Kühne Grünkohl Oldenburger Art Testberichte

Kuehne-gruenkohl-oldenburger-art
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • schmeckt sehr gut, einfache Zubereitung

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Winterzeit...Grünkohlzeit !

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Grünkohl ist ein Wintergemüse, heißt es. Winter haben wir zwar noch nicht so ganz, aber trotzdem schmeckt ein deftiges Grünkohlgericht sehr gut. Frischen Grünkohl gibt es im Augenblick noch nicht, doch zum Glück kann man ja auch auf Fertigprodukte zurückgreifen. Obwohl das Angebot an Grünkohl in unserem Supermarkt eher bescheiden ist. Eine große Auswahl habe ich wirklich nicht. Es gibt ihn im Glas von drei Anbietern oder auch als Tiefkühlkost. Beide Sorten sind nicht immer vorrätig. Ich entschied mich für eine Sorte, die dem Namen nach ungefähr aus der Region kommt, in der ich wohne.

    Der Grünkohl:
    _______________

    Es ist der Grünkohl Oldenburger Art und der

    Kommentare & Bewertungen

    • Indigo

      Indigo, 02.11.2004, 08:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      erhöht sich mein Speichelfluss, wenn ich an die ostwestfälische Kohlwurst denke. Grünkohl ist mein absolutes Lieblingsgericht, hier in Berlin jedoch nur mit Knacker zu bekommen.

    • anonym

      anonym, 29.10.2004, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi Christel, na ja, ich mag noch immer keinen Grünkohl, wie eben auch keinen Weißkohl, Rotkohl und kein Sauerkraut ... Ich habe es immer wieder probiert, ich bekomme Brechreiz ... Aber für Spinat bin ich immer zu haben ... Gruß, sch&o

    • redwomen

      redwomen, 28.10.2004, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mal acht Jahre eine Beziehung mit einem Ostfriesen und dabei lernte ich auch "Grünkohl mit Pinkel" kenne. -ist echt total gut und vorallem auch "gesund" *lach*- LG Maria

  • Ich liebe ihn...

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...und könnte ihn mindestens ein mal in der Woche futtern. Grünkohl meine ich. Den gibt es bei mir sehr oft, nicht nur im Winter. Kenner sagen ja, Grünkohl sei ein Wintergemüse. Na das stimmt wohl, doch durch die Glas-Konserven und Tiefkühlkost kriegt man ihn das ganze Jahr. Wenn mir nach Grünkohl ist, gibt es ihn auch. Meine Mutter machte ihn immer noch frisch, was mit einer Mordsarbeit verbunden war, für mich jedenfalls. Ich ziehe dann doch die bequemere Möglichkeit vor. Nicht alle Grünkohlkonserven sind gleich lecker. Da muss man schon einige Hersteller durchprobieren. Mit dem Grünkohl von Kühne lag ich gold (grün!)-richtig. *g*

    Das ist er nun:
    ``````````````````
    Er
  • Das Essen sieht dreckig aus Mama!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schmeckt sehr gut, einfache Zubereitung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Alls gebbürtiger Bayer stehe ich zwar auf Essen wie Knödel, Spätzle und Maultaschen, doch habe ich auch an so manchen norddeutschen Gerichten großen Gefallen gefunden. Eines davon ist der Grünkohl oder braunen Kohl, wie er hier auch genannt wird. In diesem Jahr haben ich ihn zum ersten mal seit langem wieder gekocht, in der Hoffnung, das auch die Kinder daran gefallen finden. Meine beiden Minimonster sahen das Essen erst sehr misstrauisch an, und meine 3 1/2 Jahre alte Tochter verweigerte dann auch gleich und futterte nur Kartoffeln. Mein 5 1/2 Jahre alter Sohn war auch sehr vorsichtig. Er musterte sein Essen und bemerkte nur, das sein Essen aber sehr dreckig aussehen würde. Probiert hat er