Küchenmeister Brotbackmischung Ciabatta Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • schmeckt einfach lecker
  • Geschmack - wenn auch nach Toastbrot Zubereitung Packungsgröße

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • eigentlich nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zwar kein echtes Ciabatta, aber trotzdem lecker

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Geschmack - wenn auch nach Toastbrot Zubereitung Packungsgröße

    Kontra:

    eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit habe ich mir einen Brotbackautomat zugelegt. Da ich frische Brot liebe und sonntags öfters da stand und nichts mehr da war. Und den Teig immer selber zu mischen, dazu bin ich meistens zu faul. Und so schnappe ich mir auf anraten einer Arbeitskollegin im Penny Markt diverse Brotbackmischungen. Darunter auch die Küchenmeister "Ciabatta" Backmischung.


    _____Produktinformation_____

    Backmischung für ein 750g Brot mit Hefe, nur noch Wasser und Olivenöl zugeben.

    Zutaten: Weizenmehl, getrockneter Weizenvorteig, Trockenhefe, jodiertes Speisesalz, Glucono delta Lacton, Traubenzucker, Natriumcarbonat, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren,

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 08.02.2007, 14:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 19.12.2006, 10:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • Baby1

      Baby1, 11.12.2006, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ * LG Anita * ~~

    • anonym

      anonym, 03.12.2006, 12:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Es riecht einfach lecker

    Pro:

    schmeckt einfach lecker

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch gerne etwas über eine Brotbackmischung erzählen,und zwar über das Ciabatta Brot.
    Da ich immer wieder gerne verschiedene Brotbackmischungen ausprobiere,bin ich auf das Ciabatta Brot gestoßen,worrüber ich Euch heute etwas berichten möchte.
    Auf der Vorderseite der Brotbackmischung ist ein Foto vom Brot abgebildet,wie das Brot nach dem Backen aussehen sollte.Das Foto zeigte mir ein helles flaches Brot,ähnlich wie Fladenbrot.Allerdings ist das Brot nicht in der Brotbackmaschine gebacken worden,sondern im Backofen.Das erkenneich daran,weil das Foto einen flachen ovalen Brotlaib zeigt.In der Brotbackmaschine wäre das Brot eckig.
    Jetzt möchte ich Euch erst einmal
  • Wenn es zweimal piept - hat Broti ferig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    gestern habe ich wieder backen lassen. Genaugenommen hat das mein Brotbackautomat für mich erledigt, der seit geraumer Zeit ein vollwertiges Mitglied unserer Familie geworden ist und den Namen Broti erhalten hat (nicht nach dem Arzt benannt – lach -). Die Brotbackmischung, die ich verwendet habe möchte ich Euch heute vorstellen:


    ~~~~~Küchenmeister Brotbackmischung Ciabatta~~~~~

    Hersteller: Frießinger Mühle GmbH, D-74206 Bad Wimpfen
    www. friessinger-muehle.de


    Wesentliche Merkmale der Verpackung/Layout
    Die Tüte der Backmischung ähnelt der Form einer normalen Mehltüte. Auf der Vorderseite unter dem recht kleinem