Kühlungsborn Testberichte

Kuehlungsborn
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alles, außer Restaurant Wilhelmine in der Strandstr. 51-53
  • für jeden Geschmack etwas dabei, Urlaubsort für die ganze Familie
  • pure Entspannung, für mich besonders in der Nachsaison
  • super schöner Sandstrand,schöne Promenade,hübsche Gebäude

Nachteile / Kritik

  • Restaurant Wilhelmine in der Strandstr. 51-53
  • im Sommer überlaufen
  • keins
  • manchmal Preise in Geschäften der Promenade (aber das ist nicht schlimm, man ist ja im Urlaub)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Grösstes Ostseebad Mecklenburgs

    Pro:

    - für jeden Geschmack etwas dabei, Urlaubsort für die ganze Familie

    Kontra:

    - im Sommer überlaufen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Leser,


    Ich liebe die Ostseeregion sehr und stelle euch heute das grösste Ostseebad in Mecklenburg-Vorpommern vor.
    Mein Ziel ist also wieder die mecklenburgische Küste, und zwar das Ostseebad Kühlungsborn, dass auch im Herbst reizvoll sein kann. Für Erholungssuchende sind gerade der Herbst und der Winter ideal, weil im Sommer Kühlungsborn hoffnungslos überlaufen ist.
    Kühlungsborn ist ein netter Ort, der viel Abwechslung und Entspannung bietet...


    Die Lage und die Anreise
    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    Kühlungsborn liegt ca. 30 Km nordwestlich von Rostock, zwischen Rostock und

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.08.2006, 01:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, Manuela :o)

  • Der pure Sand- und Eistraum

    Pro:

    super schöner Sandstrand,schöne Promenade,hübsche Gebäude

    Kontra:

    manchmal Preise in Geschäften der Promenade (aber das ist nicht schlimm, man ist ja im Urlaub)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,

    da bin ich nun endlich mit meinem Urlaubsbericht über Kühlungsborn. Wir planten dieses Jahr (wie meistens) sehr spät unseren Urlaub, kurz vor Ostern kamen wir auf die Idee wir könnten doch eigentlich an die Ostsee im Sommer fahren, also ab ins Internet. Dort suchten wir uns ein einfaches Ferienzimmer in Kühlungsborn, wir wollten unbedingt wieder dorthin, da wir vor zwei Jahren sehr begeistert von diesem Ostseebad waren. Ende März also war alles klar, es geht vom 01.07 bis 15.07.2005 nach Kühlungsborn an die Ostsee, juchuuu. Wir freuten uns riesig und konnten es kaum abwarten. Ich war schon so verrückt, das ich einen Monat lang vor dem Urlaub immer auf

    Kommentare & Bewertungen

    • anaba25

      anaba25, 13.09.2005, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      an der Ostsee, ich freue mich jeden Sommer darauf, endlich wieder nach Kühlungsborn zu fahren und die Ostsee zu sehen und zu riechen. Sehr schöner Bericht, der alles wiedergibt, was ich auch so mag an Kühlungsborn.

    • April

      April, 13.08.2005, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe Kühlungsborn, es ist einfach traumhaft schön und das Eis in der Tat sehr, sehr lecker! LG April

    • BaBy1987

      BaBy1987, 24.07.2005, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist leider immer viel zu teuer..aber ein schöner strand ist schon mal viiel wert.. lg Pia

  • Mediterranes Ambiente an der Ostsee!!!

    Pro:

    Alles, außer Restaurant Wilhelmine in der Strandstr. 51-53

    Kontra:

    Restaurant Wilhelmine in der Strandstr. 51-53

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich war es wieder soweit! Ein Trip an die Ostsee war angesagt.
    Diesmal entschied ich mich für Kühlungsborn im schönen Mecklenburg.

    Als ich ankam, regnete es zwar nicht, war aber bewölkt und grau in grau. Na ja, was will man im April in Deutschland auch für ein hochsommerliches Wetter erwarten!? Da kann man ja wirklich schon froh sein, wenn es nicht zu Niederschlägen kommt! Tja, so dachte ich und begab mich dann erst mal ins Hotel.
    Am Himmel in weiter Entfernung sah ich zuvor etwas helles, das könnte die Sonne sein, kam es mir mit viel Fantasie in den Sinn.
    Nach kurzer Zeit im Hotel zog es mich dann doch wieder zum Strand. Vom Fenster aus sah es inzwischen
  • Frieda und Leseratee auf Reisen - 1. Teil

    Pro:

    pure Entspannung, für mich besonders in der Nachsaison

    Kontra:

    keins

    Empfehlung:

    Ja

    Frieda und Leseratee auf Reisen – 1. Teil
    Kühlungsborn - Anfahrt, Pension und Kosten

    Und hier bin ich wieder, die Quasselstrippe aus Mecklenburg. Immer, wenn die Leseratee nicht weiter weiß, holt sie mich zur Hilfe und das macht mich richtig stolz. Wie ihr aus der Überschrift erlesen könnt, möchte die Leseratee heute etwas über ihren Urlaub erzählen...äh...schreiben und da ich die Ehre hatte, sie begleiten zu dürfen, haben wir uns mal wieder auf die übliche Arbeitsteilung geeinigt. Sie schreibt und ich diktiere.

    Es war an einem wunderschönen Septembertag, als die Leseratee sich mit zwei Reisetaschen zum Bahnhof schleppte. Mensch was packen die Weibsbilder bloß

    Kommentare & Bewertungen

    • Puppekaa

      Puppekaa, 29.06.2009, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht

    • krullinchen

      krullinchen, 27.06.2009, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    • knopfi

      knopfi, 14.05.2009, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dort war ich auch schon sehr oft! merci@knopfi

    • weppi44

      weppi44, 06.04.2009, 01:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich, LG Sonja

  • Traumstrand an der Ostsee

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:
    Früher war die Ostsee unser beliebtestes Urlaubsziel.
    Leider gab es aber nicht immer solche Super- Sommer wie in diesem Jahr, und so kam es, das unsere Urlaube meist sprichwörtlich in´s Wasser fielen.
    Ein reserviertes Ferienhaus kann man ja schlecht umbuchen.
    Seither nutzen wir lieber einmal ein verlängertes Wochenende, bei schönem Wetter für einen Ostseeausflug. Mit zwei kleinen Zelten findet man immer einen Übernachtungsplatz, auf einem der vielen Campingplätze dort.
    Nicht nur wegen der relativ kurzen Anreisezeit von ca. 6 Stunden, sondern vorallem auch wegen dem herrlich, breiten Sandstrand, wurde Kühlungsborn unser Lieblingsziel an der