Lätta Halbfettmargarine Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(15)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Maeusle spart Fett

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Streichfähigkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Lecker und immer streichzart

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Der Mensch lebt nicht von Brot allein. Man möchte sich doch auch etwas draufschmieren. Bei uns kommt unter Wurst oder Käse nur eines:

    "Lätta Halbfettmargarine"

    Schon seit vielen Jahren verwende ich in meinem Haushalt nur Lätta. Wer Lätta nicht kennt, dem kann ich hier einiges erzählen:


    ***Die Verpackung***

    Die Halbfettmargarine befindet sich in einer viereckigen
    Plastikschale. Auf dem Deckel und rundum kann man in bunten, grossen Buchstaben "LÄTTA" lesen. Weiterhin,daß es sich dabei um eine Halbfettmargarine handelt.

    Auf dem Becherboden findet man Informationen:

    Zutaten...
    -Wasser,
  • LÄTTA-nach langjähriger Daueranwendung keinerlei Nebenwirkungen!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Streichfähigkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    toller geschmack,gute Streichfähigkeit

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal eine Lanze brechen für ein Produkt, das schon über lange Jahre am Mark etabliert ist und sicher jedem aus der Werbung und dem Kühlregal bekannt ist-LÄTTA, die Halbfettmargarine mit dem tollen Geschmack!
    Daher möchte ich auch nicht mit dem Beschreiben der Verpackung langweilen.

    Wie kam ich zu diesem Produkt?

    Nachdem ich jahrelang Butter als Brotaufstrich verwendet habe nach dem Motto „ Butter ist durch nicht`s zu ersetzen“ und mich immer ärgerte, dass ich sie nicht streichfähig aus dem Kühlschrank holte , sollte das irgendwann ein Ende haben.
    Da ich mich kannte und genau wusste , dass ich es nicht schaffen werde die Butter rechtzeitig
  • einfach lecker

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Streichfähigkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Ob generell Halbfettmargarinen in irgend einer Weise einen positiven EInfluß auf die Figur haben (was einem ja immer in der Werbung suggeriert wird) wage ich zu bezweifeln. Es gibt ja inzwischen mehrere Reportagen, daß die sogenannten Diät-Produkte eigentlich nix bringen. Also das ist auf jeden Fall nicht der Grund, warum wir regelmäßig Lätte kaufen. Unser erster Kauf war darauf zurück zu führen, daß sie ganz einfach im Angebot war, seitdem ist sie aber nicht mehr aus unserem Kühlschrank weg zu denken.

    Bevor ich Lätte probierte ging ich davon aus, daß es eigentlich keinen Geschmacksunterschieden bei Margarine gibt, aber das stimmt ganz einfach nicht. Auf dem Brot mag man es nicht
  • Weils Lätta schmeckt…

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ich sage ganz bewusst nicht (Weils lecker schmeckt) sondern Lätta da Lätta ja nicht unbedingt lecker schmecken muss, weil Lätta ja ein Nahrungsmittel ist was man alltäglich benutzen kann. Ich kaufe immer den 500g Becher aber ich weiss das es noch den 250g Becher gibt.Ich stehe ja eigentlich nicht so auf Butter deshalb nehme ich ja auch Magarine zum beschmieren aber nur hauchdünn weil mir die Stulle sonst nicht mehr schmeckt. Da es ja über Magarine nicht so viel zu schreiben ist nene ich noch ein paar Daten der Magarine.Es ist eine Halbfettmagarine(mit 39% Fett) und enthält :


    Wasser,pflanzliche Öle und Fette, z.T. gehärtet,entrahmte Milch, modifizierte Stärke,
  • Die Margarine meines Vertrauens

    Pro:

    leicht, gut streichfähig, lecker

    Kontra:

    zum Braten leider nicht geeignet

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einigen jahren nehmen wir bei uns zu Hause die Lätta. Angefangen hatte es damit, daß wir meinten, ein wenig weniger Fett würde auch uns gut tun. So kauften wir also unsere Lätta und sind ihr bis auf ein paar "Ausreisser" treu geblieben. Wieso eigentlich?

    Die Verpackung:
    Tja, Verpackung kann man zwar nicht essen, sieht sie schön aus, hat das Auge auch etwas davon. Die Lätta gibt es mit 500 Gramm aber mit 250 Gramm meine ich sie auch schon gesehen zu haben. Egal. Die Verpackung ist auf jeden Fall ansprechend mit dem farblichen Lätta-Logo und den farblichen Strichen.

    Die Inhaltsstoffe:
    Wichtig für uns war in erster Linie, wieviel Fett hat diese Margarine.
  • Auch, wenn mir die Werbung auf den Keks geht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    die Lätta ist gut.

    Oja, die Lätta, diese sollte ich diesmal für meinen Freund mitbringen. Er mag sie sehr gern und da ich auch beim Abnehmen war und wieder einmal bin, das Fett reduzieren wollte, nahm ich mir natürlich gleich eine Packung mit.

    Ich merke eigentlich immer keinen großen Unterschied, wenn ich mir Butter oder Margarine auf`s Brot schmiere, es sei denn, diese ist irgendwie gewürzt mit Salz oder Kräuter. So konnte ich auch nie supergroßen Unterschiede in der Farbe feststellen. Jede sieht irgendwie doch gleich aus und würde jemand mit mir einen Test machen wollen, erkennen würde ich auch keine vom Geschmack her, nicht mal, ob es sich um Butter oder Margarine

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 11.03.2007, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Die mag ich.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch mal meine Frühstücksmargarine etwas schmackhaft machen. Ich esse sie schon sehr lange und bin bis heute sehr zufrieden damit.

    Produkt: Lätta, das Original


    Das Produkt:
    **************
    Die Lätta ist eine Halbfettmargarine.
    Sie ist als Brotunterbelag vorgesehen und zum Braten nicht geeignet.
    Auf dem Verpackungsunterboden ist ein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt und das sollte doch irgendwie möglich eingehalten werden.


    Inhaltsstoffe laut Hersteller:
    **************************
    Wasser, pflanzliche Öle und fette, z. T gehärtet, entrahmte Milch, modifizierte Stärke, Speisesalz, Emulgatoren,
  • Ein treuer Begleiter

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    …∞… Vorwort: …∞…

    Heute möchte ich Euch von etwas berichten, das mich Tag täglich begleitet. Die Lätta
    Halbfettmargarine ist es zu der ich immer beim Einkauf greife. Ich bezahle meist zwischen 0,89 Euro – 1,09 Euro... je nachdem wo ich sie kaufe und ob sie im Angebot ist. Da sie recht lange haltbar ist, kann ich es mir erlauben meist die Angebote zu schnappen ;o)
    Man bekommt sie eigentlich in jedem Supermarkt und daher gebe ich hier auch kein Spezielles Geschäft an. Für mich als Single ist die große 500g Packung zwar immer sehr reichlich, aber kleiner habe ich sie hier nur mit unverschämten Preisen entdeckt und da sie nicht ranzig wird, sehe ich es nicht ein, fast den
  • Lätta und mein Leben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie kam ich damals auf den Gedanken von Butter auf Lätta umzusteigen? Wollte ich etwa abnehmen?

    Nein, eigentlich nicht, sondern es war vielmehr die Festigkeit von Butter. Was meine ich denn damit? Na ganz einfach, wenn man Butter außerhalb des Kühlschrankes stehen lässt, bleibt sie schön Streichweich, aber im Sommer wird sie dadurch schnell ranzig. Wenn man die Butter in den Kühlschrank stellt, wird sie bekanntlich fest und ich persönlich finde, dass man dann einen Brocken hat, den man sehr schlecht auf Brot schmieren kann.
    Also überlegte ich, was ich als Alternative nehmen könnte, was man in den Kühlschrank stellen kann und trotzdem nicht fest wird. Ich kam auf den
  • Schmeckt fast so wie gute Butter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich ein wenig auf mein Gewicht achten muss, kann ich nicht alles essen. So ist es auch bei Brotaufstrichen. Früher habe ich immer wieder gerne gute Butter auf das Brot geschmiert, natürlich immer schön dick. Leider haben sich diese Zeiten geändert wo ich essen konnte was ich wollte, nun nehme ich beim Anblick schon 1kg zu. Aus diesem Grund habe ich mir die Lätta gekauft. Ich finde das sie eine sehr gute Alternative zur Butter ist.


    Verpackung
    **********

    Die Lätta ist in einer rechteckigen Plastikschachtel mit Deckel. Beim erstmaligen öffnen dieses Deckels befindet sich eine Aluminiumfolie welche der Frischerhaltung gilt. Gleichzeit kann man aber auch sehen