Kurzgeschichten Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gänsehaut
  • die erwartete erweiterung..
  • :)

Nachteile / Kritik

  • eventuell schlechte Träume *smile*
  • einbisschen vulgär
  • :(

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zombie Cruiser

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Noch ist er einige Sekunden eingeschlossen in den Zwischenbereich aus Traum und Wirklichkeit, ehe sich der Geist, ohne dass er etwas tun müßte, formiert. Dabei sind es doch die friedlichsten Minuten am Morgen, im Bett liegen, die Welt dreht sich bereits wieder; jedoch noch ohne mich, denkt er. Bleiben wir also noch etwas liegen, mit geschlossenen Augen. Der Körper ist angenehm schwer, der Kopf liegt bequem, nur auf den Unterarmen ist ein leichter Druck. Aber die Helligkeit dringt durch die geschlossenen Augen in die Pupille ein und kitzelt das Bewußtsein wach. Das Zeichen um Aufzustehen, denkt er und kratzt sich am Kopf. Der Kopf fällt nach vorne. Das hat er doch vorher noch nie gemacht,

    Kommentare & Bewertungen

    • feliciano2009

      feliciano2009, 06.08.2011, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aha...

    • cleo1

      cleo1, 06.08.2011, 14:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG cleo1

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 06.08.2011, 10:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich sehr über deine gegenlesung freuen, liebe samstagsgrüße v. simone

    • morla

      morla, 06.08.2011, 01:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende lg. petra

  • Hinter Klostermauern

    Pro:

    Manche sagen die Geschichte ist gut

    Kontra:

    Manche behaupten das Gegenteil

    Empfehlung:

    Ja

    Hinter Klostermauern

    Drei Strafgefangene aus der örtlichen Vollzugsanstalt wurden mehrmals pro Woche gut bewacht abgestellt, um den Schwestern des Klosters St. Vincent bei den körperlichen Arbeiten im Garten und den klostereigenen Feldern zu helfen.
    Es waren immer Häftlinge, die keine Gewaltverbrechen verübt haben und schon gar keine Kapitalverbrechen oder Sexualdelikte.
    Seit acht Monaten gehörte Phillip auch zu den Auserwählten, die für acht Stunden pro Einsatz den grauen Mauern der Anstalt entkommen konnten um sie gegen die Mauern des Klosters einzutauschen. Er war Gast in diesem Etablissement für ein Jahr und sieben Monate wegen Scheckbetrug, Steuerhinterziehung und

    Kommentare & Bewertungen

    • IngeB

      IngeB, 05.02.2010, 19:24 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Toller Bericht. Gruß Inge

    • Chandini

      Chandini, 03.02.2010, 01:19 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Es irritiert mich zwar immernoch, dass der "Infinitiv mit zu" nicht mehr durch Komma vom restlichen Satzgefüge abgetrennt wird bzw. werden muss, aber die Geschichte ist trotzdem ein bewonders wertvoll wert!

    • morla

      morla, 02.02.2010, 19:08 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      sehr ausfürlich geschrieben lg. petra

    • Polarlicht1960

      Polarlicht1960, 02.02.2010, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir und auch viele liebe Grüße von Larissa

  • In den Gedanken der Kunst

    Pro:

    weiß nicht^^

    Kontra:

    auch nich

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hoffe ich bin in diesem Thema richtig. Denn ich möchte eine von mir selbst verfasste Geschichte vorstellen.
    Der Anlass zur Geschichte war der Deutschunterricht. Ich bin in der 9ten Klasse und das Thema lautete: Schreiben nach Impuls
    Uns allen wurde das Bild "sternennacht" von Vincent van Gogh vorgelegt. Dazu sollten wir dann eine Kurzgeschichte schreiben. Meine Geschichte ist wahrlich nicht die Beste, aber immerhin die beste aus meiner Klasse. Ich möchte Euch bitten, zu beachten, dass ich erst fünfzehn Jahre alt bin und daher keine Erfolgsautorin. Es macht mir einfach nur Spaß Geschichten zu schreiben und hiermit danke ich meiner Deutschlehrerin für ihren prima Unterricht

    Kommentare & Bewertungen

    • rainbow90

      rainbow90, 15.09.2009, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön beschrieben. LG

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 15.09.2009, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von dir. lg Peter

    • morla

      morla, 15.09.2009, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen schönen abend lg. petra

    • sigrid9979

      sigrid9979, 15.09.2009, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh und liebe Grüße ..... Freue mich über deine Gegenlesungen. Lg Sigi

  • Fragen an das Herz.

    Pro:

    ihr entscheidet

    Kontra:

    ihr entscheidet

    Empfehlung:

    Ja

    Fragen an das Herz.

    Ich sitze unter einem Baum, der geschmückt ist mit blassrosa Blüten, ich nehme an, es ist ein Kirschbaum. Sein Duft macht mich ganz träge. Man könnte glauben, man wäre nicht alleine. Das bin ich auch nicht. Bestimmt nicht? Ich versuche es einfach… „Hallo.“, sage ich. „Es ist gerade so schön hier.“ Und tatsächlich, es kommt eine Antwort. Ein Mann mit einer warmen, väterlichen Stimme, er spricht zu mir: „Das stimmt.“ „Sie sind da.“ „Ja, ich bin da.“ Ich kann nicht ausmachen, wo genau er ist, aber ich kann ihn hören. Und das beruhigt. „Genießen Sie auch das schöne Wetter? Dieser strahlend blaue Himmel erfüllt mich... mit einer tiefen Freude, die ich nicht genau

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 05.02.2009, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • moniseiki

      moniseiki, 11.12.2007, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • Sabate

      Sabate, 13.05.2007, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Berlin und einen schönen Sonntag...Todd

    • hjid55

      hjid55, 01.04.2007, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Magischer Moment

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Soeben habe ich entdeckt, dass man hier auch seine Gedichte/Gedanken und auch Kurzgeschichten veröffentlichen kann, was ich sehr schön finde, denn ich liebe es zu Schreiben, da ich mich schriftlich irgendwie besser ausdrücken kann.

    Ich möchte euch nun eine meiner Geschichten vorstellen, welche ein Versuch war.
    Normalerweiße umfassen meine Storys meist 30 und PC-Seiten, doch da immer und überall von Kurzgeschichten geredet wird, beschloss ich irgendwann auch mal eine zu versuchen.

    Über eure ehrliche Resonaz würde ich mich sehr freuen, doch bitte geht nicht so streng mit mir ins Gericht, es ist, wie gesagt, mein erster Versuch.



    Magischer

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 29.11.2006, 01:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • campimo

      campimo, 27.10.2006, 08:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Beeindruckend beschrieben, echt super und auf jeden Fall ein SH!

    • swissflyer

      swissflyer, 02.10.2006, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut geschrieben! Wirklich klasse und gefühlvoll! Klar ein SH!

    • Estha

      Estha, 27.08.2006, 02:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Kontaktanzeigen - Von Klarissa und anderen Rückschlägen

    Pro:

    Is´ von mir! :-)))

    Kontra:

    Das kommt dann von Euch ... vielleicht

    Empfehlung:

    Ja

    „Ich mache es!“ sagte ich entschlossen zu meinem Kumpel Hartmut. Dieser erwiderte ein vielsagendes „hrmpf!“ oder so ähnlich und schickte direkt noch eine überflüssige Ermahnung hinterher: “Das mit diesen Kontaktanzeigen ist doch Bullshit“ belehrte er mich mit der ihm angeborenen Eloquenz. „Heiner, Da zahlst Du Unmengen von Geld um ein paar verzweifelte, verkorkste Tussen ins Café zu führen“.
    „Ach wo, Hartmut, es kostet halt ein bißchen was und wenn zwei oder drei nette Abende dabei herausspringen ist das doch prima“ antwortete ich beschwichtigend und unnachgiebig zugleich. Damit war das Gespräch für mich beendet.

    Also machte ich mich daran, einen Anzeigentext zu

    Kommentare & Bewertungen

    • snoopy202

      snoopy202, 23.08.2006, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey. Das ist ein supergeiler Bericht. Witzig, spritzig, und angeenehm zu lesen. Danke dir dafür. sh und lg Udo

    • campimo

      campimo, 23.08.2006, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die KG ist Hammer, aber wirklich. Habe erst mal laut über den Hof gebrüllt (gelacht). Hier, lies mal das: http://www.kulturindustrie.com/struebelundpassig/2002_01_03.html

    • anonym

      anonym, 16.08.2006, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • marina71

      marina71, 16.08.2006, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben. lg

  • Melvin, das Schaf

    Pro:

    Tolle Moral ;)

    Kontra:

    Kinderbuch???

    Empfehlung:

    Ja

    Zur kleinen Einleitung:
    Dieser Text sollte ursprünglich mal ein Kinderbuch werden. Die ersten 5,5 Strophen ging dann auch noch alles gut, bis eine Freundin beschloss, mir zu helfen. Von diesem Moment an gab ich es auf, dass daraus jemals ein Kinderbuch entstehen könnte. Auch der Kellner in unserem Stammlokal, den wir um eine tolle Moral baten, meinte nur: "Mädels, wenn ihr das und das und das und das und das und ... rauslasst, könnte es eventuell noch ein Kinderbuch werden, aber so..."
    Nun denn, hiermit gaben wir es auf, haben aber meiner Meinung nach doch noch einen tollen süßen Text hinbekommen. Also, viel Spaß beim Lesen ;)


    ** MELVIN, DAS SCHAF

    Kommentare & Bewertungen

    • phobee

      phobee, 28.06.2006, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist ja genial!!! Vielleicht solltest du es doch nochmal mit dem Kinderbuch probieren.... :-) LG, Pia

    • Estha

      Estha, 28.06.2006, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • schokofan

      schokofan, 28.06.2006, 03:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg wünscht dir Dagmar

    • Binich

      Binich, 27.06.2006, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg Toni

  • Ist die Realität nur eine Flucht aus dem Traum?

    Pro:

    Amokforever

    Kontra:

    Meine Produkte sprechen nicht und lassen sich auch nicht anlabern!

    Empfehlung:

    Ja

    ...Träume, die zumeist nächtliche Flucht aus unserer Realität genießt in unserer organisierten Gesellschaft leider nur ein bedeutungsloses Schattendasein. Zu vage sind häufig die Erinnerungen an den letzen Traum und zu chaotisch die Zusammenhänge. Dabei überbrücken gerade die Träume unsere anerzogenen Vorstellungen von Raum und Zeit in Nullkommanichts. Wir können dort Tote wieder auferstehen lassen, in den Weltraum fliegen, Held sein, dreimal hintereinander einen Sechser im Lotto haben, ohne einen Schein dafür abzugeben und selbst nach einem Sprung von der Golden Gate Bridge können wir unverletzt im Wasser landen.
    ....nur steuern können wir das Ganze leider nicht!

    Aber wie

    Kommentare & Bewertungen

    • crissy13

      crissy13, 18.01.2007, 10:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich, Gruß crissy13

    • smart1210

      smart1210, 20.06.2006, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh Lg Bea

    • Brita2905

      Brita2905, 28.05.2006, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow... was für feine Gedichte aber auch, und ich weiß, wo ich noch viel mehr finden kann... Aber ich hab eigentlich viel zu wenig Zeit, und ich sitz auch nun ganz unplanmäßig hier, am fremden PC und blockier die Telefonleitung: gut, dass keiner petzt... ;o

    • topfmops

      topfmops, 23.05.2006, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine kleine Leserunde ohne die dummen Sprüche.

  • Mit einer Freundin nachts alleine im Wald....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    NEBEL NICHTS ALS NEBEL
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Nach einer wahren Begebenheit!!!

    „Nebel, nichts als Nebel“ sagte Jasmin zu Jenny die ein wenig nervös an dem Steuer ihres Autos saß und versuchte wenigstens ein wenig der Strasse die sie befuhren zu erkennen.
    Es war ein Nasskalter, aber dennoch sehr schöner Abend im Oktober diesen Jahres als die beiden sich gegen halb drei Uhr Morgens auf dem Heimweg aus einer der bekannten kleinen Kneippen innerhalb der weit verzweigten ländlichen Dörfer in diesem Landstrich begaben.
    Der weg führte sie über die leeren Landstrassen die sich wie eine Grenze zwischen den Äckern und Wiesen der ansässigen Bauern schlängelte und wenn

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.05.2006, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~sh~~~ ...lG Sandra

    • superlativ

      superlativ, 14.05.2006, 00:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße!

    • blackangel63

      blackangel63, 10.05.2006, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja

    • Estha

      Estha, 10.05.2006, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so... ich kann deinen klasse geschriebenen bericht jetzt auswendig ;o) ... lg susi ( chat für yopi-user: www.ychat.de.vu )

  • Auf einer Autoausstellung...

    Pro:

    Wir lieben die Viper!

    Kontra:

    Zu klein, zu teuer(grunz)

    Empfehlung:

    Ja

    Zu allererst möchte ich sagen, dass wir dieses Fahrzeug nicht besitzen(leider), deswegen werdet Ihr auch keine großartigen technischen Details finden. Also ist dies nur indirekt ein Erfahrungsbericht. Ich finde allerdings, dass man auch mit Dingen Erfahrungen sammeln kann, die man selbst nicht besitzt. Und deswegen möchte ich gerne über diese kleine Geschichte etwas schreiben, über den Traum von meinem damals noch kleinen Sohn, der diesen Traum auch immer noch hat. Indirekt ist es auf jeden Fall eine Erfahrung Wert gewesen, auch wenn jetzt manche von Euch sagen werden, wie kann man über etwas schreiben, was man gar nicht besitzt. Ja, ja, das kennen wir schon alles. Ich schreibe es trotzdem,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.08.2006, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • blackangel63

      blackangel63, 27.05.2006, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

    • matahari66

      matahari66, 17.05.2006, 05:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * * S H * * Liebe Grüße matahari66 :o)))

    • Estha

      Estha, 14.05.2006, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi