Kuren Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Vertragspartner der BfA

Nachteile / Kritik

  • inkompetent, unfreundlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • TQ³ Travel Solutions Reha - Reisen: eine echte Zumutung!

    Pro:

    Vertragspartner der BfA

    Kontra:

    inkompetent, unfreundlich

    Empfehlung:

    Nein

    TQ 3 Travel Solutions Reha – Reisen: eine echte Zumutung!



    „Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben ...“ – unter dieses Motto möchte ich diesen Tatsachenbericht stellen. Jeder möge sich seinen Teil denken und eigene Schlüsse daraus ziehen:

    Von der BfA habe ich eine 6-wöchige Kur in die Lüneburger Heide bewilligt bekommen. TQ 3 Travel Solutions Reha – Reisen in Bremen ist für die Reiseunterlagen verantwortlich, umständlicher geht es nicht. Die Kureinrichtung schickt zunächst den Aufnahmetermin und einen Reisekostengutschein, der muß ausgefüllt nach Bremen geschickt werden. Von dort kommen dann alle erforderlichen Dokumente, die man für die Reise
  • Die BESTE KUR von MUTTER NATUR

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    SONNE ALS ALLHEILMITTEL anzuprangern wäre wohl etwas überzogen aber dennoch ist sie unser wichtigster Lebenskraftspender

    Rund 80.000 Österreicher leiden unter Herbst-Depressionen. Leidest auch du unter chronischer Müdigkeit?

    Trübes Wetter, tagelang kein Sonnenschein, die Kälte kriecht unter die Mäntel: In der Jahreszeit, in der wir oft in Finsternis das Heim verlassen, um zur Arbeit zu gehen und ebenso bei Finsternis erst wieder nach Hause kommen, kann es leicht dazu kommen:
    gedrückte Stimmung, Gereiztheit, Interessenverlust, chronische Müdigkeit, Heißhungerattacken. Unter der Bezeichnung "saisonal abhängige Depression" (SAD) werden diese Symptome subsummiert.
  • Ambulante Kur, was ist das?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine ambulante Kur, was ist das ?
    Mit zunehmenden Alter kommen automatisch auch kleinere und größere Beschwerden und Zipperlein.
    Da meine Frau und ich 13 Jahre keinen Kuraufenthalt hatten, bemühten wir uns bei unserer Krankenversicherung, der ... , um eine Kur zur Stabilisierung unserer Gesundheit.
    Da hatten wir jedoch wie man so sagt, die Rechnung ohne dem Wirt gemacht.
    Trotz ärztlicher Empfehlung wurde die Kur für uns als Personen im Rentenalter grundsätzlich abgelehnt.
    Daraufhin beantragten wir eine ambulante Kur bei unserem Versicherer, die ebenfalls für beide abgelehnt wurden mit der freundlichen Empfehlung, Behandlungsmöglichkeiten in der Region zu
  • Frühjahrskur - Das bekannteste Kraut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu den bekanntesten Kräutern in unseren Breiten gehört die Brennessel; jeder der sie mal berührt hat, kann sich sicherlich an die stechenden, brennenden Schmerzen erinnern.

    Die Brennessel kann aber sehr viel mehr als Schmerzen bereiten; sie hat zahlreiche gute und nützliche Eigenschaften.

    Grundsätzliches:

    Vorkommen und Aussehen:
    Die Brennessel ist in ganz Europa zu Hause. Sie kann eine Höhe von 60 - 140 cm erreichen und hat einen vierkantigen, aufrechten, unverzweigten Stengel. Die Blätter sind herzförmig mit gezackten Rändern, die Brennhaare befinden sich an den Unterseiten.

    Für Behandlungen und die Zubereitung von Tee werden die