Kritik & Verbesserungsvorschläge Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr viel
  • Viele Möglichkeiten zum stöbern, interessante Berichte und Meinungen, auch Kritik ist möglich und wird nicht zensiert. Berichte verschwinden.
  • Man findet evtl. Beiträge zu interessanten Themen, die man sonst nicht gefunden hätte.
  • Yopi wird besser
  • Schnelle Antwort, kurze Reaktionsszeiten

Nachteile / Kritik

  • s b
  • Schlechter bis gar kein Verbindungsaufbau nachts, wenn man \"zurück\" gehen will, immer aktualisieren
  • Nichts
  • nichts
  • Passwort kann nur per E-Mail an Yopi geändert werden; keine eigenständige Änderung möglich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich will FAKTEN FAKTEN FAKTEN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopianer,
    ich möchte euch mal erzählen, was mich an Berichten so stört.

    Stellt euch folgendes Szenario mal vor.
    Ihr wollt euch eine Tiefkühlpizza vom Hersteller xy Sorte soundso kaufen.
    Als fleißiger Yopianer vertraut ihr natürlich der Meinung von euren Mitstreitern. Ihr klickt auf einem zutreffenden Bericht und fangt an zu lesen.
    Er fängt ungefähr so an:

    "Meine Familie und ich hatten Lust auf eine Tiefkühlpizza...ging ich in den Supermarkt meines vertrauens, der links neben meiner Lieblingsbustelle ist (da liegt die also)....kaufte ich das Produkt (ich dachte geklaut)....zuhause schaute ich mir die Packung genau an (ach ne)....las die

    Kommentare & Bewertungen

    • Bandy02

      Bandy02, 14.07.2002, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz genau, bin ganz und gar deiner Meinung. Es wird schon so viel reingeschrieben was eigentlich gar nicht Ineressiert bzw. für die eigentliche Meinung unwichtig ist

    • schnuppi

      schnuppi, 06.06.2002, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *schmunzel* die meisten denken wohl, nur ein total umfangreicher und in allen details ausführlicher bericht bekommt gute bewertungen... liebe grüße!

    • Anubis71

      Anubis71, 05.06.2002, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich schreiben meine Bericht sehr ausführlich, denn die meisten wollen das eben so haben. Aber ich versuchen auch einen gewissen Witz einfliessen zu lassen damit es eben nicht langweilig wird. Sicher man kann einen Bericht in zehn Zeilen schreiben

    • anonym

      anonym, 03.06.2002, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es gibt Mitglieder, die verzehren sich nach Inhaltsstoffangaben... aber im Grunde hast du recht. Besonders bei Ciao fällt mir auf, dass die "hochrangigen" Mitglieder oft Berichte schreiben, die zwar das Drumherum ganz toll beschreiben, aber

  • Yopi setzt auf alte Meinungen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Im Sommer erschien fast wöchentlich eine Neuerung bei der Meinungsplattform von Yopi, doch manchmal fragte man sich, was diese überhaupt bringen sollten.

    Einer dieser Coups von Yopi ist das System "Yopi Memorials" und man warb mit dem Slogan "Ältere Meinungen gehen bei Yopi nicht verloren". Es wurde ein neuer Button auf der Homepage eingefügt und wenn man auf diesen Button klickt, erscheinen 20 per Zufall ermittelte "ältere" Meinungen. Laut Yopi werden nur gute und sehr gute Meinungen aufgelistet, also auf gut Deutsch, nur Meinungen, die durchschnittlich mit sehr nützlich oder zumindest mit nützlich bewertet wurden.

    Die große Frage, ist dieses neue System sinnvoll?

    Kommentare & Bewertungen

    • micharhhxx

      micharhhxx, 15.01.2003, 11:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nochmal ein SN für eine ältere Meinung ;-)

    • Annna13

      Annna13, 16.06.2002, 08:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich teile deine Meinung. Grüße aus Sofia