Kultur Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viel neue Leute kennen lernen, Spaß am dabei sein, seelischer Ausgleich zum hecktischen Alltag.
  • Technik und Kultur miteinander machen Sinn!

Nachteile / Kritik

  • Man kann nicht jeden mögen. Wie überall sonst auch.
  • Nicht die Kultur bei der ganzen Technik vergessen!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Abhandlung "Brain Tracy"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Offener Brief

    Es ist 04:30 Montag morgen - der Wecker klingelt. Ich erwache zufrieden und beginne den Tag mit einer kurzen mentalen Übung, bevor ich die Turnschuhe anwerfe und mich auf die morgentlichen 60 Minuten Jogging begebe. Und damit meine ich nicht die üblichen Trippelschritte eines Stadtneurotikers durch den 80 Meter breiten Grünstreifen, sondern eine Stunde intensives körperliches Ausdauertraining.
    Um 6:00 Uhr komme ich aus dem Bad - im gewohnten Topstyling und lese die FAZ beim Mönchsfrühstück. Um 07:00 lege ich meine Lebensziele nochmals schriftlich nieder um anschließend die Fahrt zur Arbeit anzutreten. Im Auto nutze ich die 30 Minuten Fahrt um dem akustischen
  • Unternehmenskulturen, braucht man die?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Unternehmenskulturforschung zog zum ersten mal verstärkt die Aufmerksamkeit der Wirtschaftswissentschaftler auf sich, als Japan Anfang der 80er Jahre zu immer größerem wirtschaftlichen Erfolg gelangte.

    Zuerst die Amerikaner und dann auch die Europäer versuchten, einen Grund für diesen Erfolg Japans zu finden und stießen dabei auf eine stark ausgeprägte Unternehmenskultur in vielen japanischen Unternehmen. Die Versuche, diese Unternehmenskulturen einfach zu kopieren zeigten schnell, daß dies nicht den gewünschten Erfolg einbrachte.

    Die Unternehmenskultur ist immer abhängig von dem einzelnen Unternehmen und seiner Geschichte, deshalb paßt nicht zu jedem Unternehmen