Krieg gegen den Irak? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die Erkenntnis, dass Menschen immer noch Affen sind!
  • Die Menschen haben einen Sündenbock
  • Das Regime muss gestürzt werden
  • schöne moralische Ziele
  • nichts

Nachteile / Kritik

  • Die Erkenntnis, das man als Affe Präsident werden kann
  • Die amerikanische Regierung ist nicht so schlecht, wie allgemein behauptet.
  • viele Tote Hungersnöte Flüchtlingsströme alles am Krieg ist schlecht
  • und die Wahrheit ist?
  • Menschenleben, Städte, Landschaften, Freundschaften

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Lügen der amerikanischen \"Regierung\"...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Den Begriff Regierung habe ich deshalb in "" gesetzt, weil George W. Bush in Wahrheit gar nicht gewählt wurde (s. "Stupid White Man" von Michael Moore...)...

    Die amerikanische "Regierung" will der Weltöffentlichkeit noch immer weismachen, die Iraker verfügten über Massenvernichtungswaffen. Merkwürdigerweise stammen aber die Waffen, die bisher im Irak gefunden wurden, überwiegend aus uralten US-Armee-Beständen. Zur Erinnerung: Bis zur Präsidentschaftswahl 1992 in Washington wurde der Irak mit Geldern und Waffen aus den USA geradezu überschüttet. Saddam Hussein wurde von vorne bis hinten von den Amerikanern verhätschelt. Gleiches gilt übrigens auch für Osama bin Laden (das ist der

    Kommentare & Bewertungen

    • kochi5000

      kochi5000, 20.11.2004, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also wirklich klasse, Recht hatta! Das können die Amis in Reinkultur, das Land mit allem Versorgen, wenn das Land dann aber eigenständig Leben will; bekämpfen und alle Resourcen sichern, danach darf die doofe Deutsche Bundeswehr aufr&auml

  • Irakkriegsbericht in Vortrgvorm 1 in der Schule erhalten

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    Menschenleben, Städte, Landschaften, Freundschaften

    Empfehlung:

    Nein

    2.2 -
    - 11. Oktober letzten Jahres, gibt US-Kongress busch die entgültige Vollmacht für einenMillitärschlag
    - 24 Dez. gibt busch scließlich Maschbefehl für 250000 Soldatenzum Golf
    -Bericht der Inspekteure14 Februar 03 vor Weltsicherheitsrat , keine Massenvwaffen gefunden
    - Die Spanier und Usa und Briten werfen dem Irak in einer Resolotion vor die letzte Chanca der Abrüstung nicht genutzt zu haben

    3. Der Kriegsverlauf und Reaktionen

    -am 18.3.03 erklärt Busch in einer nur 4 min. rede Krieg, falls Söhne und Saddam nicht binnen 48 Stunden das Land verlassen

    3.1 Immer mehr truppen, Schiffe und Panzer zum
  • Ein aktuelles Thema, und seit 6 Monaten keine Meinungen bei Yopi,

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    geht der immer noch herrschende Krieg den wirklich an allen vorbei? oder hat man sich zu sehr daran gewöhnt, an die täglichen Bilder und Meldungen von einem Krieg, der angeblich keiner mehr ist?
    Bilder und Meldungen aus dem Irak, aus Israel und den Palästinensergebieten können uns doch nicht einfach kalt lassen.
    Täglich werden Menschen getötet und wir gehen zur Tagesordnung über.
    Ist es denn wirklich wichtiger Erfahrungen über Katzenfutter oder Dosensuppen zu schreiben als seine eigene Meinung über dieses schreckliche Geschehen.
    Sicher auch diese Erfahrungen sind wichtig.
    Seit über einem Jahr war ich aus Zeitgrünen nicht mehr auf dieser Seite. Erwartet hatte ich eine
  • Planet der Affen

    Pro:

    Die Erkenntnis, dass Menschen immer noch Affen sind!

    Kontra:

    Die Erkenntnis, das man als Affe Präsident werden kann

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,

    normalerweise bemühe ich mich, unterhaltsame Berichtchen zu formulieren. Über Dinge, die ich nicht mag, mache ich mich gerne ein wenig lustig, doch unterlasse ich es normalerweise, Bösartigkeiten zu streuen, weil solches einen entspannten Lebensstil durchaus im Wege stehen kann. Aber heute mache ich mal eine Ausnahme, weil es mir mittlerweile sehr auf den Geist geht, wie mich die Medien mit ihren Halbwahrheiten anspucken.

    Es geht um den Angriffskrieg der US-Amerikaner, Briten Australier und der Polen gegen den Irak.

    1991 berichtete eine junge kuwaitische Krankenschwester vor der UNO, sie habe gesehen, wie irakische Soldaten in einem kuwaitischen
  • Antiamerikanismus

    Pro:

    Die Menschen haben einen Sündenbock

    Kontra:

    Die amerikanische Regierung ist nicht so schlecht, wie allgemein behauptet.

    Empfehlung:

    Nein

    ja, es müssen Zivilisten sterben. Doch man muss auch bedenken, dass Saddam über 1 Millionen Menschen im Irak zu Tode gefoltert hat. Ist das kein Grund für einen Krieg? Sollten wir es zulassen, dass Herr Hussein weiter sein Volk quält? Ich denke nicht. Ich denke, wir sollten dem Volk helfen. Wir sollten Saddam stürzen und eine Demokratie einführen. Sodass die Menschen, das Volk im Irak selbst bestimmen kann was es will. Und genau dafür setzt sich die USA ein. Viele Menschen wollen das nicht wahr haben. Sie behaupten, Bush wäre ein Kriegstreiber. Er wolle nur das Öl. Doch Fakt ist, dass der Krieg so teuer ist, dass das Gesamte Öl aus dem Nahen Osten nicht reichen würde, um die Kriegskosten zu
  • Nun sprechen die Bomben! Bush schäme dich!

    Pro:

    - Das Regime muss gestürzt werden

    Kontra:

    - viele Tote - Hungersnöte - Flüchtlingsströme - alles am Krieg ist schlecht

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Yopi Leser/innen,

    heute widme ich mich einem sehr ernsten Thema und zwar will ich mal meine Meinung zum jetzigen Irak Krieg niederschreiben. Am 20.03.2003 früh morgens starteten die Amerikaner und Briten ihren Angriff auf den Irak um das Regime von Saddam Hussein zu stürzen. Ein höchst zweifelhafter Krieg der nicht durch die UN erlaubt ist. Aber dies interessiert Amerika nicht im geringsten. Immer wieder warfen die Amerikaner höchst zweifelhafte Beweise ein, um einen Krieg zu begründen, was jedoch Georg W. Bush nicht gelang. Und dann war es soweit. Die UN musste wieder einmal ihre Machtlosigkeit präsentieren und nun herrscht Krieg am Golf, wo es wiedereinmal nur
  • Und die Wahrheit entschwand...

    Pro:

    schöne moralische Ziele

    Kontra:

    und die Wahrheit ist?

    Empfehlung:

    Nein

    Kriege haben die Angewohnheit Wahrheiten zu filtern,sie zu verschleiern oder gar gänzlich auszulöschen.

    Wahrheiten werden zu Halbwahrheiten oder gar zu gänzlich freien Lügen und der gemeine Mensch,der diesen titanischen Begegnungen machtlos gegenüber steht bleibt nur die Wahl der Ablehnung oder der Zustimmung dessen,was als Wahrheit präsentiert wird.

    Ganz besonders grotesk wird dieser Zusammenhang,wenn man einen "moralischen Krieg" führt und dabei dem außenstehenden Betrachter eine Wahrheit präsentiert,bei der man selbst besonders gut erscheint.

    Mit dem zweiten,zählt man die kurze Bombardierung wärend Clintons Ära noch dazu dem dritten,Irakkrieg der

    Kommentare & Bewertungen

    • Puppekaa

      Puppekaa, 01.05.2008, 10:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht - LG Karsta

    • moniseiki

      moniseiki, 19.11.2007, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • anonym

      anonym, 10.03.2007, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein Thema, über das man sich viele Gedanken machen und Meinungen bilden kann....

    • campimo

      campimo, 08.03.2007, 10:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ SH&LG ¨*:•.

  • George W. Bush selbst ein Diktator?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also erlichgesagt denke ich so.
    Warum? Ist doch ganz einfach.
    Der Gerogie sagt das er was gegen den Hussain hat weil er ein Diktator ist (indirekt). Dann meint er das es unter umständen einen Krieg gäbe wenn der Sadam nicht so macht wie der Big Bush des will. Daraufhin gibt es auf der ganzen Welt einen Protest NO WAR! PEACE! usw. Dem großen großen Bush ist das aber alles egal und macht trotzdem den befürchteten Krieg. Und dann nennen die sich noch einen Demokratischen Staat.
    Also wenn das kein Diktator, ist was ist er dann?
    Auserdem warum der Bush den Krieg angefangen hat weiß ja wohl auch keiner oder?

    Parre
  • Irakkrieg - Der Anfang vom Ende ?

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    graussam, viele Tote, viel Leid und Elend

    Empfehlung:

    Nein

    Der Krieg läuft, wer hätte das wohl auch anders erwartet, auf Hochtouren. Und es gibt niemanden, der in der Lage ist oder war, dies zu verhindern. Wir dachten, dass das Datum 11. September die Geschichte der Welt in Zukunft grundlegend verändern würde. Das war uns wohl allen klar. Doch dürfen wir uns all' diesen Veränderungen einfach so hingeben ?

    Rückblick:

    "Afghanistan ist Geschichte, wir brauchen ein neues Ziel !". Trotz unverrichteter Dinge in Afghanistan gehen die Vereinigten Staaten ein neues Ziel an. Die USA entschliessen sich, mit aller Macht das Regime um Saddam Hussein zu entwaffnen. Grund dafür sei, dass Saddam Hussein im Besitz von Massenvernichtungswaffen
  • Fernsehen in Kriegszeiten

    Pro:

    manche Sender leisten sehr gute Arbeit

    Kontra:

    manche nicht

    Empfehlung:

    Nein

    In diesem Bericht möchte ich meinen höchst subjektiven Eindruck von der Kriegsberichterstattung im deutschen Fernsehen darstellen. Ich will mich nicht zum Sinn oder Unsinn dieses Krieges äussern (vielleicht später, aber die Amis kämen, glaube ich, nicht so gut weg). Natürlich sitze ich nicht den ganzen Tag vorm Fernseher und natürlich sehe ich nicht alle Sender nonstop- aber ich mache mir beim durchzappen so meine Gedanken...

    Mir fällt auf, dass die Berichterstattung, der Umgang mit dem Krieg in den verschiedenen Sendern sehr unterschiedlich gehandhabt wird.

    Das Erste
    Als öffentlich/rechtlicher Sender der Vielfalt verpflichtet sendeten sie bei Kriegsbeginn