Minolta DiMAGE 7i Testberichte

Minolta-dimage-7i
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Bedienung und Funktionen einer Spiegelreflex
  • Einstellungen Geschwindigkeit Qualität Bedienungsfreundlichkeit
  • Macht wirklich schöne Bilder

Nachteile / Kritik

  • Integrierter Kartenleser zu langsam
  • Nachtaufnahmen ohne Stativ
  • Die Akku laufzeit ist nicht genügend

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine sehr gute Kamera

    4
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Einstellungen Geschwindigkeit Qualität Bedienungsfreundlichkeit

    Kontra:

    Nachtaufnahmen ohne Stativ

    Empfehlung:

    Ja

    Die Minolta Dimage 7i ist eine ausgezeichnete Kamera für jemand, der gerne und viel fotografiert. Wenn man genug Zeit hat und sich ein bisschen auskennt, kann man viele Einstellungen manuell machen. Wenn man aber keine Zeit oder Lust hat, kann man die Einstellungen von der Kamera automatisch machen lassen.
    Man braucht keine 'speziellen' Akkus sondern einfache AA-Batterien oder Akkus. Das Aufladegerät gehört zur Standart-Ausrüstung.
    Die Geschwindigkeit ist sehr gut wenn man sie mit der Vorgängerversion, der Dimage 7, vergleicht.
    Der Autofokus erleichter eine schnelle und trotzdem scharfe Aufnahme.

    Wenn die Batterien nicht mehr voll aufgeladen sind und es dunkel ist
  • Die tolle 5-Megapixel Kamera

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich längere Zeit mit der Jenoptik 4100z3 digital fotografiert habe, hat es mich gestört, das ich wenig manuelle Eingriffsmöglichkeiten hatte und das die Auslöseverzögerung von ca.1 Sekunde unheimlich lang war. Ausserdem wurden die Einstellungen nach dem Ausschalten wieder gelöscht.
    Da ich zwei analoge Minolta-Kameras besitze und so auch das Zubehör (Blitz) für Minolta vorhanden war, habe ich die Dimage 7i in die engere Wahl gezogen.
    Schon knapp ein Jahr wollte ich die Kamera kaufen, bin allerdings bis jetzt vor dem Preis zurückgeschreckt, der meist über 1000€ lag. Nun hat aber mein Lieblingsinternetkamerahändler, der sehr preiswert und schnell liefert, seinen Preis gesenkt

    Kommentare & Bewertungen

    • portago

      portago, 22.08.2006, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bravo! Besser, differenzierter und kompetenter kann ein Bericht von einem Nicht-Profi kaum ausfallen!

  • Die S-Klasse unter den bezahlbaren Kameras

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    ich hatte letztens die Möglichkeit, für meine private Homepage über digitales Fotografieren und für partyzentrum.de die Minolta DiMAGE 7i zu testen und möchte euch heute einmal meine Erfahrungen aufzeigen.

    Vor knapp einem Jahr kam die DiMAGE 7 auf den Markt, das damalige Flaggschiff von Minolta. Heute ist es die 7i, eine überarbeitete Fassung der 7er Kamera, also keine komplett neue. Minolta will sich mit der 7i auf dem deutschen Markt behaupten und wird dies mit dieser Superkamera sicher auch schaffen.


    Vom äußerlichen her ist die DiMAGE 7 kaum von der 7i zu unterscheiden, man muss schon beide Kameras ausgiebig benutzt haben um die