Brandzeichen (Taschenbuch) / Dean Koontz Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Pro & Kontra
Vorteile
- Spannung, Ideenreichtum
- Dieses Buch ist einfach toll.
Nachteile / Kritik
- Brutalität
- nichts
Tests und Erfahrungsberichte
-
Genetik kann man nicht nur schwarz oder weiß sehen
Pro:
Dieses Buch ist einfach toll.
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
KURZINHALT
Als Travis Cornell eines Tages einen streunenden Hund bei sich aufnimmt, ahnt er nicht, daß dies sein bisheriges stark zurückgezogenes Leben gründlich verändern wird. Er muß schon bald erkennen, daß sein neuer Mitbewohner außergewöhnlich intelligent ist. Als er die schüchterne Nora Devon kennen und lieben lernt, finden sie eine Möglichkeit sich mit dem Tier zu verständigen und müssen erkennen, daß sie längst gejagt werden. Zum einen ist die NSA hinter ihnen her, aus deren Labor der Hund entwichen ist. Zum zweiten werden sie von einem irren Killer gejagt, der bei einigen Morden von den ungewöhnlichen Fähigkeiten des Tieres erfahren hat. Und dann ist da noch der Outsider,Kommentare & Bewertungen
-
BaBy1987, 22.06.2005, 16:48 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
liest sich als seehr interessant!! lg baby
-
Lotosblüte, 10.06.2005, 21:02 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
War zwar das einzige, das ich gelesen habe, aber vielleicht gönn ich mir noch mal eines. War sehr gut. lg
-
kleinvolli, 07.06.2005, 16:23 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Der beste Koontz den ich bisher gelesen habe
-
-
-
Mein Hund kann sich tot stellen? Na und...meiner liest die Focus....
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hallo liebe Yopis,
wie versprochen stelle ich mein zweites Buch des SchriftstellersDean Koontz vor.
Diesmal handelt es sich um den Titel BRANDZEICHEN.
Kaufanzreiz
Seit "Schwarzer Mond" (siehe hierzu separaten Bericht) bin ich Fan von Koontz. Klar dachte ich mir: Auch ein blindes Huhn finden mal ein Korn, sprich auch ein mittelmäßiger Autor verfasst mal ein klasse Buch. Also habe ich nach dem Roman "Schwarzer Mond" mich nochmals an einen Roman von Koontz herangewagt und "Brandzeichen" bestellt um zu testen ob auch weitere Romane des Autors lesenswert sind.
Wo kann man´s bestellen?
IchKommentare & Bewertungen
-
Miss_Piper, 08.06.2005, 18:01 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Kenn ich noch nicht, hab aber schon mehrere positive Meinungen gehört, also werd ich's wohl noch lesen.
-
Mary01hn, 23.11.2004, 19:39 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Es war eines der ersten Bücher von Koontz, das ich gelesen habe, nachdem ich erfahren habe, dass er so ähnlich schreibt wie Stephen King. Guter Bericht über ein gutes Buch.
-
nickvonzoehner, 22.11.2004, 07:26 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Der Bericht ist sehr ausführlich und gut :-). Ich habe noch eine Anmerkung: " /> Kaufanzreiz" Ist das hier Absicht also das "/>" oder ein Tippfehler? Stört mich zwar nicht, aber wenn es unabsichtlich ist, solltest du es vi
-
-
Kunststückchen, die IHR Hund auch können sollte!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Originaltitel:
Watchers
Klappentext:
Als Travis Cornell eines Tages einen streunenden Hund bei sich aufnimmt, ahnt er nichts von der Katastrophe, die er damit auslöst. Doch bald muß er begreifen, daß er und das außergewöhnliche Tier gejagt werden...
In Dean Koontz "Brandzeichen" spielt ausnahmsweise mal KEIN Mensch die Hauptrolle! Wer dann? Ein Hund!
Wenn Sie jetzt denken "oh nein, noch so ein dummes Buch, in dem es um Hunde geht" muss ich sie enttäuschen! Denn dieses Buch ist weder dumm noch enttäuschend, es ist im Gegenteil eines der besten Bücher, die Dean Koontz jemals aus seiner Feder hat fließen lassen!
Es geht um den Hund Einstein, der -
Nichts für schwache Nerven!
Pro:
Spannung, Ideenreichtum
Kontra:
Brutalität
Empfehlung:
Ja
BRANDZEICHEN Dean Koontz
◙◙ Vorwort ◙◙
Dean Koontz ist für mich neben Stephen King einer der besten Horrorthriller Autoren der Gegenwart. Bei der Unzahl von Werken, die er ähnlich wie Stephen King beinahe am Fließband produziert, ist es recht erstaunlich, dass mir bisher kaum schlechte oder weniger gute Romane von ihm untergekommen sind.
Ihn direkt mit Stephen King zu vergleichen erscheint mir nicht sinnvoll, denn jeder von ihnen hat seine spezifischen Stärken und Eigenarten, auch unterschiedliche literarische Schwerpunkte.
Je nach Stimmung ziehe ich mal einen Roman des einen, mal des anderen vor.
Eine Reihe vonKommentare & Bewertungen
-
giselamaria, 05.02.2009, 12:19 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
auch dieser Autor gehört nicht zu meinen Favoriten, ist aber nichts neues für dich gell - LG Gisela
-
-
-
-
-
Hunde wollt ihr ewig leben????
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Heute möchte ich hier einmal einen meiner Lieblingsautoren vorstellen. Es gibt zwar immer wieder Diskussionen, welcher Autor besser ist: Dean R. Koontz oder Stephen King, ich kann nur sagen, dass ich beide sehr gerne lese. Jeder hat seinen eigenen Stil und ein bisschen Abwechslung ist doch nie schlecht, oder?
Heute möchte ich ein Werk vorstellen, das ich (wie die meisten anderen Werke) nur auf englisch gelesen habe, aber ich denke, dass mir auch eine deutsche Zusammenfassung gelingen sollte ;-). Es handelt sich um das Buch „Watchers“, welches bei uns mit dem Titel „Brandzeichen“ veröffentlicht worden ist. Ich habe es gebraucht bei ebay ersteigert, für ca. 2€, bei amazon bekommt man es -
?? Jetzt schon Realität ??
Pro:
Story, Schreibstil
Kontra:
--
Empfehlung:
Ja
es ist schon ein erschreckender Gedanke, dass die Gentechnologie Wesen erschafft, die der Menschheit in einem Maße gefährlich werden kann, wie es nur der schlimmste Alptraum vermag.
Ich will gar nicht wissen, was die Genforscher für obskure Wesen in ihren Laboratorien schaffen, welche kranken Ausmaße die Forschung nimmt und wo das alles enden kann.
Dennoch kann die Genforschung auch etwas schönes schaffen, etwas reines, so intelligentes, dass es in seinem handeln und denken, seinem wünschen einem Menschen sehr ähnlich kommt. Doch dürfen wir dieses Wesen in einem Käfig lassen. Dürfen wir so ein Wesen mit Tests quälen, mit Injektionen voll pumpen?
Wo fängt da die Moral an undKommentare & Bewertungen
-
-
guts2607, 11.04.2006, 15:06 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Hab Koontz bisher noch nicht gelesen, werde mich aber mal an ihn ranwagen ;-) <br/>Der Bericht war zwar sehr gut, aber du solltest ihn vieleicht etwas besser Gliedern, so dass der leser die für ihn unwichtigen Punkte überspringen kann ;-)
-
Bewerten / Kommentar schreiben