Kurort Sankt Peter Ording Testberichte

Kurort-sankt-peter-ording
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • man kann sich gut erholen, kein Gefühl, daß es überlaufen wäre, obwohl viele Menschen da waren
  • super Klima, super Strand

Nachteile / Kritik

  • Leider recht teuer
  • teilweise weite Wege

Tests und Erfahrungsberichte

  • St. Peter-Ording mit Hund

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    wir fahren jetzt innerhalb der letzten 2 Monate das zweite Mal nach St. Peter-ording mit Kind und Hund. Ich kann nur sagen super, super klasse.
    Unsere Unterkunft befindet sich in St. Peter-Dorf, ein niedlich kleines Örtchen wo man auch mal shoppen kann. Der Hundestrand befindet sich allerding in St. Peter-Ording selber, ist aber nur 5 Autominuten entfernt und man parkt dort für 3 Euro den ganzen Tag !!

    Es gibt dort also alles was das herz begehrt. Sonne, Wind , Meer frischen Fisch und jede Menge netter Leute.

    Wir fahren am 30.09.05 los und ich freue mich schon riesig!!!

    400 km die sich lohnen.
    Gruß
    Kickenfelder

    Kommentare & Bewertungen

    • Julia__88

      Julia__88, 06.09.2005, 19:17 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      kannst du deinen Bericht nochmal überarbeiten. Denn so hast du von mir ein weniger nützlich bekommen, da du auch noch hier bist.

    • Compu27

      Compu27, 06.09.2005, 14:51 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      aber das ist doch kein Erfahrungsbericht oder???

  • Sankt Peter Ording

    Pro:

    sonne wind meer, einfach alles fischessen

    Kontra:

    -----------

    Empfehlung:

    Ja

    St. Peter Ording, das liegt an der Nordsee

    Die Fahr ging ab Richtung Frankfurt immer gerade aus nach Norden.
    Das heißt an Kassel, Göttingen, Hannover vorbei. Dann schon in Richtung Hamburg, wo man das erste Wasser zu sehen bekommt. Die Elbe.
    Dann muss man durch den bekannten Elbtunnel, eine gute Einrichtung um an die Nordsee zu kommen.
    Allerdings in den Ferien kann man hier ganz schön lange stehen und warten bis man durchfahren kann.

    Es gibt aber auch die Möglichkeit über die Elbe, bei Glücksburg, mit der Fähre zu fahren.

    Ist man erst mal durch den Elbtunnel durch, geht es in Richtung Itzehoe, Heide, Büsum, Husum.
    Aber nicht nach Husum

    Kommentare & Bewertungen

    • diana75

      diana75, 22.03.2005, 23:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr ausführlich und sehr eindruckvoll-macht richtig Lust auf Urlaub. Leider muß ich noch bis Mitte Juni warten auf den nächsten Urlaub. LG diana75

  • Einfach traumhaft!

    Pro:

    Strand, Erholung, Hallenbad, gezeitenunabhängig, Familienfreundlich, Ausgangspunkt für viele Touren

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich nun schon seit über 20 Jahren an die Nordsee in den Urlaub fahre und auch jedes Mal in St.Peter-Ording vorbeischaue, möchte ich nun einen Bericht über diesen Ferienort schreiben.

    St.Peter-Ording hat ca. 20.000 Einwohner und liegt im äußersten Westen Schleswig-Holsteins direkt an der Nordsee. Weil es auf einer Landspitze (Eiderstedt) liegt, die extrem Weit ins Meer hineinragt, ist hier ein ähnliches Klima wie auf den nordfrisischen Inseln (Amrum, Föhr, Pellworm, Sylt) vorhanden. Der Ort ist eigentlich in mehrere Teile unterteilt (Dorf, Bad, Böhl, Ording), die aber ineinander übergehen.
    Man kann den Ort per Bahn und per Auto erreichen. Allerdings empfehle ich die Anreise

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 11.04.2005, 11:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      event. dieses Jahr vorhaben an die Nordsee zu fahren war dieser Bericht für mich sehr aufschlußreich. Mal sehen, ob dies ein Tip für uns ist. LG Maria

  • Ein Tagesausflug nach St Peter Ording

    Pro:

    man kann sich gut erholen, kein Gefühl, daß es überlaufen wäre, obwohl viele Menschen da waren

    Kontra:

    Leider recht teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ich nach St Peter Ording kam:
    ============================

    St Peter Ording, dieser Ort an der Nordsee ist ein bekannter Name, und schon lange wollte ich dort einmal hinfahren.
    Nun hat es sich ergeben, dass eine Freundin von mir im Sommer eine Mutter-Kind-Kur dort hat machen dürfen. Wir haben in diesem Urlaub von zu Hause aus nur Tagesauflüge gemacht und somit meine Freundin an einem Tag in St Peter Ording besucht, aber ich glaube, ohne meine Freundin wären wir noch immer nicht dort gewesen.

    Wie kommt man nach St Peter Ording:
    ==============================

    Wir sind mit dem PKW angereist, wo man den Ort sehr einfach finden kann, denn einfach
  • Erholung pur !!!

    Pro:

    super Klima, super Strand

    Kontra:

    teilweise weite Wege

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute

    Letzte Woche bin ich mal wieder in St Peter – Ording gewesen (zum ersten mal im Sommer) und es war traumhaft wie immer.
    Das erste mal war ich vor ca.12 Jahren mit meinen Großeltern dort und schon damals war ich begeistert. Seitdem bin ich bisher jedes Jahr mit meinen Eltern in den Pfingstferien hin gefahren. Meistens haben wir unsere Ferienwohnung im Ortsteil Ording, wo es auch (meiner Meinung nach) am Schönsten ist. Anfangs waren wir auch zwei mal in Böhl. Jedoch muss ich sagen, dass mir der Strand dort nicht gefallen hat. Er besteht zum größten Teil aus Matsch und nicht aus Sand und zudem sind die Gezeiten nicht sehr ausgeprägt, weil der Strand nach Süden
  • laufen, schwimmen und erholen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun hat das Jahr dem ersten Monat hinter sich, da kommen langasam Urlaubsgedanken auf, denn Ostern steht vor der Tür. Das wäre dann der erste Termin für einen kleinen Erholungsurlaub.

    So möchte ich euch mal

    St. Peter Ording
    ****************

    empfehlen.

    St. Peter Ording liegt an der Nordseeküste. Ziemlich weit oben. Also über Hamburg, denn man muß durch den Elbtunnel und unter Husum.

    Da liegt eine größere Halbinsel, genannt Eiderstedt. Und hier fährt man bis zum Ende , da liegt St. Peter Ording.
    Auch mit dem Zug zu erreichen.

    Nun in dieser Jahreszeit / Ostern ist es noch recht frisch dort oben, aber die Luft ist sehr
  • Immer wieder eine Reise wert!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch meinen Lieblingsort St. Peter Ording etwas näher bringen. Ich verbrachte im Frühjahr 1997, auf Empfehlung von Freunden und meiner Stiefmutter, das erste Mal meinen Urlaub dort. Ich hatte es im Februar 1997 gebucht und als der Termin anstand, wollte ich eigentlich nicht fahren, weil man Vater 3 Wochen vorher verstorben war und es mir sehr schlecht ging. (Ich musste Beruhigungstabletten vom Arzt aus einnehmen.) Ich bin dann aber doch gefahren. Es war sehr gut, dass ich gefahren bin, denn der Urlaub hat mich abgelenkt und es hat mir gut getan. In dem Jahr war ich dann noch 4 weitere Male dort (insgesamt 7 Wochen und ein Wochenende).

    Wo liegt der Ort denn

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 23.07.2008, 00:34 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Striker1981

      Striker1981, 22.07.2008, 01:08 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Django006

      Django006, 17.01.2008, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

    • anonym

      anonym, 22.12.2004, 02:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. Ich war schon 20 Mal in St.Peter-Ording, nächstes Jahr geht's wieder hin. Der Strand ist so traumhaft. Auch nachts unter dem Sternenhimmel - gigantisch!!!!