Pro Evolution Soccer (PS2 Spiel) Testberichte

Pro-evolution-soccer-ps2-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele Spielmögl., tolle Grafik, klasse Gameplay
  • Man kann sehr viele gute Spieler erstellen.

Nachteile / Kritik

  • kaum Lizenzen vorhanden => keine echten Spielernamen
  • Ein Spiel dauert sehr lang.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Pro Evolution Soccer- Kicken wie die Profis

    Pro:

    Man kann sehr viele gute Spieler erstellen.

    Kontra:

    Ein Spiel dauert sehr lang.

    Empfehlung:

    Ja

    Installation


    Eine Installation ist nicht nötig weil Pro Evolution Soccer ein Playstation 2 Spiel ist.


    Hauptmenü


    Im Hauptmenü kann man auswählen ob man ein Freundschaftsspiel, Meisterschaft, Turnier
    oder Training absolvieren will.


    Freundschaftsspiel


    Wenn man auf den Button Freundschaftsspiel klickt, kann man ein Freundschaftsspiel mit
    Clubmannschaften, Nationalmannschaften oder mit Welt- und Europaauswahl spielen.
    Dazu kann man mit allen Mannschaften die ich genannt habe noch ein Elfmeterschießen
    bestreiten. Bei einem Freundschaftsspiel kann man zu zweit miteinander oder
  • Richtig gutes Fußballspiel für die PS2

    5
    • Grafik:  sehr gut
    • Sound:  gut
    • Bedienung:  einfach
    • Wird langweilig:  nie
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Altersbeschränkung:  ab 6 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letztens war ich im Laden und habe mir Pro Evolution Soccer von Konami gekauft.
    Nachdem man die CD in die Konsole gelegt hat, wird man mit einem kleinen Menü begrüßt - man kann wählen zwischen 3 Sprachen : Englisch, Französisch und Deutsch. Fix wird Deutsch ausgewählt, danach lädt man die Daten der Memory Card (sofern man eine hat).
    Dann kommt das Intro.
    Ein sehr langes, wunderschönes Intro mit Spielszenen. Eigentlich langweilig, aber nicht schlecht. Naja, nach dem Intro gehts dann ins Hauptmenü. Da hat man dann folgende Möglichkeiten:

    Das EINZELSPIEL entspricht dem normalen Freundschaftsspiel. Hinter dem LIGA-MODUS verbirgt sich einfach die Liga, eine ganze oder
  • Eine super Fußballsimulation

    Pro:

    viele Spielmögl., tolle Grafik, klasse Gameplay

    Kontra:

    kaum Lizenzen vorhanden => keine echten Spielernamen

    Empfehlung:

    Ja

    Pro Evolution Soccer 3



    Das Warten hat ein Ende: Endlich steht der dritte Teil von Konami’s Referenz-Fußballserie "Pro Evolution Soccer” in den Läden. Doch auch dieses Jahr steht mit „FIFA Football 2004“ aus dem Hause EA ein starker Konkurrent auf dem Platz. Ob es "Pro Evolution Soccer 3“ auch dieses Jahr schafft die Meisterschale zu gewinnen, wollen wir im Nachfolgenden klären…

    In Punkto Modivielfalt hat sich seit dem zweiten Teil nicht viel geändert: Neben Freundschaftsspielen könnt ihr euch auch in diversen Ligen und Pokal-Spielen beweisen. Als besonders interessant haben sich jedoch zwei Modi herausgestellt: Der Trainings- und der Meister Liga Modus.
  • Ein klasse Game!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meiner Meinung nach ist dieses Game wirklich total klasse. Um ehrlich zu sein, konnte ich am Anfang nicht viel mit dem Game anfangen, irgendwie war es sehr schwer ein Tor zu schießen. Bis ich mich dann reingefunden habe - und dann war es klasse. Das Problem - ich finde es immer noch total schwierig - und ich habe bisher (glaube ich zumindest) noch kein Turnier gewonnen. Aber trotzdem, es macht total Spaß, nur manchmal ist es ein wenig frustrierend wenn man im Finale ausscheidet, aber so ist das eben. Naja, insgesamt ist das Spiel meiner Meinung nach sehr empfehlenswert und meiner Meinung nach das beste Fußballspiel für die PS2, ok, ich habe wahrscheinlich auch noch nicht alle getestet! :)
  • Anstoß der besten Fußballsim. auf PS2

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Match der PS2-Fußballsimulationen hat begonnen!!!!
    Wer kann in Gameplay, Umfang und Präsentation vollends überzeugen? Sonys Ersttitel „This is football“, die nie endende EA-Reihe „FIFA“ oder Konamis Hit „Pro Evolution Soccer“ ?
    Ist doch klar: natürlich PES!!! Warum? Ich werde es euch sagen, hier und jetzt!!!!

    1.Gameplay
    2.Umfang
    3.Präsentation
    4.Grafik
    5.Fazit.



    1.Gameplay

    Wie auch schon in den Vorgängern für psone war das Gameplay der eigentliche Star. Mit einem unendlichen Realismus und schier nie erschöpflichen Möglichkeiten, euren Kicker über den Platz zu bewegen, überzeugt euch das Gameplay sofort. Und das
  • Eine nahezu perfekte Fußballsimulation

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor circa 3 Jahren zum ersten Mal auf die ISS Reihe aufmerksam geworden bin, hätte ich nicht gedacht, dass es heute für mich das Spiel mit dem höchsten Suchtpotenzial sein würde. Mein Kumpel und ich spielen es (zumindest in den Ferien) fast jeden Tag und schließen mittlerweile auch schon kleine Wetten ab, wer das nächste Spiel wohl gewinnen wird.

    Aber nun genug zum Hintergrund. Hier kommt der Bericht, in dem ich euch die guten und die wenigen schlechten Aspekte von PES erläutern möchte.

    - Grafik: Animation/Präsentation
    - Sound
    - Gameplay
    - Umfang
    - Fazit




    Die Grafik mit samt der Präsentation hat mir von vornherrein
  • Vorschau auf den 2. Teil

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Preview Pro Evolution Soccer 2

    Schon auf der PSone sorgte die Winning Eleven Reihe für aufsehen. Bei uns in Deutschland ist der Name Winning Eleven nur wenigen geläufig, bei uns heißt diese Fußballreihe Pro Evolution Soccer. Seit im letzten Jahr die Reihe ihre Premiere auf der PS 2 feierte, fiebern die Fans einer Fortsetzung entgegen. In diesem Oktober soll es endlich soweit sein, der zweite Teil der PES Serie wird auf der PS 2 erscheinen. Doch was soll an dieser perfekten Fußballsimulation noch verbessert werden? Bei dem neusten Ableger der Serie wirkt das Spielgeschehen dynamischer und schneller. Das Spiel spielt sich nun arcadelastiger, dadurch wirken die virtuellen
  • Schwer aber gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ich bin seit Jahren ein eingefleischter Fifa-Soccer Fan und habe mich immer geweigert, andere Fussballspiele zu spielen, bis ich auf Pro Evolution Soccer durch einen Freund gebracht wurde.

    Zum Spiel
    Es gibt verschiedene Spielmodi wie Liga ,Master-Liga oder Pokal. Leider bietet PES nur Top-Teams, so daß man als Fan von kleinen Manschaften ein anderes Team wählen muss, was den Spielspasslevel ein wenig mindert.
    Durch die FIFPro-Lizenz haben auch viele Spieler reale Namen und Werte.

    Man hat hier auch die Möglichkeit mit seiner Manschaft zu trainieren, um die komplexe Steuerung zu erlernen.

    Die Master-Liga
    ***************

    Die Maszterliga

    Kommentare & Bewertungen

    • habitatskater

      habitatskater, 07.06.2002, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab noch kein Fussballspiel, vielleicht kauf ich mir jetzt eins.

  • Macht fast so viel Spaß wie selbst zu spielen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe Pro Evolution Soccer das erste mal bei einem Freund gespielt. Bis zu diesem Zeitpunkt empfand ich FIFA 2002 als das beste Fußballspiel. Doch dem ist nicht mehr so.
    Pro Evolution Soccer ist für mich und SICHERLICH auch für sehr viele andere das beste Fußballspiel aller Zeiten. Die Grafik ist einfach genial, besser gehts nicht mehr.
    Wie bei den Vorgängern kann man leider keine Bundesliga oder Serie A spielen. Und das ist auch wirklich das Einzige, was mir bei der FIFA-Reihe besser gefallen hat, dass es so viele Ligen und Mannschaften gibt. Doch immerhin sind 32 Clubmannschaften und ganz viele Nationalmannschaften dabei. Fast alle Europäischen Spieler wie Zidane, Figo,

    Kommentare & Bewertungen

    • chabo

      chabo, 02.08.2002, 16:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hey guter berícht!! ich halte PES auch für das beste fußballsoiel aller zeiten! gruß chabo!!

    • constantin

      constantin, 20.05.2002, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "besser gehts nicht mehr" solltest du besser nicht sagen, wer weiß, was für Technologien es in 5 Jahren gibt... Gruss Cons