Kurort Willingen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Wochenende im Jahr...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... wird Willingen aus seiner Ruhe gerissen, der Weltcup der Skispringer kommt ins Upland.

    Schon zu Zeiten von Jens Weißflog und Dieter Thoma war ich ein rießiger Skispringen-Fan. Schon im zahrten Alter von 8 Jahren hab ich 1992 mit absoluter Begeisterung Olympia geguckt und vor allem eben Skispringen. Ich glaub ich fand das toll, weil Menschen da ganz einfach abgehoben sind und das kann man sich ja als "Normalsterblicher" kaum vorstellen. Schon immer wollte ich mir mal so einen Wettkampf live angucken.

    Vor 3 Jahren war es dann endlich so weit. Willingen liegt nur 45km von uns entfernt und da bin ich dann mal mit meinen Eltern losgedüst... Und darüber will ich heute mal
  • Willingen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Willingen, ein Ort inmitten des Naturparks Diemelsee gelegen, ist bekannt durch das dort stattfindende Skispringen und auch durch seine allgemein recht guten Wintersportmöglichkeiten.
    Willingen bietet aber auch sonst recht viel, neben den ausreichend vorhandenen Wander- und Ausflugsmöglichkeiten bietet es einen guten Mix an Gastronomie. Hier ist besonders eine Kirche zu erwähnen die zur Kneipe umgebaut ist, aüßerlich aber immer noch wie eine Kirche aussieht, ein echter Knaller. Auch Freunde des "shoppings" finden ausreichend gelegenheit ihr geld unter die Leute zu bringen. Aber auch sonst ist Willingen eine Reise wert und dies nicht nur im Winter, denn in der näheren Umgebung findet

    Kommentare & Bewertungen

    • skorpion99

      skorpion99, 07.03.2002, 11:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bißchen kurz isser ja, dein Bericht über Willingen, aber aufgrund Deines eben abgegebenen Kommentars mit dem Ausdruck "Murks" muß ich hier einfach den Knoten durchschlagen und ein nützlich hinterlassen. Gruß vom Skorpi

    • marathoni

      marathoni, 03.03.2002, 10:44 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hallo! Willingen! Da bin ich aber "hellhörig" geworden. Willingen liegt 20 km von mir (Korbach) entfernt. Aber über Willingen gibt es noch viel, viel mehr zu schreiben. Vielleicht kannst Du ja ein Update machen. Dann würde ich Dein

    • luiggi

      luiggi, 02.03.2002, 17:25 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      vielleicht solltest du etwas weniger, aber dafür ausführlichere berichte verfassen

    • marion666

      marion666, 27.02.2002, 01:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wenig kurz oder?