Kräuterbutter Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schnell, einfach , gesund, für Fans gibts nicht besseres
  • ganz einfach, ganz schnell

Nachteile / Kritik

  • Für Hasser schrecklicher Atem
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Knoblauchbutter schnell selbst gemacht

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Schnell, einfach , gesund, für Fans gibts nicht besseres

    Kontra:

    Für Hasser schrecklicher Atem

    Empfehlung:

    Ja

    Hey, Leute !
    Nachdem wir gestern spontan gegrillt haben und unsere selbstgemachte Knobibutter aufs warme Baguett streichen konnten, will ich Euch das Rezept nicht vorenthalten:


    Man nehme für 4 Personen :
    250 gr. weiche Butter
    1 mittelgroße f r i s c h e Knolle Knoblauch( erkennt man daran, daß an der Schnittstelle zum Trieb auf leichten Druck , Saft austritt ) , wer mag, auch mehr, wer nicht mag, sollte gar nicht weiter lesen.

    ÜBRIGENS:

    Knoblauch selbst im Blumentopf ziehen geht ganz einfach. Großen Blumentopf mit Erde füllen, 1 ungeschälte Zehe ca 2 cm tief mit Ausbrechstelle nach unten einpflanzen, angießen und warten. Nicht düngen, von

    Kommentare & Bewertungen

    • Sky112

      Sky112, 06.02.2006, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativ,weiter so

    • morla

      morla, 14.10.2005, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mach die auch immer selbst.Lg.morla

    • BaBy1987

      BaBy1987, 19.06.2005, 18:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      selbstgemacht schmeckts am besten! lg baby

    • anonym

      anonym, 16.05.2005, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mache mir solche Sachen auch alle lieber selber!!! liebe grüße tammy :o)

  • die schnelle Kräuterbutter

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    ganz einfach, ganz schnell

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Manchmal komm ich auf die Idee schnell mal Kräuterbutter zu zaubern. Da ich meistens die frischen Zutaten nicht im Haus habe, hier ein ganz einfaches Rezept.

    250g weiche gesalzene Butter
    1 Packung Tiefkühlkräuter(z.b. von Iglo) Zwiebel und Knoblauch
    1 Packung Tiefkühlkräuter(z.b. von Iglo)8 Kräuter

    Das wars schon.

    Das ganz mischen und etwas ziehen lassen. Fertig ist die schnelle Kräuterbutter.

    Schmeckt zu Baquette, Gegrilltem oder auch als Tüpfelchen auf die gefüllten Champgnons.

    Fast schon zu einfach oder?

    Viel Spaß wünscht Euch
    Bärlin

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 27.08.2004, 12:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Finde deinen Bericht toll: kurz, knapp und alles wichtige enthalten! ciao bernie

  • Grüne Kräuterbutter aus der Küchenmaschine

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich verwende für die Herstellung eine Küchenmaschine mit einem sich drehenden Messer. Wie z. B. Moulinex oder so. Das geht schnell, die Finger bleiben sauber.

    Hier die Vorgehensweise:

    1:) 1 Zehe Knoblauch als erstes in das drehende Messer werfen zum zerstückeln. Wer will kann auch mehr verwenden aber das ist ein gutes Mass.

    2.) Dann ein Bund Petersilie am besten glatte denn das Bund ist grösser dazutun mit Stielen und hacken.

    3.) Ca. insgesamt eine Handvoll gemischte andere frische Kräuter falls vorhanden hinneintun. Sonst verzichte ich lieber auf die anderen Kräuter denn sie sind getrocknet nicht halb so gut. ( Thymian und Oregano, in grossen
  • Knoblauch-Kräuterbutter alla Mama

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute verrate ich Euch mal eines meiner Lieblings-Rezepte-Geheim-Tipps:
    Die selbstgemachte Knofi-Kräuterbutter alla Mama!

    Warum wohl alla Mama? Klar, das Rezept habe ich von meiner Mutter. Sie macht diese Butter schon seit vielen Jahren, wenn sie Gäste hat oder es etwas zu feiern gibt. Sie ist schon so berühmt dafür, dass sie schon von anderen danach gefragt wird und zu sämtlichen Feierlichkeiten diese Butter mitbringen muss.

    Früher habe ich sie mir auch immer von ihr machen lassen. Aber vor längerer Zeit habe ich mir endlich mal das Rezept geben lassen. Da dieses leckere Butter sehr schnell hergestellt ist, gibt es sie nun auch bei mir immer, wenn ich Gäste habe