Kurort Helgoland Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • 181 Stufen bis zum Gipfel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Etwa 70km von der Elbmündung (Nordsee bzw. Deutsche Bucht) entfernt liegt die nur ca. 2km² kleine, aber sehr beschauliche Nordseeinsel Helgoland auf die mein letzter Kurztripp im August führte. Dabi habe ich festgestellt, dass sich die Fahrt ab Bremerhaven richtiglohnt, denn Du sparst eine satte halbe Stunde als wenn Du von Hamburg aus lostuckerst. ;-)

    Bei einem ca. 6stündigen Aufenthalt habt Ihr die Möglichkeit die Insel auf einer Rundwanderung auf dem Klippenwanderweg zu erkunden. Die Hauptinsel besteht aus dem Unter-, dem Mittel- und dem Oberland. Achtung, um das Helgoländische Oberland zu erreichen, müssen 181! Treppenstufen zurückgelegt werden. Für alle müden Wanderer unter
  • Umsteigen auf hoher See

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am letzten Sonntag habe ich einen Tagesausflug gen Helgoland gemacht. Helgoland ist eine Insel in der Nordsee, die zum Beispiel von Wolhelmshaven aus mit dem Schiff erreichbar ist.
    Dieses Schiff, also ein normales Seebäderschiff, hat jedoch einen großen Nachteil: Es kann den Helgoländer Hafen nicht direkt ansteuern (dies können einige wenige Schnellboote mit geringerem Tiefgang).
    Natürlich muss mensch nicht schwimmen, sondern steigt auf hoher See in kleine Bördebotte um, die dann zur Insel fahren (haben heutigentags auch einen Motor). Das Umsteigen ist recht ungefährlich, auch wenn es vielen erst mal ein kleines bißchen mulmig wird.
    So, das Bott erreicht die Insel. Sofort nach

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.05.2003, 18:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gerade bei Helgoland wären ein paar geschichtliche Infos wichtig, finde ich.

    • Casi08

      Casi08, 05.05.2003, 11:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Warst du auch mal im "Untergeschoss"? Bei meinem letzten Besuch haben wir eine Führung durch die Bunker gemacht - wirklich beeindruckend. Gruß casi08

    • Alusru

      Alusru, 27.05.2002, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe dich gerade auf der Titelseite entdeckt schön dich hier zu lesen, Gruß Uschi.

    • DrDuke

      DrDuke, 12.05.2002, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fand die Insel etwas langweilig. Deinen Bericht könnt man besser lesen wenn du Leerzeilen machen würdest

  • Auf dieser kleinen Insel kannst Du nichts erleben? Denkste! Da gibts ne Menge zu sehen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Insel Helgoland ist zwar eine kleine Insel, aber sie bietet viel mehr, wie auf dem ersten Blick zu sehen ist. Ehrlich gesagt, ist sie zu schade für nur einen Tagesausflug. Ein mindestens 10 tägiger Urlaub muß drin sein und ich versichere Euch, es lohnt sich!
    Wir, das sind mein Mann und ich, waren 1993 auf Helgoland und haben dort 10 Tage Urlaub gemacht. Keinen Tag hatten wir Langeweile. Wir haben so viel gesehen und waren dermaßen begeistert von der Insel, daß wir jederzeit wieder dort Urlaub machen würden.

    Als Einstieg bietet es sich natürlich an mit einem der Seebäderschiffe für einen Tagesausflug nach Helgoland zu fahren, z. B. von Büsum oder Cuxhaven aus. (Übrigens

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 03:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • LoMei

      LoMei, 28.03.2002, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich denke gerne an einen 4-tägigen Aufenthalt zurück. Das war vor fast 50 Jahren. Gruß, LoMei.