Kühne Moskauer Gurken nach russischer Art Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • würzig und nicht zu sauer

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sauer macht lustig - auf Russische Art....

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    würzig und nicht zu sauer

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über eine kleine Delikatesse aus der Ecke pikant und würzig berichten.
    Ich bin eigentlich kein Freund von herzhaften und sauren Snacks und Beilagen, und wenn ich dann doch mal Lust bekommen habe, dann habe ich meist zu Cornichons gegriffen -aber so richtig geschmeckt hat mir das nie. Die Dinger waren mir entweder viel zu sauer oder die Würze war nicht mein Fall.

    Eines Tages war ich dann wieder mal einkauftechnisch unterwegs und wollte für meinen Mann und meine Tochter eben was Herzhaftes als Beilage zum Abendessen besorgen, da blieb mein Blick an einem relativ großen Glas hängen worauf stand: "Kühne - Moskauer Gurken" und "pikant-würzig".
    Na ja,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.06.2007, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • hjid55

      hjid55, 02.02.2007, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • krullinchen

      krullinchen, 20.01.2007, 13:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`•.¸sehr hilfreich & liebe Grüße¸.•´¯)

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 21.09.2006, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus dem Mittelmeer - bernie

  • Kühn, kühn, die \"Krummen\"....

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch wenn wir gern naschen sind wir etwas Herzhaftem gegenüber nie abgeneigt. So kommt es doch vor, dass wir uns einfach mal so ein Glas Gurken abends aufmachen und Fingerfood betreiben. Wir fischen total unhygienisch und nun echt nicht vornehm, die Gurken mit den Fingern aus dem Glas, bis es leer ist. Wenn wir Pech haben kriegen wir hinterher einen wahnsinnigen Heisshunger auf Schokolade oder so....

    Ich kaufte also...
    **********************
    ...die Moskauer Gurken von Kühne. In dem Glas sind schlappe 850g aber nicht nur Gurken. Mit Wasser und Gewürzen und so. Wenn das weg ist, wiegen die Gurken aus Moskau nur noch 420g. Aber immerhin!

    Und das ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Fossibaer2002

      Fossibaer2002, 26.04.2005, 01:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das Gurken fett sind.

    • redwomen

      redwomen, 21.04.2005, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mag ich auch unheimlich gerne. Und eine tolle Alternative zu Knabbereien. LG Maria

  • Ist die etwa schwanger?

    Pro:

    knackig lecker

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    …∞… Vorwort: …∞…

    Bei meinem letzten Einkauf bei Edeka wurde ich tatsächlich an der Kasse gefragt, ob ich schwanger sei.... ich packte gerade 4 Gläser Kühne Moskauer Gurken nach russischer Art à 1,69 Euro auf das Band. Im ersten Moment wusste ich gar nicht warum mir diese Frage gestellt wurde, da ich leidenschaftliche Gurkenesserin bin und am liebsten wenn sie sauer eingelegt sind ;o)

    Warum ich soviel kaufe? Na meine geliebten Moskauer Gurken sind immer ausverkauft, wenn ich welche haben möchte und daher lege ich mir immer einen Vorrat an. Die 790 g Gläser mit 420 g Abtropfgewicht scheinen sehr begehrt zu sein ;o)

    Warum ich diese Gurken so sehr mag, möchte ich
  • Ob der Yeti die auch mag ???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl kerlimaus99 nachweislich nicht schwanger ist, ich schrieb ja schon mal einer Userin, sollte dies doch mal der Fall sein, würde sie es als erste erfahren, aber trotzdem mag ich Gewürzgurken in allen Variation und zu fast allem sehr gern.

    Aus diesem Grunde möchte ich Euch heute mal eines dieser zahlreichen Produkte vorstellen, nämlich Kühne Moskauer Gurken, daß von der Carl Kühne GmbH & Co. KG in Hamburg hergestellt wird und im Handel in einem handelsüblichen Gurkenglas mit 850 ml Inhalt, einer Einwaage von 790 Gramm und einem Abtropfgewicht von 420 Gramm zum Preis von 1,60 bis 1,80 Euro, je nach geschäft und Angebotslage zu beziehen ist, ich denke für die Menge und vor allem