Mondscheintarif (Taschenbuch) / Ildiko von Kürthy Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • locker und flockiger Schreibstil, die Probleme einer Frau werden auf erfrischende Weise geschildert
  • einfach alles: Schreibstil, Inhalt, Aufmachung, Autorin,...
  • Das Lesen macht Spaß ! Ja? Ja, aber . . . . Aber?
  • interessante Schreibweise, unterhaltsam, leichte Lektüre, authentische Figuren

Nachteile / Kritik

  • das Buch ist viel zu schnell durchgelesen, wohl nichts für den Großteil aller Männer, literarisch nicht \"hochwertig\", zu viele Klischees?!
  • nichts
  • Aber ! ! ! ! ! ! ! !
  • zu kurz!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kein Schwein (oder Mann) ruft mich an....

    Pro:

    Das Lesen macht Spaß ! Ja? Ja, aber . . . . Aber?

    Kontra:

    Aber ! ! ! ! ! ! ! !

    Empfehlung:

    Nein

    ******Zitat 1: Wolfgang Joop*****

    "Ich musste nachts eine Schlaftablette nehmen, weil Lachzwang mich am Einschlafen hinderte. Die moderne Heldin dieses Romans verschreibt vielen Brüdern und Schwestern ein probates Mittel: Ironie! Als begeisterter Leser bleibt mir nur zu hoffen, dass Fortsetzung folgt."


    *****Zitat 2: Zeitschrift "Max"*****

    "Hera-Lind-Hasser aufgepasst: Dieser Frauenroman ist geistreich, vooller Witz und selbstkritischem Spott. Ein Buch, das auf jeder Seite Spaß macht."


    *****Zitat 3: DER SPIEGEL*****

    "Ausgesprochen witzig und schwungvoll erzählt sind Kürthys Einblicke in die verwirrte moderne

    Kommentare & Bewertungen

    • Sternegucker2005

      Sternegucker2005, 25.08.2005, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch gelesen, echt lustig, sehr zu empfehlen

    • Snowbaby

      Snowbaby, 20.08.2005, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mir kaufen! toller bericht

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 17.08.2005, 16:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hast Du Dir echt verdient. Du schreibst sehr schön. Viele liebe Grüße, Uwe

    • PublicEnemy

      PublicEnemy, 01.08.2005, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey, den hab ich im Kino gesehen! Eigentlich dachte ich, dass sich die Mädels über dieses klischeebeladene Frauenbild aufregen, aber nein! Sie waren hinterher am Boden zerstört, weil sie sich so wiedererkannt haben! Traurig, wieviel man mit