

      Nanie, 03.04.2002, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eines der schönsten Lieder der klassischen Musik! Super Bericht! LIebe Grüße, Nanie

    • waterloo

      waterloo, 03.04.2002, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einfach nur schön...

  • Trubute To Gershwin

    Pro:

    zeitloser Sound in viele Variationen

    Kontra:

    nichts, rein garnichts

    Empfehlung:

    Nein

    "Tribute To Gershwin"
    Gershwin und sein Stück "Summertime"

    (die besprochene CD gibt es so nicht zu kaufen, die einzelnen Stücke sicher, irgendwo...)


    Diese Wochenende ist ja mein letztes mit viel Zeit. Also, lesst langsam, wer weiss, wann ich wieder sowas zu stande bringe. Geniesst!

    George (eigentl. Jacob) Gershwin, geboren am 26,September 1898 als Sohn russischer Einwanderer in Brooklyn/New York.

    Sein Hauptwerk, die anti-rassistische "Volksoper" Porgy and Bess (1926/35) wurde erst nach dem 2. Weltkrieg ein nachhaltiger Welterfolg. Gershwin, seit 1931 auch Filmmusik-Komponist, starb am 11. Juli 1937 in Beverly Hills. Er litt an einem