Herzsprung (Taschenbuch) / Ildiko von Kürthy Testberichte

Rowohlt-taschenbuch-verla-herzsprung-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Selbstironie, Weltanschauung aus Frauensicht
  • lustig, kurzweilig, große Gefahr der Identifikation mit der Hauptperson :)
  • Die schönste geschichte der Autorin

Nachteile / Kritik

  • Handlung kommt nicht in Gang Gedankengänge zu lang
  • viele Klischees, ähnelt doch stilistisch sehr dem Vorgänger "Mondscheintarif", sehr seichte Lektüre
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Herzsprung - eine Stadt oder ein Gefühl ??

    Pro:

    Die schönste geschichte der Autorin

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ***********Herzsprung ************** 2002

    Ildiko von Kürthy !

    (1) Vorwort
    (2) Der Einband
    (3) Der Klappentext
    (4) Die Story
    (5) Meine Meinung
    (6) Die Autorin
    (7) weitere Infos



    °°°°°°°°°°°°°
    (1) Vorwort
    °°°°°°°°°°°°°

    Ich habe jetzt schon ein paar Bücher der Autorin gelesen , war zwar noch nie so richtig begeistert davon , aber unterhaltsam waren sie dann doch .
    Bei dem letzten Buch "Herzsprung" von der Autorin , änderte ich meine Meinung aber dann doch , nachdem ich alle Bücher bisher gelesen und , amüssant fand , hat mich dieses Hier total begeistert ! Es war wirklich eine sehr schöne

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 25.03.2007, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ ** ~~ SH ~~ ** ~~ lg panico:-)

    • morla

      morla, 25.03.2007, 20:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l. g. petra

    • lena016

      lena016, 25.03.2007, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG

    • Sabate

      Sabate, 25.03.2007, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen Sonntag...Todd

  • Ein Wochenende im Leben einer fast 32-jährigen…

    Pro:

    lustig, kurzweilig

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Mal wieder etwas aus der Ecke: lockere Unterhaltung.

    An diesen Roman bin ich durch meine Mutter gekommen. Ich vergaß, mir Lektüre für einen netten Gartensonnentag bei meinen Eltern mitzunehmen, als sie mir diesen Roman in die Hand drückte: Herzsprung.
    Begeistert war ich vor dem Lesen nicht, hatte ich doch von Ildikó von Kürthy vor Urzeiten Mondscheintarif gelesen, ein Buch, welches mich wahrlich nicht vom Hocker riss.

    Aber gut, besser als den ganzen Tag „nur“ faul in der Sonne zu liegen und ein bisschen Abwechslung zur sonstigen Fachliteratur, die ich lesen muss, war es auch.

    Zum Buch:

    • Broschiert: 247 Seiten

    Kommentare & Bewertungen

    • Nat_Tom

      Nat_Tom, 22.03.2007, 10:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guten morgen, ein sh von uns und wünschen dir noch nen schönen verschneiten donnerstag. Grüssle Nathalie und Thomas

    • hjid55

      hjid55, 20.03.2007, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 16.03.2007, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • LadySimara

      LadySimara, 16.03.2007, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • Ich habe einen schlechten Charakter und eine gute Figur.

    Pro:

    lustig, kurzweilig, große Gefahr der Identifikation mit der Hauptperson :)

    Kontra:

    viele Klischees, ähnelt doch stilistisch sehr dem Vorgänger "Mondscheintarif", sehr seichte Lektüre

    Empfehlung:

    Ja

    Ildiko von Kürthy hat uns bereits vor einiger Zeit mit ihrem Roman "Mondscheintarif" beglückt, der in den Medien und von diversen Stars hoch und runter gelobt wurde. Ich fand es auch einfach herrlich. Natürlich ist diese Art von Lektüre keinesfalls als anspruchsvolle Literatur zu bezeichnen. Wer aber ein nettes kleines lusitges Buch für Bahnfahrten, Badewannenaufenthalte, für Park oder Strand möchte, ist mit Ildiko von Kürthy bestens bedient. Noch besser als ihr "Erstling" hat mir persönlich aber ihr Zweitwerk "Herzsprung" gefallen, dem ich diesen kleinen Bericht widmen möchte...

    Amelie "Puppe" Sturm führt seit 2 1/2 Jahren eine Fernbeziehung mit Phillip von Bülow. Sie führt

    Kommentare & Bewertungen

    • maerchenfee

      maerchenfee, 15.05.2007, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 12.10.2006, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

    • annemone62

      annemone62, 14.09.2006, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG ANNEMONE

    • feldhase

      feldhase, 06.09.2006, 10:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lG vom Feldhasen