Kurhaustheater Augsburg Testberichte

Kurhaustheater-augsburg
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr schönes Theater, freundlicher Service

Nachteile / Kritik

  • Schlechte Parkmöglichkeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Juwel in Augsburg

    Pro:

    wunderschönes Ambiente

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon oft habe ich von vielen Bekannten gehört, wie schön das Kurhaus in Göggingen sein soll. Nun konnte ich mich selbst davon überzeugen, da ich am Wochenende im "Parktheater Augsburg im Kurhaus Göggingen" die Komödie "Die Kaktusblüte" gesehen habe - und nun vor allem von den Räumlichkeiten begeistert bin.

    Das Kurhaus Göggingen wurde 1886 im Auftrag von Hofrat Friedrich Hessing von Architekt Jean Keller entworfen und gebaut. Damals war es teil der Orthopädischen Heilanstalt in Augsburg, den heutigen Hessing - Kliniken, wo es zur Erholung und Entspannung der Patienten dienen sollte. Heute ist die Glass- und Eisenkonstruktion laut Wikipedia das einzig erhaltene Theater im

    Kommentare & Bewertungen

    • raZuuL

      raZuuL, 17.01.2010, 12:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben - MFG

    • Striker1981

      Striker1981, 27.06.2008, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • ingoa09

      ingoa09, 02.06.2008, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kurz und prägnant! Gruß Ingo

    • try_or_die87

      try_or_die87, 02.06.2008, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

  • Sinnenschmaus für Aug` und Ohr!

    Pro:

    Sehr schönes Theater, freundlicher Service

    Kontra:

    Schlechte Parkmöglichkeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Ob Musical, Komödie, Jazz Dance oder ganz klassisch Oper und Operette:
    Im Parktheater des Kurhauses Göggingen ist für jeden das Richtige dabei !

    Das Parkett-Theater mit einem Umgang und einem Rang wurde im Jahre 1886 von Friedrich Hessing erbaut und leider durch einen Brand im Jahre 1972 zerstört.

    1988 begannen mit großem Aufwand die Restaurierungsarbeiten (Kosten ca. 45 Mio. DM) und am 2. Februar 1996 wurde große Wiedereröffnung gefeiert.

    So viel zunächst, doch wie wurde ich auf das Parktheater aufmerksam?

    Im Winter vor zwei Jahren planten wir die „Goldene Hochzeit“ meiner Schwiegereltern und wollten ihnen ein Geschenk der ganz besonderen

    Kommentare & Bewertungen

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 22.08.2008, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

    • blackangel63

      blackangel63, 08.08.2008, 02:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRuEsSe..AnJa..

    • ingoa09

      ingoa09, 03.08.2008, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • paula2

      paula2, 18.04.2008, 11:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich und liebe Grüße