Krieg und Frieden Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alles
  • Gibt es nicht!!
  • JEder kann mithelfen
  • interessant
  • Toleranz ist gut

Nachteile / Kritik

  • Ein einzelner Mensch allein bewirkt nichts
  • Nie wieder!!
  • Leider nicht zu schaffen!
  • sehr grausam
  • An der Umsetzung muss nur noch gearbeitet werden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der 11. September

    Pro:

    Gibt es nicht!!

    Kontra:

    Nie wieder!!

    Empfehlung:

    Nein

    An diesen Tag werden die verschiedenen Menschen die unterschiedlichsten Erinnerungen haben.
    Ich meine den 11. September. Ich, zum Beispiel, lag an einem 11. September mit einem Herzinfarkt auf einer Intensivstation.

    Dieser Tag hat sich eingebrannt in die Hirne der Menschen als der Tag, an dem
    ein krimineller Geheimdienst
    einer verbrecherischen Macht
    von einem weit entfernten Kontinent aus
    ein friedfertiges Land widerrechtlich überfiel,
    einen Aufstand der faschistischen Heeresführer anzettelte und unterstützte,
    Tausende von unschuldigen Bürgern in Fußballstadien zusammentrieb und
    die Stimme der einheimischen Poeten zum Schweigen brachte.

    Kommentare & Bewertungen

    • Nicoleoprz

      Nicoleoprz, 12.10.2005, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da kann man eine ganze Menge lernen, ich hätte natürlich auch als erstes an den 11. Sep. 2001 gedacht. <br/>PS: <br/>Was ich noch fragen wollte: Wieso bestraf ich dich?? <br/> <br/>GLG Nici

    • anonym

      anonym, 13.09.2005, 10:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für deine einblicke. ob kurz oder lang - deine berichte regen immer zum nachdenken an.

    • Nightmare

      Nightmare, 12.09.2005, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wußte gar nicht das man hier solche berichte verfassen kann, na hauptsache einige können auch das was mit anfangen und haben es verstanden um was es geht. Sehr ernstes Thema topfi was du da so schreibst .Ich hasse die CIA und auch die Methoden u

    • a_camus

      a_camus, 12.09.2005, 09:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Eltern sind Erkennungsdienstlich erfasst, weil sie chilenischen Intelektuellen die Einreise in die BRD ermöglicht haben. That's life. Gruß, der Andi

  • Meine Gedanken zum Krieg

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist Krieg. Und fast jeder sucht in seinem eigenen Verstand nach einem von uns definierten "Teufel", der uns alle in den Tod reißt.
    Ich möchte nicht politisch denken, ich lasse Politiker und Diktatoren aus dem Spiel. Für mich geht es nur um die Opfer. Patriotische Männer, aus dieser bombadierten Nation, die nicht schlafen können, weil sie wissen, dass jeder Augenblick der Letzte sein wird oder Mütter die mit ihren Händen die Ohren ihrer Kinder zu halten, so dass die kleinen die Bombenanschläge nicht hören können.
    Opfer die erkennen, wie wichtig es ist zu leben, das Leben schätzen zu können, denn in dieser lage sieht man die Welt aus einer anderen Perspektive. Der Gedanke sie zu
  • Hilfestellung Was ist Energie

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Ein einzelner Mensch allein bewirkt nichts

    Empfehlung:

    Nein

    Zuerst sollten wir versuchen zu definieren, was Energie eigentlich ist. Dazu stellen wir uns die Frage: Wie entsteht Energie? Energie entsteht, wenn etwas bewegungsloses bewegt wird.
    Im Klartext: Wir brauchen Energie, um etwas zu bewegen. Dieses Bewegte kann dann immer weitere unbewegte Dinge in Bewegung setzen. Energie breitet sich also linear fort. Wird die Anfangsenergie entzogen, dann erfährt alles in diesem linearen Bereich einen Stillstand. Bewegungslose Teile bezeichne ich zukünftig als ruhende oder gespeicherte Kraft.

    Einsteins Formel ist bestimmt jedem bekannt: Energie = Masse mal Lichtgeschwindigkeit²
    Diese Formel sollte man nun berichtigen. Das, was wir bisher
  • Sport und Krieg

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Weltweit schauen alle Augen momentan auf die Geschehnisse im Irak.
    Unberührt davon bleiben können sicherlich nur die Wenigsten. Allein die Tatsache, daß Krieg herrscht, bedrückt viele Menschen und bereitet ihnen Angst und Sorgen. Die Folgen erstrecken sich nicht nur in Einzelschicksale, sondern es wird zum globalen Problem. Mit der dadurch schwierig werdenden Weltwirtschaft entwickelt sich ein Prozeß, der eine Kettenreaktion auslöst, dessen Ausmaße zur Zeit noch keiner abschätzen kann. Auswirkungen spürt man demnach in sehr vielen Bereichen und auch der Fußball ist betroffen.

    Zum einen die geographische Nähe einiger Länder, die zum Bund der UEFA (Europäischer Fußball
  • Bomben rund um die Uhr - der Wahnsinn im TV

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Es ist eingetreten was eintreten musste. Es gibt wieder Krieg auf der Welt, Amerika kommt einher mit der Rede von Demokratie (wobei in meinen Augen eine "amerikanische Demokratie", die spätestens irgendwo kurz vor der Wahlentscheidung aufhört, eine eigene Definition von Demokratie verlangt) für die Unterdrückten, die Briten unter Blair ziehen mit auf den Wellen der großén Weltmacht hinter dem Teich, die Meinung von Millionen Menschen auf der ganzen Welt wird ignoriert (Amerikanische Demokratie?...).
    Selten wurde ein Krieg so hart diskutiert, selten gab es so viele weltweite Proteste. Die Krise im Irak steht seit vielen Wochen in einem ganz besonderen Licht der Öffentlichkeit. Und nun,

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 14.11.2008, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Ich bin für Toleranz und wem das nicht passt, dem hau ich eine aufs Maul

    Pro:

    Toleranz ist gut

    Kontra:

    An der Umsetzung muss nur noch gearbeitet werden

    Empfehlung:

    Nein

    ICH BIN FÜR TOLERANZ UND WEM DAS NICHT PASST, DEM HAU' ICH EINE AUF'S MAUL!!!





    So jetzt denken wir alle mal darüber nach.

    *denk*

    *denk*

    *denk*


    Ja, herzlichen Glückwunsch: denn der schlaue Yopi-User, zu denen wir doch alle zählen wollen, hat jetzt sicherlich mitbekommen, dass hier doch irgendwie ein Widerspruch herscht.

    TOLERANZ VS. WEM DAS NICHT PASST

    Zum 1. Mal gelesen habe ich von diesem Spruch in der Zeitschrift "Young Miss", einem monatlich erscheinendem Blatt für Teenager, vornehmlich weibliche, von 13 - 19, die betont alternativ sein wollen. Leider musste ich jedoch feststellen,
  • 7 Dezember 1941: Es geschah an einem Sonntagmorgen ....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Pearl Harbor – 7. Dezember 1941

    Da mich das Geschichtliche sehr interessiert und besonders der zweite Weltkrieg dacht ich mir ich könnte über ein Thema schreiben über das nicht so viel berichtet wird. In der Schule wird das Thema so gut wie gar nicht erwähnt oder sogar übersprungen. Das finde ich eigentlich sehr schade denn der Angriff auf Pearl Harbor hat den Verlauf des Weltkrieges sehr geprägt.
    Der Überfall japanischer Streitkräfte auf den US- amerikanischen Marinestützpunkt Pearl Harbor im Morgengrauen des 7 Dezembers 1941 bezeichnet noch heute den vielleicht schwärzesten Tag in der amerikanischen Geschichte. Zwischen 7:55 Uhr und 8:50 Uhr Ortszeit verwandelte sich die

    Kommentare & Bewertungen

    • McBommels

      McBommels, 23.05.2002, 20:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Japse warn genauso schlimm wie die Deutschen...

    • dani___

      dani___, 23.05.2002, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie hast du dir das Wissen angeeignet, wenn du dich dafür interessierst... ciao die dani *;)

  • Ist das Utopisch...?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nun ist das neue Jahr schon wieder ein paar Tage alt - und scheinbar geht der Wahnsinn einfach nur weiter.
    Was ich mir für dies nun schon laufende Jahr wünsche?
    Für mich persönlich würde es mir schon genügen, wenn meine Gesundheit mitspielt und mir mein Job erhalten bleibt. Alles anderer gibt sich dann.
    Große Bedenken habe ich für 2003 bezüglich der Kriegsgefahr.
    Die Gefahr sehe ich allerdings weniger aus dem nahen Osten kommend - sonder eher aus dem Westen.
    Bush - dieser unsäglich Cowboy-Präsident ist in meinen Augen ein Kriegstreiber. Der will mit aller Macht den Irak ausbomben. Ich habe die Befürchtung, daß ihm schon irgendwas einfallen wird, auch wenn die
  • Russlands verschwiegener Krieg

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    24. Dezember 1979

    Die gesamte westliche Welt ist Militärisch wie Politisch gelähmt und wird durch die Sowjetische Intervention in Afghanistan vor vollendete Tatsachen gestellt.

    Die Interessen Russlands in Südwestasien bestehen schon seit Mitte des letzten Jahrhunderts. Zwar wollten die Nachfolger der Zaren nicht gerade Indien erobern, doch hätten sie den Subkontinent gern in ihren Einflussbereich gebracht, ausserdem wurde ein Ozeanhafen dringend benötigt. Weiterhin haben Afghanistan und der Iran eine gemeinsame Grenze zur ehemaligen UDSSR und hinter diesen beiden „Pufferstaaten“ liegt der Persische Golf, wichtigster Transportweg für das wertvollste Handelsgut des
  • Ist Frieden denn so schwer???

    Pro:

    JEder kann mithelfen

    Kontra:

    Leider nicht zu schaffen!

    Empfehlung:

    Nein

    Nun wieder ein schwieriges Thema: Frieden

    was Frieden ist, wird sicherlich jeder Leser wissen. Aber dass es ihn nicht gibt, genauso. Es fängt ja meistens im Kleinen schon an, in Welcher Familie oder in welcher Partnerschaft wurde sich noch nie gestritten? Ich persönlich kenne keine einzige.

    Meinungsverschiedenheiten, gehören natürlich zum Frieden hinzu, aber diese können ruhig und Friedlich gelöst werden. Oftmals sagt oder tut man jedoch in seiner solchen Situation etwas, was den anderen Verletzt. Schon ist der Frieden vorbei.
    Dann ist natürlich die Frage, ob man selber verzeihen kann, oder der andere einem verzeiht, denn auch dies gehört zum Frieden hinzu. Dies

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabse0802

      Sabse0802, 21.04.2006, 19:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. Weiter so. :-D...LG